• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Western Digital My Book Studio Edition II - WD Drive Manager und Snow Leopard

onestyle

Golden Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
8
Um hier eine Aussage machen zu können die dir weiterhilft, müsste ich dieselben Testverfahren anwenden die du mit deinen Platten verwendest.
Leider steht mir an meinem MacBook nur ein USB2 Anschluss zur Verfügung, deshalb gehe ich davon aus, dass bei mir der Flaschenhals dort liegt und nicht bei den Platten selbst.
Ausserdem verwende ich die Platten in einem RAID 1 Verbund, somit nutze ich auch hier nicht das Optimum bezüglich Geschwindigkeit.
Falls du dennoch wissen möchtest welche Datentransferrate ich heraushole, darfst du mir gerne ein Tool nennen mit dem ich testen soll.

Ansonsten kann ich weiterhin nur positive Erfahrungen weitergeben.
Logischerweise waren die Platten bei der Erstbeschriftung noch etwas leiser als jetzt beim ergänzen der Backups.
Und doch sind sie meiner Meinung nach noch immer leiser als die Originalplatten.
Da ich die originalen Platten mit denselben Konfigurationen verwendete sollte dieser Vergleich mehr oder weniger repräsentativ sein.
Einziger Unterschied: die neuen Platten sind noch relativ leer (3%) wobei die originalen Platten zuletzt nur noch ca. 10GB freier Speicher zur Verfügung hatten, womit diese höchstwahrscheinlich etwas lauter wurden...