• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Western Digital: Datenverlust unter OS X Mavericks

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Für was brauch man diese drecks Zusatzsoftware bei einen einfachen externen Festplatte?
 

Roter

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
53
Verwende eine WD Kaviar Green in einer Synology Disk Station, ohne je zuvor ein etwaiges WD-Dienstprogramm verwendet zu haben. Seit OS X Mavericks werden neu auf die Synology Disk Station kopierte Daten (Musik, Filme) nicht mehr von Apple TV per XBMC und von meinem NAD Netzwerk-Player erkannt. Ältere Files werden jedoch weiterhin erkannt. Seltsam ist jedoch, dass die neueren Files über den Finder und über die Synology Web-Applikation weiterhin erkannt werden.

Hat jemand eine Idee, worauf der beschriebene Sachverhalt zurückzuführen ist? Ist es ein generelles Problem von Mavericks, unabhängig von der HD selbst?
 

Roter

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
53
Problem gelöst! Erst nach Aktualisierung der Medienindexierung der Synology Disk Station werden die neu unter OS Mavericks kopierten Daten erkannt.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Haben die denn die letzten Monate gepennt? Vor der Veröffentlichung von Mavericks gab es doch schon Monatelang Betaversionen. Da hätte denen das Problem schon mal auffallen können.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Die WD-Systeme, die zwei Festplatten enthalten sind ganz hervorragend für Sicherungszwecke geeignet, insbesondere wenn sie im gespiegelten Modus betrieben werden. Ich nutze mehr als 15 Platten unterschiedlicher Baujahre und hatte im Betrieb trotz 16Std./Tag Laufzeit noch nicht einen einzigen Ausfall der sehr leisen und zuverlässigen "GreenCaviar"-Platten, die verbaut sind. Die Geräte kommen ohne lästige Kühlung aus und sind damit auch noch extrem leise. Die Platten sind kinderleicht austauschbar und haben eine lange Garantiedauer. Auch ein Thunderbolt-Modell gab es bereits recht kurz nach Einführung der Schnittstelle.
Die WD-Software funktionierte stets auf allen Rechnern ohne Probleme und damit gebe ich WD vollkommen recht: Diese Software ist "uralt" und hat immer funktioniert, der "Fehler" liegt hier ganz eindeutig bei Apple.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ich habe eine Mybook Studio 2 und auch den Raid Manager installiert... Ob oder das ich den Raid der Mybook auch über das Festplattendienstprogramm einstellen kann ist mir neu aber man lernt eben nie aus.

Weil mir das aber bis jetzt nicht so klar war hatte ich den WD Raid Manager installiert. Bisher auch keinerlei Probleme mit meiner Mybook gehabt... auch nach der Installation von Mavericks nicht; der hat direkt bei der Installation den Raid Manager zu der inkompatiblen Software gesteckt :)