• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Werden MBPs immer unbrauchbarer?

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Nur nicht von den grünen Männchen am heimischen Flughafen erwischen lassen :cool:
Jaja ich werde es versuchen...;)

Ich habe noch ein paar Sachen gefunden, die ihr vllt. interessant finden könntet:

Das: Marketing Chef von Apple reagiert auf Kritik

Und das:
Wobei ich mich da frage:
Auf der Keynote meine ich ganz klar gesehen gehabt zu haben, dass das neue MacBook Pro auch in der 13" schon 2 Lüfter hat.
Ich hoffe mal Apple weiß, was die da machen. Ist ja jetzt nicht weiter schlimm, ist aber trotzdem interessant.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wenn das MBP jetzt von USB lädt kann man unterwegs dann endlich PowerBanks nutzen um das Gerät wieder zu laden? Das Ende der Steckdosensuche steht bevor!
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wenn das MBP jetzt von USB lädt kann man unterwegs dann endlich PowerBanks nutzen um das Gerät wieder zu laden? Das Ende der Steckdosensuche steht bevor!

Ich vermute mal, dass das ne ordentliche Powerbank sein muss, um dein MacBook beladen zu können.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@Nilpferd002: Apple fokussiert sich ja mehr und mehr auf den Notebook- und Tablet-Markt, hat aber nach wie vor den iMac im Portfolio. Entsprechend wird die Firma möglicherweise ein solches Keyboard vorstellen – für mindestens 299 Euro.;)
Gut aussehen tut das Rendering aber auf jeden Fall!
 

Mitglied 105235

Gast
MagSafe für das late 2016er ist zurück zumindest so eine Art...
Znaps-USB-C.gif


Finde ich eine schönere Lösung.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Znaps-USB-C.gif


Finde ich eine schönere Lösung.

Also wenn das Znaps Zeug für USB C genau so ein Müll ist wie das Znaps für Lightning dann lasst es lieber wo es ist. Habe die Tage endlich mein bestelltes Lightning Set von Znaps erhalten. Das Magnet ist so schwach dass sich bei der geringsten Bewegung oder Erschütterung im Auto das Znaps löst. Und das Teil soll auch noch Daten übertragen... Ich würde mich jetzt nach 2 Tagen Test schwer hüten mein iPhone damit wiederherzustellen weil die Verbindung sich so leicht lösen lässt.

Mein Fazit Znaps ist ein Griff ins Klo... Zumindest die iPhone Variante!
 

Mitglied 105235

Gast
@GREYAchilles danke für deinen Erfahrungsbericht, ich selbst kenne Znaps nur von der Website und den Produktfotos. Ich selber habe es nie für das iPhone mir bestellt, bin hier aber auch nicht so der Fan davon. Den ich weiß einfach wie oft allein schon das Lightning Kabel mein iPhone gerettet hat, weil es eben noch genau an diesen Hing und nicht runter auf den Boden gefallen ist.

Glaube aber kaum das die USB-C Version besser dann wäre als die von Lightning, den die Abmaße von den ganzen Zeug sind ja identisch und daher glaube ich auch nicht das die Magnetkraft eine andere wäre.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Genau. Ich denke auch dass das USB C Teil genauso ein Fiasko sein wird wie das Lightning. Ich finde das ganze ansich ja eine tolle Idee die aber leider schlecht umgesetzt wurde.

Naja was solls, ich werde das Ding dann wohl verschenken
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Gibt es da nicht vielleicht bessere brauchbare Alternativen?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Es gibt schon einige Alternativen. Kuck mal in Amazon. Ob die aber was taugen weiss ich leider nicht...