• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Werbespot: Samsung nennt iPhone-Nutzer "Wall Hugger"

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Solang ich den Akku nicht während des Betriebs wechseln kann, ist es für mich kein positives Argument.

Das stelle ich mir im Verkaufsraum sehr unterhaltsam vor, während der Samsung-Mitarbeiter mit zitternden Händen versucht einem zu zeigen wie leicht man den Akku wechseln kann. "Dafür muss man nur ..", währenddessen rutscht der zweite Akku aus den überladeten Händen des Verkäufers. Kaum ist der frische Ersatzakku eingesetzt muss man unter lautem Knacken, währenddessen drei Halterungsnasen knirschend dem Deckel "lebe wohl" sagen, die Rückseite wieder aussetzten. Nach drei Minuten ist das Telefon auch wieder hochgefahren..

Fantasie hast du zumindest...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Vielleicht Business-Menschen aber kein normaler Verbraucher.

Du glaubst ernsthaft, dass für Mobiltelefonhersteller, insbesondere im Hochpreissegment und Netzbetreiber die "Business-Menschen" NICHT die normalen Verbraucher sind?
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Mein erstes Akkuwechselerlebnis beim Samsung war auch ein "Dass hört sich nicht so toll an" Gefühl, als ich unter lauten Knirschen die (sich schön durchbiegende) Rückschale entfernt habe. Zweitakkus wird kaum jemand für einen on-the-fly-Wechsel kaufen - die Leute die ich generell im Laden hatte waren sehr angebunden irgend etwas entfernt technisches mit Ihrem Handy zu machen. Das durfte ich dann erledigen (SIM und Speicherkarten wechseln, dass selbe mit dem Akku).

Ich persönlich würde es dennoch begrüßen wenn der Akku beim iPhone zumindest einfacher zu ersetzen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der Kriegswaffenhersteller Samsung soll mal langsam tun.

Bei Samsung ist die Wand zu erst da.....wenn es kein Updates mehr gibt. :)
 
  • Like
Reaktionen: EddyOS und hhzapfel

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Habe mit dem Akku keine Probleme und wir beide halten immer gleich lang durch. Wenn ich dann abends ins Bett gehe und mich über Nacht auflade, tut es mein iPhone neben mir auch und am nächsten Tag sind wir beide wieder frisch und voller Power!:D:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7 und iMerkopf

felix72

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
... ich lach mich schlapp ... soweit ich weiss benötigen die Galaxy´s dieser Welt über 2,5 h für einen Ladevorgang, mein iPhone5 ist in 70 min voll ... weg ist jetzt hier der Wallhugger ...?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
... ich lach mich schlapp ... soweit ich weiss benötigen die Galaxy´s dieser Welt über 2,5 h für einen Ladevorgang, mein iPhone5 ist in 70 min voll ... weg ist jetzt hier der Wallhugger ...?
Stimmt, da könnte doch Apple einen "Gegenspot" drehen.
Während der Geschäftsmann mit dem iPhone nach 70 min. gleich seinen nächsten Termin wahrnehmen kann, sitzt der Geschäftsmann mit dem Samsung noch vor der Steckdose und wartet - während ihm seine Kunden weglaufen und zum Konkurrenten mit dem iPhone gehen...:D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Also ich finde sowas einfach nur armseelig.

Es heißt immer "Apple-Fanboys" würden immer die Diskussionen iOS vs. Android anfangen und wären fanatisch, etc.
Dabei werden Android Nutzer jetzt schon von der Werbung dazu erzogen gegen Apple zu wettern.
Es gibt Kindergartenkinder, die erwachsener sind...

Die Reaktionen in diesem Thread zeugen aber zum großen Teil auch nicht gerade von reifer Gelassenheit.

Teilweise wirklich süß. Erinnert irgendwie an Sandkasten.

Da gibt es wohl in keinem Lager einen Unterschied.

So, weitermachen. Ich amüsiere mich drüber. ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Bei diesem ganzen Sandkastengeplärre wird doch immer wieder glatt übersehen: das eigene Benutzerverhalten und das intelligente Umsetzen von Strommanagement eines OS und deren Apps sind viel ausschlaggebender als Herstellerangaben, Hörensagen und schlecht gemachte Werbung. So hab ich WhatsApp erst garnicht auf mein neues iPhone 5s losgelassen, habe Bluetooth und Wifi nur bei Bedarf aktiviert und Oh Wunder! Mein iPhone 5s hält länger durch auch im direkten Vergleich zu anderen iPhone 5s Usern die ich kenne. Bei normaler Benutzung - und zusätzlich höre ich viel Musik und nutze das iPhone häufig als Navi am Rad - muss ich erst nach 2, manchmal sogar erst 3 Tagen an die Steckdose. Das reicht mir persönlich gaaaanz locker.

BTW. Samsung sollte schnellstens die Agentur wechseln. Es wird langsam echt peinlich und furchtbar langweilig.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Meinst du es ist nicht eeeetwas übertrieben, dass du Nazis mit Marketingleuten vergleichst?

@iMerkopf ja das sind dann immer die Experten die nichtmal Linux nutzen, iPhone sind zu überteuert plus kann ja nichts ändern und Android sei viel benutzerfreundlicher.

Ich habe nix verglichen, nur gesagt das die Nazis das gleiche Wissen wie heute die Marketing Leute hatten.
Bitte genau lesen bevor man sich aufregt.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Die Akkukapazität des S5 ist nahezu doppelt so groß vom 5S, dass der Samsung Akku etwas länger braucht, bis er voll ist (es sind genau 122 Minuten), ist daher logisch. Sich über einen möglicherweise längeren Ladevorgang lustig zu machen, ist nicht besonders geistreich...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Als Kunde interessiert mich eigentlich weniger die Kapazität als die Laufzeit die daraus resultiert. Und was ich von Androiden kenne ist das diese sehr häufig auf der Suche nach einer Stromtankstelle sind.
Was nützt mir also die nahezu doppelte Kapazität wenn diese genauso schnell aufgefressen wird?
 

Shiro

Fuji
Registriert
25.12.10
Beiträge
37
Ich finde es sehr amüsant. :D Aber das Problem haben die Samsung Nutzer genauso.. Und ich glaub nicht, dass im Alltag viele mit mehreren Akkus herumlaufen. ;)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Als Kunde interessiert mich eigentlich weniger die Kapazität als die Laufzeit die daraus resultiert. Und was ich von Androiden kenne ist das diese sehr häufig auf der Suche nach einer Stromtankstelle sind.
Was nützt mir also die nahezu doppelte Kapazität wenn diese genauso schnell aufgefressen wird?

Du solltest mal etwas genauer sein, von welchen Androiden redest du?

Fakt ist, die Laufzeit von S5 oder M8 ist der des iPhone 5S deutlich überlegen.
 

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
Ich weiß ja nicht aber ich kenne deutlich mehr Android User mit Akkuproblemen und Externen Akkus als iphone Besitzer. Genau genommen kenne ich nicht einen iphone Besitzer mit diesen Problemen ^^


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
The next big plastic bomber is here ;)

BTW: Ich halte es für unnötig jedes Mal, wenn Samsung einen neuen Webspot herausbringt, einen Artikel darüber zu verfassen. Denn dabei tut man genau das, was Samsungs Marketing Abteilung möchte und zwar sorgt man für die Verbreitung des Spots in Medien, die größtenteils von iPhone Besitzern gelesen werden. Das Ganze ist schon ziemlich clever gemacht ;)
Das ist richtig allerdings es kommt auf die Wirkung an. Und die ist bei mir ganz klar. Never ever a Samsung Phone :cool:
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Meinst du es ist nicht eeeetwas übertrieben, dass du Nazis mit Marketingleuten vergleichst?

@iMerkopf ja das sind dann immer die Experten die nichtmal Linux nutzen, iPhone sind zu überteuert plus kann ja nichts ändern und Android sei viel benutzerfreundlicher.

Er hat sie nicht mit Nazis verglichen. Er hat lediglich gesagt, dass diese Gruppen sich Meinungsmache zur Nutze machen. Also nur weil irgendwo das Wort Nazis steht ist nicht alles was in dem Satz steht auch direkt damit in Verbindung zu bringen ;) Und auch wenn es ein Vergleich wäre - so what?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app