• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Werbespot: Nokia vergleicht Kameras von Lumia 925 und iPhone 5

sandapfel

Jonagold
Registriert
09.06.13
Beiträge
18
Lol, was für eine dämliche Propaganda.

Sieht doch jeder Vollhorst, dass bei dem iP5-Foto mehr bewölkt ist, klar werden da die Farben nicht so gut (das Auge sieht da dann ja auch weniger Farben).

Nokia, das warn doch die die angebliche Videos des Handys mit Fernsehkameras gedreht haben? Nach der Geschichte sind sie eh raus.

Mhh nein, das ist ja das Problem, dass es die Kunden eben nicht sehen und so dumm sind und sich dann ein Nokia holen, weil sie der Werbung vertrauen!:mad:

Ich glaube schon, dass die Sachen wirklich mit dem Lumia gemacht sind und nicht mit ner Profi-Kamera, aber mit Postproduktion (Nachbearbeitung) geht heute alles!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ist doch quatsch alles, was damit gemeint ist. Wer mit einem iPhone 5 ein Foto macht, wird das Wetter auch schlechter. Ganz einfach ;)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Na wie oft will Nokia etc. noch zeigen das Apple die besseren Produkte herstellt?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wäre dieser Spot von Apple gekommen und hätte sich gegen Samsung gewandt, wären die ganzen Apple-Fanboys total begeistert, dass man es der Konkurrenz mal so richtig zeigt. Aber da es gegen Apple ist, ist es natürlich total mies, müsste verboten werden und und und *nerv*
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Also mir gefällt ja das iPhone-Bild vom Skater sogar mehr als irgendein Effekt-Kram, was vom Nokia gezeigt wurde.

Das iPhone kann doch sicher auch Nachbearbeitungen....
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Danke! Genau mein Gedanke!

Nicht mehr seit der Mac vs. PC Kampagne oder? In den letzen Jahren ist man doch dazu übergegangen zu sagen...DAS können wir....oder? Find ich ehrlich gesagt wesentlich sympathischer als dieser ständige Vergleich....aber wie immer gilt ja....There is no bad publicity
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Wann hat denn Apple das letzte mal eine Vergleichswerbung gezeigt, oder besser gesagt bei welchem Produkt?
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Ähh, na z.B. im allerneuesten? Da vergleicht sich Apple mit allen anderen. Keiner macht mehr Fotos als iPhone User, weil das iPhone so toll und beliebt ist.

Aber das Thema ist ja immer noch die Qualität der Fotos. Gibts denn einen Test in der das iPhone besser bei der Fotoqualität abschneidet als das N925? Hab ich immer nur andersrum in Erinnerung.
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Mhh nein, das ist ja das Problem, dass es die Kunden eben nicht sehen und so dumm sind und sich dann ein Nokia holen, weil sie der Werbung vertrauen!:mad:

Unterschätze nicht die Kunden und dumm sind hier viele Kommentare von Apple blinden Usern die nicht über den Tellerrand schauen können weil sie vermutlich viel zu klein dafür sind
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Dann soll doch Nokia Kameras bauen. Eventuell reissen sie da was .... was ich bezweifle.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
finde die Idee von Nokia grundsätzlich gut. Sie versuchen Apple mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen: Wer kennt nicht die "I'm an Apple and I am a PC" Spots von Apple. Da hat Apople genau das gleiche gemacht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
finde die Idee von Nokia grundsätzlich gut. Sie versuchen Apple mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen: Wer kennt nicht die "I'm an Apple and I am a PC" Spots von Apple. Da hat Apople genau das gleiche gemacht.

Jaaaaaaaaaa... nein

Die Spots waren wenigstens witzig gemacht, Nokia bescheisst in ihren Spots wo es nur geht.
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
dies "Videocovering" und diese Psoidovergleiche zeigen mMn nur, dass Apple grundsätzlich auf dem richtigen Weg sind. Niemand kopiert, von jemanden der etwas schlechter macht.
Solange Apple sich nicht auf ihre Lorbeeren ausruht wenn sie solche Sachen sehen.

Wär ich Apple würde ich gerne in eine Keynote der "Welt" zeigen wie dreist andere eigene Werbevideos verschlimmbessert neu auflegen. Dann werden vielleicht die Werbefirmen vorsichtiger mit solchen Werbemethoden und sind dafür kreativer.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der etwas unglückliche Vergleich mit dem Skater mag schlecht gewählt sein, aber Kamera-technisch ist das Lumia nun mal weit vor dem iPhone 5. Wer das Gegenteil behauptet, hatte das Telefon noch nicht in der Hand und sollte sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen. ;)

(...) besonders mit "Blitz" werden die Fotos für meinen Geschmack recht ordentlich und wirken nicht mehr so unfassbar ungleichmäßig ausgeleuchtet/gelb stichtig/weiß wie noch bei meinem 3G.
Das iPhone 4 war das erste iPhone mit LED-Blitz. ;)
 

JonnyK2025

Erdapfel
Registriert
13.01.10
Beiträge
5
Ich versteh es nicht..
Warum fühlen sich hier wieder so viele auf den Schlips getreten? o_O

Über den Werbespot kann man streiten, aber FAKT ist nunmal,
dass Nokia mit dem Lumia die weitaus BESTE Kamera hat.
Ob das hier vllt nur Einige nicht wahr haben wollen..

Mag sein, dass Apple jetzt mit dem 5S die Kamera verbessert und
an Nokia vorbeizieht, aber zum JETZIGEN Zeitpunkt sind die
nunmal ganz vorne! Und das wurde selbst in Tests und Zeitschriften
bestätigt.

Ich selber liebe mein iPhone, aber andere Hersteller machen eben auch
mal was BESSER als Apple.. Versteh nicht warum dann immer gleich
das geflame losgeht. Als ob man die eigene Mutter beleidigt hätte.. :mad:o_O
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Das iPhone 5 ist eben nicht mehr state of the art, gut, mögen die anderen Telefone auch nicht sein, bin nicht so drin in der RnD Schiene... Aber andere sind besser, ich glaube das einzige was das iPhone noch besser kann ist Usability und Format, gegen das meiner Meinung kein Telefon ankommt, es ist einfach nur super das Apple das Teil nicht größer macht. Man stelle sich mal ein Galaxy S4 in meiner Otterbox Defender vor. (Und auch hier wieder persönliche Meinung. Aber ich schweife ab)


Aber der Werbespot ist gut, eher nett als gut, leider abgekupfert, aber das eben zurecht und mit voller Absicht in die Breitseite zu gehen. Qualität vor Quantität, keine schlechte Idee.

Aber ich bin mir auch sicher das geschummelt wurde. Ich hab eben einfach aus Spass unter mein Bett geblitzt (Sieht übrigens aus wie bei Hempels) Aber so viel Rauschen hatte ich nicht, also wundert mich tatsächlich das das so rauscht bei denen. Wenn mein iPhone die gleichen Ergebnisse wie deren liefern würde okay, aber die Kamera ist besser als das was sie da zeigen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Leute kommt mal runter, euer iPhone 5 ist mittlerweile fast ein ganzes Jahr alt ... wen wundert's denn, dass es mittlerweile auch mal das ein oder andere Smartphone mit besserer Kamera gibt.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Das iPhone 4 war das erste iPhone mit LED-Blitz. ;)

Ja, du hast natürlich recht. :)
Mit der miesen Bildqualität meinte ich das 3G und mein Kommentar auf den schlechten Blitz bezog sich auf das 4er.

Im übrigen glaube ich, dass die iPhone Kamera immer auf einem hohen Niveau im Smartphone Bereich liegen wird, jedoch nie die Beste Kamera auf dem Markt sein wird. Ganz einfach aus dem Grund, da das iPhone extrem dünn ist und somit auch die Kamera eine geringe Bautiefe aufweisen muss- was wiederum dem Qualitätsmanagment Kopfschmerzen bereitet.

Diese vergleichende Werbung mit samt schlecht machen des Konkurrenten scheint wohl in Mode zu kommen, anders kann ich mit die SPD Plakate mit Merkel nicht erklären... ob das mal nicht wie in der Technik-Branche nach hinten losgeht?^^