• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Werbespot: Nokia vergleicht Kameras von Lumia 925 und iPhone 5

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Unbenannt.jpg In den letzten Jahren hat Nokia wieder aufgeholt. Nachdem die Finnen den Start des Wettrennens um das beste Smartphone lange verpasst hatten, schafft es die Lumia-Reihe tatsächlich, die Aufmerksamkeit wieder auf die Macher des legendären 3210 zu ziehen. Doch ob es für provokante Vergleiche mit dem iPhone schon reicht? Im neuesten Werbespot für die Kamera des Lumia 925 sagt man: "Every day, more photos are taken on the iPhone than any other phone. But at Nokia, we prefer to build for quality, not just quantity."[PRBREAK][/PRBREAK]

Zugegeben, die Bilder sehen im Video tatsächlich sehr gut aus. Aber man sollte sich Fragen, ob man sich als Underdog im Markt nicht zunächst auf sich selbst konzentrieren sollte. Urteilt selbst.

[video=youtube;PqfEE_X5cpQ]http://www.youtube.com/watch?v=PqfEE_X5cpQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Interessant, dass das Lumia unter anderen (besseren) Lichtverhältnissen getestet werden muss, als das iPhone, um bessere Ergebnisse präsentieren zu können...
Sehr überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Einmal bewölkt einmal heiter?
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Gibts denn irgendwelche Zweifel daran, dass das 925 bessere Bilder macht? Wohl eher nicht. Insofern ne Werbung mit einer echten Botschaft und nicht diese Apple "Wir sind ja alle so toll, warum auch immer" Spots, die mir langsam zu den Ohren rauskommen.
 

Mitglied 82689

Gast
Bildschirmfoto 2013-08-05 um 21.40.06.jpg Bildschirmfoto 2013-08-05 um 21.44.58.jpg

Wer findet die Fehler? Ja, ja... genau. ;)
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Also bei dem Skater ist es bei dem Nokia einfach nur Sonnig, bei den beiden im Dunkeln standen die 2 unter der Straßenlaterne bei dem Nokia, bei dem Foto unter dem Bett wurde bei dem Nokia Bild unter das Bett geleuchtet und bei dem Kuchen hatte das Nokia Zimmerbeleuchtung eingeschalten... Noch Fragen?
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Also bei dem Skater ist es bei dem Nokia einfach nur Sonnig, bei den beiden im Dunkeln standen die 2 unter der Straßenlaterne bei dem Nokia, bei dem Foto unter dem Bett wurde bei dem Nokia Bild unter das Bett geleuchtet und bei dem Kuchen hatte das Nokia Zimmerbeleuchtung eingeschalten... Noch Fragen?

Auf Nokias Youtube Kanal gibt es unter anderem Videos von Events die gleichzeitig mit mehreren Smartphones gefilmt wurden. Nokia zeigt sogar wie die das gemacht haben. Wenn du dir die Videos mal anschaust, wirst du wie ich bezweifeln, dass da groß gepfuscht wurde. Nokia hat sich in den letzten Jahren nunmal auch auf Kameras spezialisiert, Prozessor, Display, Betriebssystem etc. kommen ja von Microsoft (?).
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Ist jemandem aufgefallen, wie viel Mühe sich Nokia beim Nachstellen der Szenen aus dem Apple-Spot gemacht hat? Besonders bei dem Fotographen, der durch das Fenster mit dem rot lackierten Rahmen fotographiert wird das deutlich. Zum Vergleich, hier das Original: https://www.apple.com/iphone/videos/#tv-ads-photos-every-day

Ohje - da hat einer die Ironie nicht verstanden ... Die Werbung wirkt aber augenscheinlich auch, wenn man sie nicht versteht ;)
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Lol, was für eine dämliche Propaganda.

Sieht doch jeder Vollhorst, dass bei dem iP5-Foto mehr bewölkt ist, klar werden da die Farben nicht so gut (das Auge sieht da dann ja auch weniger Farben).

Nokia, das warn doch die die angebliche Videos des Handys mit Fernsehkameras gedreht haben? Nach der Geschichte sind sie eh raus.

Solche Werbung müsste Verboten werden, ist doch arglistige Täuschung der Kunden.

Wäre die Kamera wirklich besser würde ich es ihnen aufjedenfall gönnen, aber so halt nicht.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
mich interessiert die Kamera im Handy gar nicht. Ich will telefonieren und kommunizieren sonst nichts. Kamera ist nett ok.
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Auch wenn man sich hier scheinbar ziemlich billiger Tricks bedient, und diese iPhone-Bashing Werbespots mir langsam zu den Ohren raushängen finde ich, dass man die Idee bei Nokia ganz nett aufgegriffen und mit seinen vermeintlichen/angepriesenen Vorteilen "beantwortet" hat.

Interessant wird es mMn, wenn Apple jetzt tatsächlich einen verstärkten Fokus auf die Kamera des vermuteten s-Modells (12/13MP + Dualflash + Slow-Motion Video ?!) setzen sollte.
Ich denke, da könnte man zumindest auf der Keynote mit mindestens einer Spitze in Richtung Konkurrenz erwarten ;)
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Auf Nokias Youtube Kanal gibt es unter anderem Videos von Events die gleichzeitig mit mehreren Smartphones gefilmt wurden. Nokia zeigt sogar wie die das gemacht haben. Wenn du dir die Videos mal anschaust, wirst du wie ich bezweifeln, dass da groß gepfuscht wurde. Nokia hat sich in den letzten Jahren nunmal auch auf Kameras spezialisiert, Prozessor, Display, Betriebssystem etc. kommen ja von Microsoft (?).

Also beim besten Willen, aber du siehst, wenn du dir das Video dann mal richtig ansehen würdest, die Unterschiede die nicht durch die Kameras kommen doch schon sehr deutlich
 

Svensson

Jamba
Registriert
17.01.13
Beiträge
54
Wenn man sich in der Werbung Gehör verschaffen muss, indem man andere schlecht macht, hat man schon verloren!
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also das Skaterbild zumindest grenzt für meinen Geschmack an Täuschung, auf dem iPhone Bild ist es derart bewölkt, dass man nichtmal einen Schatten der Person sieht wie beim Lumia Bild.

Ich hatte noch nie ein Lumia und kann somit auch nichts zu deren Fotoqualität sagen, jedoch bin ich mit der iPhone5 Qualität absolut zufrieden, besonders mit "Blitz" werden die Fotos für meinen Geschmack recht ordentlich und wirken nicht mehr so unfassbar ungleichmäßig ausgeleuchtet/gelb stichtig/weiß wie noch bei meinem 3G.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ist jemandem aufgefallen, wie viel Mühe sich Nokia beim Nachstellen der Szenen aus dem Apple-Spot gemacht hat? Besonders bei dem Fotographen, der durch das Fenster mit dem rot lackierten Rahmen fotographiert wird das deutlich. Zum Vergleich, hier das Original: https://www.apple.com/iphone/videos/#tv-ads-photos-every-day

Verhext.. Ich lese mir gerade deinen Kommentar durch, klicke auf den Lnk und im TV kommt in diesem Moment der Werbespot :innocent: