• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer will Gmail-Accounts?

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
dickerkoenig schrieb:
Sagt mal,

ich habe da so einiges unerfreuliches über Gmail gelesen was Datenschutz etc. angeht. Angeblich soll Google den Inhalt jeder Email durchsuchen um zielgerichteter als bisher kontextbezogene Werbung an den Mann/die Frau bringen zu können. Ausserdem schliesst Goole eine weitergehende kommerzielle Nutzung der gewonnen Daten zu Marketingzwecken nicht aus.
Wenn dem so sein sollte, kann ich mich irgendwie nicht so sehr damit anfreunden.
Frage 1: Erscheint die Werbung dann auf der Oberfläche von Gmail?
Frage 2: Ist das jetzt eine Besonderheit von Gmail oder machen das andere Anbieter (Gmx, Web.de etc.) etwa auch?

Gruß!

du kanst am reg screen einstellen ob du diese personalisierte suche haben willst einfach nein anhaken und dann passt das *g*

oder einfach nicht auto-einloggen

mails per opera holen und man kann garnicht nachvollziehen wer du bist wenn du die cookies löscht

mfg
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich bin da auch ziemlich skeptisch. Im Zweifelsfall lässt sich das vermutlich nie 100-prozentig vermeiden... Wie sieht es da eigentlich bei Mails aus, die verschlüsselt sind?
 

Dunerkahl

Gast
Hey, ich will auch nen gmail-account.
Wäre kuhl, wenn mir jemand ne Einladung schicken könnte.
MfG Dunerkahl
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
tensái schrieb:
du kanst am reg screen einstellen ob du diese personalisierte suche haben willst einfach nein anhaken und dann passt das *g*

oder einfach nicht auto-einloggen

mails per opera holen und man kann garnicht nachvollziehen wer du bist wenn du die cookies löscht

mfg

Hat Opera einen eingebauten email client?

Markus
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
dickerkoenig schrieb:
Sagt mal,

ich habe da so einiges unerfreuliches über Gmail gelesen was Datenschutz etc. angeht. Angeblich soll Google den Inhalt jeder Email durchsuchen um zielgerichteter als bisher kontextbezogene Werbung an den Mann/die Frau bringen zu können. Ausserdem schliesst Goole eine weitergehende kommerzielle Nutzung der gewonnen Daten zu Marketingzwecken nicht aus.
Wenn dem so sein sollte, kann ich mich irgendwie nicht so sehr damit anfreunden.

Hallo!

Also, es stimmt schon, dass Google die Mails durchsucht, aber erstens ist das eine Maschine, die den Sinn gar nicht versteht. Und ich habe auch noch nicht gehört, dass Google die Daten weiterverkaufen will (Datenschutz von Google)!

dickerkoenig schrieb:
Frage 1: Erscheint die Werbung dann auf der Oberfläche von Gmail?
Frage 2: Ist das jetzt eine Besonderheit von Gmail oder machen das andere Anbieter (Gmx, Web.de etc.) etwa auch?

Gruß!

Antwort 1: Ca. bei jeder 7. Mail kommt überhaupt ein bisschen "Werbung".
Und das sind, jedenfalls in der Beta-Phase, zu 90 Prozent Links zu aktuellen Nachrichten aus Google News. Und ganz selten kommen halt mal am Rand drei unscheinbare Links zu Werbeseiten. Aber das ist nur Text, also keine Banner oder so. (Und auch nur seriöse Webseiten, nicht wie bei GMX so dämliche Erotik- oder Singleangebote!) Damit kann man leben!

iPod-Mini-Besitzer


PS Kam ein bisschen spät, da der Server von Apfeltalk nicht erreichbar war...o_O
 

Anhänge

  • GMail_Werbung_a.png
    GMail_Werbung_a.png
    45,2 KB · Aufrufe: 131

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
markus1301 schrieb:
Hat Opera einen eingebauten email client?

Markus

ja- hab mich aber verschrieben- meinte ganz normal per mail ... irgend ein beliebiger email client halt und kein webmail

mfg
 

Drake

Gast
Ich hätte auch ganz gerne eine Einladung. Wie funktioniert dass ganze überhaupt?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Drake schrieb:
Wie funktioniert dass ganze überhaupt?
Solange sich Google Mail noch in der Testphase befindet, wird die Zahl der Accounts dadurch beschränkt, dass man sich nur auf Einladung eines bereits angemeldeten Mitglieds einen Account erstellen kann. Die Anzahl der Einladungen, die man dann selbst versenden kann, ist in der Regel beschränkt.
Die "Testphase" dauert nun aber schon eine ganze Weile. Eigentlich könnte Google mal den nächsten Schritt einleiten und den Mailservice für alle potentiellen Nutzer freigeben.
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
thrillseeker schrieb:
Solange sich Google Mail noch in der Testphase befindet, wird die Zahl der Accounts dadurch beschränkt, dass man sich nur auf Einladung eines bereits angemeldeten Mitglieds einen Account erstellen kann. Die Anzahl der Einladungen, die man dann selbst versenden kann, ist in der Regel beschränkt.
Die "Testphase" dauert nun aber schon eine ganze Weile. Eigentlich könnte Google mal den nächsten Schritt einleiten und den Mailservice für alle potentiellen Nutzer freigeben.

und selbst wenn nur 10 mio leute wären die auf einmal gmail wollten 25 Pb nein keine powerbooks- petabytes an speicher sind halt hart viel alleine der aufwand der traffic das is krank wenn mna drüber nachdenkt..

ich finds gut wie es ist - wers will bekommts und der rest hat gmx :)
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
jo - schick mir einfach ne PM mit deiner aktuellen emailadresse

mfg
 

deeptwice

Gast
nunja, meine mailaccounds hab ich nun schon mehrer jahre, der neue google accound ist zwar ganz nett, aber jetzt nichts weltbewegendes...und keinen grund jetzt komplett umzusteigen. wer kann schon soviel emailspeicher sinnvoll nutzen?! und die suchfunktion ist auch zweitrangig, schlieslich passiert es nicht oft das ich über den brower mails checke...aber wie immer nur meine persönliche meineung ;)
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
also ich nutz die 2,5 G schon recht intesiv - du darfst nicht die möglichkeiten der gdisk ausser acht lassen

- ich hab dank meinem gmail account alle meine daten des täglichen gebrauches stets online verfügbar und das bei meiner passwortstärke sogar recht sicher :)

klar nur für mail is es mir auch zuviel aber als backupmöglichkeite für sensible daten ist es herrlich
 

deeptwice

Gast
...das stimmt allerdings, nur derzeit habe ich noch einen megaupload.com accound, aber wenn meine bekannte dort aufhören sollte zu arbeiten und ich somit zahlen müsste oder das intranet vom büro offline gehen sollte...dann wäre das doch eine überlegung wert.
 

hotel

Gast
Hi,

Ich hätte gerne ein gmail account, könntest Du mir eine Einladung zukommen lassen.

LG

Johannes
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
also mal für alle- zum einladen braucht man eine gültige aktuelle referenzadresse!

am beste regeln wir das so, das derjenige der einen account will seine adresse postet gemeinsam mit der accountbitte

- derjenige der ihm dann nen account schick schreibt eine done antwort, sodass wir keine invites verschwenden

mfg :)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
hallo zusammen
hab auch einen gmail account und würde ihn gerne mit Mail benutzen!
Kann mir jemand diesbezüglich die Serveradressen vom Post ein und ausgang sagen? Ich finde die nämlich nirgends!
gruss risiko90