• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer kauft das IPhone zu T-Mobile-Bedingungen?

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Jo, aber das soll ja mit Firmware 1.1.3 kommen.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Hoffentlich passiert das dann auch nächste Woche.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon das Beejive mir sehr helfen wird nicht über meine 40 SMS zu kommen.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Das hoffe ich, bin schon total aufgeregt deswegen.

Bedenke bei den webapps nur das die Verbindung getrennt wird sobald der Safari durch drücken der Home taste weg geht oder du das iphone schlafen legst.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Ok, wusst ich nich, hatte mich außerdem eher auf icq2go spezifiziert ;) Funktioniert das Programm auch mit original t-mobile iPhones? achso, ja, is ja ne webanwendung wenn ich mich nicht irre, oder?
Genau - verwende es selbst und hab auch ein T-Mobile iPhone. Und mit icq2go ist das wirklich nicht zu vergleichen - diese webbastierte ICQ-Version empfand ich immer schon als sehr langsam und instabil, egal auf welchem System. Beejive dagegen bietet wirklich sehr komfortable Bedienung und läuft dabei stabil und schnell - und das eben auf einem mobilen System wie dem iPhone. Stundenlang mit dem iPhone zu chatten ist evtl. etwas umständlich, zum Überbrücken von Wartezeiten oder um mal schnell irgendwas nachzufragen taugt Beejive aber wirklich gut.

Und was das Trennen der Verbindung beim Schließen von Safari angeht: Ich bin schon über den Home-Button aus Beejive raus, habe etwas in einer Mail nachgeschlagen und bin dann wieder zurück auf Safari, wo ich meine Gespräche unterbrechnungsfrei fortsetzen konnte. Hat mich selbst sehr gewundert, da ich auch davon ausgegangen bin, dass die Verbindung unterbrochen werden würde, sobald ich Safari verlasse - oder hat Beejive da nur nicht schnell genur reagiert, um festzustellen, dass ich Safari geschlossen und die Verbindung damit eigentlich getrennt hatte?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Genau - verwende es selbst und hab auch ein T-Mobile iPhone. Und mit icq2go ist das wirklich nicht zu vergleichen - diese webbastierte ICQ-Version empfand ich immer schon als sehr langsam und instabil, egal auf welchem System. Beejive dagegen bietet wirklich sehr komfortable Bedienung und läuft dabei stabil und schnell - und das eben auf einem mobilen System wie dem iPhone. Stundenlang mit dem iPhone zu chatten ist evtl. etwas umständlich, zum Überbrücken von Wartezeiten oder um mal schnell irgendwas nachzufragen taugt Beejive aber wirklich gut.

Und was das Trennen der Verbindung beim Schließen von Safari angeht: Ich bin schon über den Home-Button aus Beejive raus, habe etwas in einer Mail nachgeschlagen und bin dann wieder zurück auf Safari, wo ich meine Gespräche unterbrechnungsfrei fortsetzen konnte. Hat mich selbst sehr gewundert, da ich auch davon ausgegangen bin, dass die Verbindung unterbrochen werden würde, sobald ich Safari verlasse - oder hat Beejive da nur nicht schnell genur reagiert, um festzustellen, dass ich Safari geschlossen und die Verbindung damit eigentlich getrennt hatte?

Ist ja eigentlich nicht normal, aber sei doch froh :p Achja, ich war mal auf der Seite, aber auch nicht weiter. Muss man sich da einloggen mit Namen & so? Weil ja schonmal gefragt wurde, wie sicher die mit eigenen Daten umgehen...
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Na ja sicher, wie willst du dich sonst bei deinem Account anmelden...? Und zum Thema Datensicherheit - meine nicht vorhandenen Schweizer Konten würde ich eh nicht gerade über das ICQ-Netzwerk verwalten, von daher...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
stimmt schon :p lol ja es wird ja eh alles gespeichert seit 1.1 ich werd das programm jetzt auch mal ausprobieren ;) danke
 

seraphia

Gast
Ich hab mein iPhone auch mit T-Mobile-Vertrag gekauft. Ich musste es mir einfach leisten ...
Und ich bin seitdem nicht enttäuscht.

Ab 21.01. kommt Flytunes, ein Radioprogramm fürs iPhone, auch für die legalen Handys
(mit ca. 20.000 Sendern).;)
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Hey, ich denke, dass ich mir auch bald ein iPhone von T-Mobile holen werde.
Nun ist mir aufgefallen, dass bei dem Complete M nur 200MB Datenflaterate im Monat dabei sind.
Reicht das aus für normales Internetnutzen usw.? Wird die Verbindung nach dem abnutzen von 200Mb sehr langsam?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Gratuliere zu deiner Entscheidung. Allerdings habe ich Zwei einwände.

1.) Das ist keine Begrenzung. Nach den 200mb wird die Bandbreite lediglich begrenzt. Diese begrenzung ist allerdings nicht Aktiv. Die T-Mobile behält sich das nur vor sie zu Aktivieren, dies ist aber derzeit nicht der Fall.

2.) 200mb reichen aber auch aus. Ich komme im monat so auf 60-90 mb. Wenn du wirklich nur surfst und E-Mailst.
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Ich würde halt meistens Safari, Google Maps und halt die web features nutzen. Mail werde ich warhscheinlich nicht nutzen.
Wie oft surfst du so im Internet?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich selber surfe eigentlich recht viel. Wobei ich auch recht viel über Hot Spots oder W-Lan's von Freunden ins Internet gehe.

Youtube benutze ich auch nur wenn ich ein W-Lan parat hab. Sonst ist die Bild Quali nicht so berauschend. Ich nutze halt viel und Oft den Google Reader. Der funktioniert mit dem iPhone echt super. Und da schau ich auch sehr oft mal rein.

Dann bekomm ich noch recht viele eMails.

Am Anfang dachte ich Wozu ich unterwegs Internet brauche, aber mittlerweile ist es echt hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich selber surfe eigentlich recht viel. Wobei ich auch recht viel über Hot Spots oder W-Lan's von Freunden ins Internet gehe.

Youtube benutze ich auch nur wenn ich ein W-Lan parat hab. Sonst ist die Bild Quali nicht so berauschend. Ich nutze halt viel und Oft den Google Reader. Der funktioniert mit dem iPhone echt super. Und da schau ich auch sehr oft mal rein.

Dann bekomm ich noch recht viele eMails.

Am Anfang dachte ich Wozu ich unterwegs Internet brauche, aber mittlerweile ist es echt hilfreich.
Meine Worte :D
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Stimmt.. eigentlich hole ich mir das iPhone auch nur um ein schickes und mobiles Internet dabei zu haben ;)
naja ich werde am meisten: Safari, Aktie, Wetter usw. nutzen

Ich will das iPhone eigentlich nciht jailbreaken aber gibt es auch schon so was wie Msn für das iPhone?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Stimmt.. eigentlich hole ich mir das iPhone auch nur um ein schickes und mobiles Internet dabei zu haben ;)
naja ich werde am meisten: Safari, Aktie, Wetter usw. nutzen

Ich will das iPhone eigentlich nciht jailbreaken aber gibt es auch schon so was wie Msn für das iPhone?

Hm... es gibt so etwas wie einen Internet Instant Messenger, wurde mir auch empfohlen: beejive. ICQ geht. MSN steht auch zur Auswahl ( Eben mit dem Namen Windows Live :eek: ) Da gehen so ziemlich alle bekannten Messenger. Jabber, AIM, ICQ, Google Talk, Windows Live.. Das kannst du dann aufn HomeScreen ziehen, und hast dann eine Biene als 'MSN' :p Sehr guter Messenger muss ich sagen, bin damit sehr zufrieden! :D
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Okay thx... vllt bringt ja dann bald das SDK einen Messenger für alle Iphones mit =)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Okay thx... vllt bringt ja dann bald das SDK einen Messenger für alle Iphones mit =)

iPhone ! :p
Ja, das wollte ich eigentlich noch editieren, aber du warst schneller, das ist sehr, sehr warscheinlich das so etwas kommt, wenn es allerdings kostenpflichtig wird, ist Beejive einfach die perfekte und kostenlose Lösung! :D
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Noch eine letzte Frage, wenn man Daheim mit Wlan on ist, dann kostet des keine MB von den 200MB?
Kann man das Edge ausstellen?
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Noch eine letzte Frage, wenn man Daheim mit Wlan on ist, dann kostet des keine MB von den 200MB?
Kann man das Edge ausstellen?
Ob man Edge ausstellen kann, weiss ich nicht genau. Ist aber m.E. auch gar nicht nötig, da sich Edge von alleine "abschaltet", sobald ein Wlan in Reichweite erkannt wird und Du Dich dort einloggst.