• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wenn HDD verschlüsselt, BackUp automatisch auch?

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo zusammen,

ich befasse mich aktuell mit der Verschlüsselung meiner Macs. Mein iMac wird auf einem Time Machine (Externe HDD) gesichert. Die Festplatte ist aktuell noch nicht verschlüsselt.

Reicht es wenn ich die HDD mit FileVault verschlüssele oder muss ich das Backup zusätzlich noch verschlüsseln? Ich möchte, dass wenn jemand einbricht und iMac + HDD mitnimmt, dass weder der iMac, noch das Backup durch einen anderen Computer/Mac auslesbar ist. Also wenn die externe HDD an einen fremden Mac kommt, dass die Daten nicht lesbar sind.

Danke für eure Hilfe ob man beides verschlüsseln muss / sollte.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Natürlich muss beides verschlüsselt werden.

Wenn das Betriebssystem die Quell-Festplatte lesen kann, liegen die Daten in dem Moment natürlich entschlüsselt vor und werden auch so wieder abgespeichert. Time Machine sichert ja keine rohen Datenblöcke der Festplatte, sondern arbeitet auf Ebene der Dateien.