• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wenn der Schiri pfeift!

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Und wenn ich meinen Cinema Display Thread wieder mit infos fülle, bekomme ich dann auch rot?

5 x pro Woche "Ich will neue Cinemas" (in verschiedenen Abwandlungen) und jeden Dienstag "Ob sie heute kommen?" != Info :p

Sorry, aber das musste mal sein :-*
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
5 x pro Woche "Ich will neue Cinemas" (in verschiedenen Abwandlungen) und jeden Dienstag "Ob sie heute kommen?" != Info :p

Sorry, aber das musste mal sein :-*



Besser als immer neue Threads zu schon bestehenden Themen zu eröffnen...
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Der Vergleich mit Fußball ist einwandfrei. Spiel fair, sei freundlich, hab Respekt. Aber geh nicht auf die Knochen. Und für Fouls von hinten gibt es rot.

Der erste Impuls einer patzigen Antwort weicht so vielleicht vor der Sorge der Ahndung. Ein zweiter, besonnener Gedanken schiebt sich vor spontanen Gefühlsausbrüchen.

Gut so!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
du meinst gratwanderung... auf was beziehst du das?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sehe keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Eine Abmahnungsmöglichkeit mit möglichen Konsequenzen war nötig, wenn man sich ansieht wie manche Neulinge sich nach den bestehenden Verhaltensregeln richten. (nämlich gar nicht)

Bleibt abzuwarten wie das ganze gehandhabt wird. Ich mache mir hier aber keine Sorgen und finde es prinzipiell eine gute Idee

LG
Daniel
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Das ganze System läuft schon seit geraumer Zeit und sollte nach Möglichkeit recht unauffällig arbeiten. Kaum einer hat bis heute gemerkt, dass wir diese Möglichkeit haben. Es gab mal den einen oder anderen Thread zum Thema und auch schon einmal die eine oder andere Stichelei. Dem Gros ist das aber sicher nicht einmal aufgefallen.

Beispiel: Heute gab es wieder einen, dessen erster Beitrag die tolle Idee war, wie man einen iPod gratis bekommt. Diese Leute melden sich in allen Foren an, die sie finden können und schreiben eben nur diesen Beitrag bzw. zwei oder drei dazu, immer mit dem entsprechenden Link. Nach der "iPod for free"-Welle im letzten Sommer haben wir beschlossen, diese User sofort zu sperren. Das geht mit dem Verwarnsystem wunderbar. Jedoch, gemerkt, dass ein User seit heute im Gast-Modus ist, hat sicher kaum einer der Stamm-User.

Dies ist ein Beispiel, wie dieses Verwarnsystem funktioniert. Es ist sozusagen ein "...so geht es aber nicht..." Hinweis, ganz privat von Admin/Mod zum User, so richtig intim. Damit ist die Sache auch schon erledigt. Frei nach dem Motto "man kann uns gerne mal auf die Füsse treten, man sollte aber nicht darauf stehen bleiben" :)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Sinnvolles und Sinnloses

Sinnvolle Sache. Habe ebenfalls bisher nichts von dieser Regel gewusst.
Ich hoffe, die Schleichwerbungs-Beiträge sowie üble Beleidigungen werden zusätzlich schnellstmöglich gelöscht.

Wie in anderen Foren erlebe ich es aber auch gelegentlich, dass Neulinge gerne mal hart angefasst werden, wenn sie ein oder zwei "dumme" Fragen stellen. Schwupps kommen von anderen Teilnehmern weitere schnell geschossene Kommentare hinzu, nach dem Motto: "Bitte diesen Thread schließen".
Ich denke, die Moderatoren werden ein gutes Händchen haben, was gelöscht/gesperrt werden sollte und was zur Meinungsvielfalt beiträgt.
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Schade das wir nun schon so weit sind dass sowas gemacht werden muss.
Gelbe und rote Karten im Forum. Irgendwie Lustig und nervig.
Leider aber notwendig.

Ein Alkoholverbot wäre auch noch ne Idee. ;)

Dann noch ein Raucher / Nichtraucher Forum.

Sorry für den Galgenhumor.

Ich lass es mal bei einer Ermahnung an mich.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
[...] Alle Verwarungen bleiben unbefristet bestehen. [...]

Finde ich nachvollziehbar. Aber bei mir wurde vor kurzem eine ungerechtfertigte Verwarnung erteilt und wieder zurückgenommen. Trotzdem wird diese in meinem Kontrollzentrum weiterhin aufgeführt. Kein gutes Gefühl, wenn man sich bei at.de einloggt ...
Kann diese dort auch SO zurückgenommen werden, dass sie bei mir nicht mehr auftaucht?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Finde ich nachvollziehbar. Aber bei mir wurde vor kurzem eine ungerechtfertigte Verwarnung erteilt und wieder zurückgenommen. Trotzdem wird diese in meinem Kontrollzentrum weiterhin aufgeführt. Kein gutes Gefühl, wenn man sich bei at.de einloggt ...
Kann diese dort auch SO zurückgenommen werden, dass sie bei mir nicht mehr auftaucht?

ich schau mir das mal an...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Da das System schon eine Weile läuft, offenbar aus der Erprobungsphase herausgewachsen ist, ich bis heute keinen Gedanken daran verschwendet habe, stört es mich nicht weiter.
Ich werde auch weiterhin versuchen mich hier so zu bewegen, wie ich es im RL auch mache.
Ja, ich mag Frieden und Toleranz, aber es gibt immer mal wieder auch Menschen, da ist dann Schluss mit "nett und lustig".
So wenig, wie ich im RL bei jedem Furz die Damen und Herren der Jurisprudenz bemühe, so wenig habe ich hier im Dorf das Bedürfnis, die Schiedsrichter auf den Plan zu rufen.
Ich denke, es geht nicht nur mir so, da sich Konflikte innerhalb der Community in der Vergangenheit selbst regulierten, was auf eine starke Stammuserschaft schliessen lässt.
Trotzdem kann ich mir Situationen vorstellen, wo ich es begrüsse, dass es eine Instanz gibt, die im Fall der Fälle konsequent und gezielt handeln kann.
Wenn dazu bunte, virtuelle Pappkarten notwendig sind - bitteschön ;)

Danke Jesper, für die Transparenz.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich frage mich eigentlich nur, ob solch ein System tatsächlich nötig ist.
Ich finde, dass der Umgangston hier im Forum bis auf wirklich ganz wenige Ausnahmen als "nett" bezeichnet werden kann.
Das permanente Störenfriede/Trolle etc. ausgeschlossen werden müssen, liegt auf der Hand; auch gegen lästige Werbung sehe ich das absolut ein.
Ansonsten hab ich grade irgendwie den Eindruck, dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird: Auch ich schaue hier mehrmals täglich rein und (von mir gefühlt) bestrafenswerte Beiträge, die solch ein "ausgeklügeltes System" rechtfertigen, finde ich nur höchstselten. Das mag daran liegen, dass sicherlich viele dieser bestrafenswerten Beiträge sehr zeitnah gelöscht werden, aber trügt der Schein so sehr? Sind hier so viel mehr Rüpel unterwegs als ich dachte?
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das ein roter Punkt nie mehr verschwindet finde ich wenig heftig. Selbst ein Eintrag in das Führungszeugnis im realen Leben wird nach einer gewissen Zeit gelöscht, damit die Person nicht bis an ihr Lebensende stigmatisiert ist.
Vielleicht kann man ja noch einmal überdenken, dass nach einer gewissen Zeit und wenn kein weiterer roter Punkt hinzugekommen ist (siehe Flensburg) dieser dann auch wieder gelöscht werden kann?

Ich bin dafür, dass man nach einem Zeitjahr ohne weitere Karte/Punkte einen Punkt verlieren sollte - natürlich unter der Voraussetzung, dass man in diesem Jahr auch anwesend war - und ggf. auf Antrag

ansonsten ist dies sicher bei der Größe des Forums ein wirksames Instrument
allerdings auch in gewisser Weise subjektiv durch die Kartengeber einsetzbar
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Warum dieses hin und her ob das System sinnvoll ist?
Das ist wie mit der Subvention der Windräder. Weht kein Wind, fließt kein Geld (off Topic: Denn es wird nur die erzeugte Kilowattstunde subventioniert)

Das Prinzip ist doch einfach: Gibt es Verstöße, greift das System. Gibt es keine, passiert nichts. So klärt sich doch die Existenzberechtigung per se.

Gruß
Skepsis

P.S.: Lasst uns doch nicht immer alles zerreden!! ;)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Warum dieses hin und her ob das System sinnvoll ist?

P.S.: Lasst uns doch nicht immer alles zerreden!! ;)

Name ist wohl nicht Programm ;)
Nein, hast schon recht: Wichtig ist, das es funktioniert und alles nicht-öffentlich stattfindet.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich finde das System gut, vor allem wo es schon so lange läuft und niemand etwas bemerkt hat... Da scheint es sich ja um ein bewährtes System zu handeln.

Ich finde, es gibt Regeln, also muss ich mich daran halten.
Wer die Regel missachtet, bekommt Sanktionen zu spüren.
Ist doch eigentlich ganz einfach...

Aber dass schneller Auto zu fahren als erlaubt ist verboten ist weiss auch jeder.
Und trotzdem regen sich alle auf, wenn sie geblitzt wird...

So sind wir eben... ;)
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Mädels und Jungs
Da ich mich für einen zivilisierten Menschen halte,hoffe ich nie eine Karte zu bekommen. o_O
Ich habe bis jetzt nur nette Leute im AT kennen gelernt und auch noch nie unangebrachte Kommentare gelesen. :)
Sollte das "Kartensystem" aber notwendig sein,ist das in Ordnung.

Gruß Kuh-Bernd