• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Air] Weniger Leistung = Kühler / Leiser ?

waxed

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
63
Hi, ich wollte mal fragen ob es möglich ist Hyper-Threading zu deaktivieren oder Programme weniger Leistung zur Verfügung zu stellen ?
Wenn ich ein Spiel starte (WoW) dreht der Lüfter nach 3-5 Minuten voll auf und nach ca. 10 Minuten wird die Oberfläche des MB recht warm/heiß .
Meine Idee war die Einstellungen im Spiel runter zu stellen dass es grad noch flüssig läuft und dafür Hyper-Threading zu deaktivieren damit es nicht mehr so heiß wird .

Wäre sowas mit Windows möglich, falls es unter OSX nicht funktioniert ?

Habe ein MB Air Modell 2014 .

Danke schon mal für Hilfe !
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn ich ein Spiel starte (WoW) dreht der Lüfter nach 3-5 Minuten voll auf und nach ca. 10 Minuten wird die Oberfläche des MB recht warm/heiß
Gibt zu dem Thema Spiele + MacBook = heiß überhaupt keine 5 Millionen Threads ... ;)

Hi, ich wollte mal fragen ob es möglich ist Hyper-Threading zu deaktivieren oder Programme weniger Leistung zur Verfügung zu stellen
Nein. Und Du wirst damit leben müssen... oder Dir eine Windows Spielendste oder eine Konsole kaufen müssen, falls Du nicht damit leben kannst. Aber das MacBooks keine Zocker Kisten sind und selbst bei den wenig anspruchsvollen Spielen schnell heiß werden ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt....

Nix für ungut ;)
 
  • Like
Reaktionen: waxed

waxed

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
63
Okay, danke für die Auskunft.
Dann benutze ich lieber meinen normalen PC zum zocken und mein Air zum Surfen, Photoshop und Musik hören .