• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Weltweit erste intelligente iPhone-Schutzfolie hat einen „Zurück“-Button

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Diese "Glas Folien" erhöhen aber die gesamte Ebene, dadurch wird die Benutzung des Homebutton und Touch ID unbequem, wie ich finde.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Da wo ich es probiert habe hat die Folie jedes Mal nach einigen Wochen oder Monaten schrecklich ausgesehen.
Die ganze Folie war zerkratzt oder es haben sich Blasen gebildet.

Finde es auch immer schrecklich wenn ein Handy zwar mit Folie aber die völlig zerkratzt und die Hände bekommst.

Für mich ist es mal nix
Lieber gehe ich das Risiko ein Kleine Kratzer im Display zu haben was man e nie sieht wenn der an ist als die Folien oben zu haben.
Finde für mich persönlich auch angenehmer auf das Glas zu drücken.


Mit hat auch noch nie die Möglichkeit gefehlt unten zurück zu drücken.
Hätte mir nie gedacht das das manchen fehlt.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Mittlerweile sind die Teile so dünn und stabil, dass das kaum noch ins Gewicht fällt. Aber wenn Dein eigenes Nutzungsgefühl darunter leidet, dann ist das wirklich nichts für dich. Kann ich verstehen...
 

Mitglied 105235

Gast
Diese "Glas Folien" erhöhen aber die gesamte Ebene, dadurch wird die Benutzung des Homebutton und Touch ID unbequem, wie ich finde.
Die ganzen Glas Folien für das 6 und 6plus sind nicht das gelbe von Ei. Denn auf Grund von der Rundung die das Glas hat gehen die Folien nicht bis zum Rand und das schaut nicht gut aus in meinen Augen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mit hat auch noch nie die Möglichkeit gefehlt unten zurück zu drücken.
Hätte mir nie gedacht das das manchen fehlt.
Trotzdem ist die Position dieses Buttons ein Relikt aus Zeiten als iPhones noch 3,5" Displays hatten. Ich bin mir sicher, hätte Apple vom ersten Tag an iPhones um die 5" gebaut, wäre der zurück Button niemals an den oberen Rand gewandert.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ernsthaft? Die Erfahrung habe ich zum Glück noch nicht gemacht. Ich habe mein iPhone 6 komplett in Folie gepackt und somit ist es perfekt geschützt. Negative Spätfolgen konnte ich da noch nicht entdecken.
Man kann sogar ohne Folie keine Spätfolgen haben. Mein letztes Smartphone mit Folie war das iPhone 4. Danach mangels Nutzen abgeschafft. Meine Geräte bekommen einfach keine Macken.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Trotzdem ist die Position dieses Buttons ein Relikt aus Zeiten als iPhones noch 3,5" Displays hatten. Ich bin mir sicher, hätte Apple vom ersten Tag an iPhones um die 5" gebaut, wäre der zurück Button niemals an den oberen Rand gewandert.


Gut möglich
Wobei ganz unten ja auch eher unpraktisch wäre.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Mit ist schon bei Freunden aufgefallen, dass sie sich bei den Zurück Button quälen, irgendwie hat es Apple verschlafen allen die bereits beschriebene Wischgeste zu Erklären/ Näherzubringen.

Für mich war das die Beste Neuerung bei iOS6.

Übrigens die Folie kann keine Spannung weitergeben, sondern nur die Kapazität! Ist ja auch ein Kapazitiver Touch Sensor
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Ist euch mal aufgefallen das manche Android Nutzer erst tausend mal auf den zurück Button Hämmern bevor sie das Handy sperren und in die Tasche stecken und niemals den homebutton benutzten? Sieht total bekloppt aus und ist auch irgendwie sinnlos, gerade bei Apps wie whatsapp, da sie sowieso nicht richtig geschlossen wird sondern im Hintergrund aktiv ist. Aber ich glaub das ist so Reflex aus windows Zeiten. Programme, die man sowie 10 Minuten später wieder braucht, immer wieder zu schließen, statt nur zu minimieren.
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Übrigens die Folie kann keine Spannung weitergeben, sondern nur die Kapazität! Ist ja auch ein Kapazitiver Touch Sensor

Da mit einem E-Feld gearbeitet wird, kann man schon von Spannung reden - zu sagen, die Spannung wird weiter gegeben macht allerdings nicht so viel Sinn ;)
Sagen wir es so: es werden die Ableitströme, die durch die Berührung abfließen können, an eine andere Position weitergeleitet bzw diese Punkte mit der Stelle auf dem Display verbunden. :)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ist euch mal aufgefallen das manche Android Nutzer erst tausend mal auf den zurück Button Hämmern bevor sie das Handy sperren und in die Tasche stecken und niemals den homebutton benutzten? Sieht total bekloppt aus und ist auch irgendwie sinnlos, gerade bei Apps wie whatsapp, da sie sowieso nicht richtig geschlossen wird sondern im Hintergrund aktiv ist. Aber ich glaub das ist so Reflex aus windows Zeiten. Programme, die man sowie 10 Minuten später wieder braucht, immer wieder zu schließen, statt nur zu minimieren.
Pendant dazu ist das tägliche alle-Apps-aus-dem-RAM-schubsen bei iOS. Da sind wahrscheinlich jedesmal drei Viertel der "geschlossenen" Apps schon seit Stunden inaktiv ^^
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Genau dafür gibt es seit iOS 7 die geniale Wischfunktion zum Zurückblättern, die nicht nur global in iOS funktioniert, sondern auch von so ziemlich jeder App genutzt wird, welche mindestens an iOS 7 angepasst ist.
Also ich brauche keinen Button dafür ehrlich gesagt.
 

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Würde ich definitiv auch nicht kaufen, so mal Ich das eh nie nutzen würde und Folien welcher Art auf meinem Display einfach nicht mag.
 

Mitglied 105235

Gast
Pendant dazu ist das tägliche alle-Apps-aus-dem-RAM-schubsen bei iOS. Da sind wahrscheinlich jedesmal drei Viertel der "geschlossenen" Apps schon seit Stunden inaktiv ^^
Das geht bei Android aber auch ^^ und auch hier gibt es genügend die warum auch immer einmal am Tag einfach alle schließen.

Ich selbst gestehe, ich schließe auch hin und wieder Apps komplett aber nur weil ich sei schon Tage lang nicht mehr genutzt habe und es mich stört wenn ich in "Multitask" Leiste dann zahlreiche Apps habe, die ich schon länger nicht mehr genutzt habe (meist Spiele).

Würde ich definitiv auch nicht kaufen, so mal Ich das eh nie nutzen würde und Folien welcher Art auf meinem Display einfach nicht mag.
Weil man es nicht gewohnt ist würde man es nicht nutzen. Ist wie mit der Wischgeste oder den Doppeltab für die Einhand-Bedingung.

Grund ist einfach und zwar gab 7 iPhone Versionen lang diesen Doppeltab nicht, da man ihn nicht gebraucht hat, nun brauch man ihn aber und es dauert einfach bis man sich nun daran gewöhnt hat. Ähnlich ist es mit der Wischgeste, 6 iOS Versionen gab es diese Geste nicht und seit der 7 ist diese nun vorhanden.

Viele wussten davon nicht mal was und die davon wissen nutzen sie vielleicht auch nicht immer da sie schlicht weg nicht immer dran denken.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das sind ja auch Sachen, die so in Fleisch und Blut übergehen können...
Frag mich nicht, wie oft ich in meinem ersten Mac-Jahr die Mail-App geschlossen habe, wenn ich eigentlich nur ein @-Zeichen eingeben wollte
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bin mit der Wischgeste auch zufrieden, wobei sie bei mir nicht immer aufs erste mal funktioniert. Aber deswegen fang ich nicht wieder mit Schutzfolien an.