• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Welches Modell ist das? Lohnt sich dieser Kauf?

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Hi zusammen,

in knapp einer Stunde läuft eine Ebay-Auktion aus eines MacBooks 13,3 Zoll.
Wisst ihr um welches Modell es sich handelt? Ist es das Vorgängermodell der jetztigen? Lohnt sich der Kauf, oder ist die Hardware schon extrem veraltet?

Danke für eure Hilfe und hier die Artikelnummer:
180514032058
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Dabei kann es sich nach dem Prozessor her zu urteilen um ein das größere late 06 Modell handeln aber auch um das kleine mid 07 Modell handeln, ist schwierig so zu sagen. Das mid 07 wurde bis November 07 verkauft. Ist also mindestens 7-8 Generationen alt. Von den Anschlüssen unterschieden sich die Geräte nicht, ebenso vom Speicher. Für die normalen Sachen wie Surfen Textverarbeitung etc reicht das locker.

Ich hab schon die Aluminiumgeräte für 600-700 weggehen sehen, da würde ich nicht mehr als 500 dafür berappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Danke das hat mir schon mal weitergeholfen.

Hab noch ein privates Angebot:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Nein, das aktuellste MacBook wurde erst vor kurzem geupdated.
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Das ist das Vorgängermodell, aber kein schlechter Preis meiner Meinung nach.
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Danke für eure Hilfe! Dann ist die Entscheidung gerade gefallen und ich bin ab morgen stolzer Besitzer eines MacBooks!
 
Registriert
14.05.10
Beiträge
28
- 2,26 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor mit 3 MB L2-Cache
- 2 GB (zwei 1 GB SO-DIMMs) 1066 MHz DDR3 SDRAM, zwei SO-DIMM-Steckplätze erweiterbar auf bis zu 4 GB
- 250 GB Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min
Jetzt für 695 Euro


Handelt es sich hierbei um das aktuelle Modell diesen Jahres?

Nein, ist es nicht, das Modell ist von Oktober 2010. Die Leistung unterscheidet sich jetzt nicht so arg von der diesjährigens. Bei der aktuellen Version wurde lediglich der Prozessortakt ist 0,16 GHz höher und es wurde eine andere Grafikkarte verbaut.

Laut den macnews.de (http://www.macnews.de/gebrauchtprei...k-133-226-ghz-core-2-duo-superdrive-okt-2009/) ist 725 € ein guter Preis. Also mit den 695 € würdest du nichts falsch machen, aber ein bisschen handeln geht ja eigtl. immer ;)

Grüße
Marvin

// Edit: Da war ich wohl ein bisschen spät :D
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Was sind das für kranke "Gebrauchtpreise"? *staun*

Das war doch noch vor ein paar Wochen für 749 Euronen im Refurbished Store. Mit Apple-typischer Garantie und Pipapo. Und dann 725 € für ein gebrauchtes? Wer ist denn so bescheuert? :D