• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches MacBook soll ich mir kaufen?

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Hi.
Noch kurz zu den Preisen (um mal wieder vom zitieren weg zu kommen ;)): Falls du die Back2Schoolaktion nicht nutzen kannst weil du keinen Studenten, Schüler über 18, Lehrer usw. kennst kannst du ja mal bei mac@school vorbeischauen. Das aktuelle MBP gibts da für 1030 Euro. Ich denke, dieser Preis ist ne Überlegung wert.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin,

wir haben einen Uralt Siemens P3 oder noch weniger, da sollte diese als Desktop-/Towerersatz doch vollkommen ausreichen, oder?

Generalüberholtes MacBook Pro mit 2,4-GHz-Intel Core i5

Ich denke, das reicht vollkommen aus.

Dank vorab!
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Naja also schonmal Danke für die Beiträge aber ich habe auch an das MacBook von 2008 aus Aluminium gedacht aber ich hab das noch nirgendswo so gefunden das man sagen könnte es ist "neu". Hat jemand eine Idee wo?

Nirgendwo. Das Ding ist aus 2008, jetzt haben wir 2010. Das noch neu zu kriegen dürfte ziemlich unmöglich zu sein. Vielleicht findest du noch irgendwo (ebay oder Apple Refurbished Store) eins das neuwertig ist, aber wirklich neu im Sinne von noch nie benutzt wirst du wohl keins mehr kriegen können.


Aber um das hier nochmal aufen Punkt zu bringen: deine Anforderungen sind nicht erfüllbar. Entweder Alu-Gehäuse ODER unter 1000€, beides zusammen geht nicht (bzw. nur mit Back to School Aktion, aber nicht mit den Regelpreisen).
Sprich entweder du gibst über 1000€ aus, oder du kaufst das weiße MacBook aus Plastik für unter 1000€. Oder du kaufst ein Gebrauchtes.


EDIT: Oops, gar nicht gesehen, dass der Thread gar nicht mehr aktuell ist....



@markus n.
Auf jeden Fall. Ich habe jetzt beim googlen auf die Schnelle keinen Siemens P3 gefunden und weiß daher nicht, was genau der leistet. Aber das MacBook Pro was du da vorschlägst ist schon ziemlich schnell und absolut zeitgemäß, das dürfte eigentlich jeden, wie du es beschreibst, uralt Computer um Längen schlagen und erstrecht ersetzen können.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Oder eben zum Mediamarkt bei der 19% Aktion gegangen, dann wär man unter 1000 Euro weggekommen.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
@LaFroggie: Danke, muss nur bei der Shopline durchkommen. :cool: