• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches iPhone soll ich mir kaufen?

luca_hn

Erdapfel
Registriert
23.04.19
Beiträge
3
Hallo alle miteinander :)

Ich bräuchte mal euren Rat... bisher habe ich immer Android als Betriebssystem genutzt, jedoch möchte ich mir nun mal ein iPhone zulegen, um iOS auszuprobieren.
Die neuen iPhones (X, XS, XS Max, XR) sind mir leider etwas zu teuer, weshalb die Wahl zwischen dem iPhone 7 Plus und dem iPhone 8 schwankt...
Da ich bisher noch keinerlei Erfahrung mit Apple hatte, habe ich absolut keinen Plan, welches der beiden Geräte ich mir kaufen soll.

Könnt ihr mir Tipps geben, welches der beiden Geräte sich mehr lohnt bzw besser ist?
Eiegentlich hatte ich mich bereits für das iPhone 8 entschieden, jedoch habe ich heute wieder angefangen zu überlegen... die Dual Kamera bei dem 7 Plus ist schon verlockend (--> lohnt sich das?) und die Größe, der größere Akku lassen mich überlegen eine ältere Geneation zu wählen... Jedoch habe ich es auch gerne kompakt.

Ihr seht, ich bin mir sehr unsicher.Freue mich über eure Antworten :)
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Du kannst dich ja mal hier einlesen, hier wurde lange diskutiert. Es geht zwar in diesem Thema nicht um iPhone 7 oder 8, aber evtl. erleichtert dir das die Entscheidung ebenfalls.

https://www.apfeltalk.de/community/threads/lohnt-sich-das-iphone-8-noch.540940/

Mit dem 7er kannst du noch nicht kabellos laden, falls du das in Betracht ziehst und es hat noch den älteren A10 Chip drin, ansonsten mehr oder weniger identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kamera bei dem 7 Plus ist schon verlockend (--> lohnt sich das?) und die Größe, der größere Akku lassen mich überlegen eine ältere Geneation zu wählen... Jedoch habe ich es auch gerne kompakt.

Ich war schon immer iPhone Plus (bzw jetzt Max) Nutzer seit es sie gibt, die DualCam war mir aber weniger wichtiger, viel wichtiger war/ist mir die Akkulaufzeit und das größere Display gewesen.
Das 8er ist halt ne Generation neuer und besitzt das TrueTone Display, das möchte auf keinen Fall mehr vermissen. Das 8Plus ist wirklich nicht mehr im Budget?

Hendrik
 

luca_hn

Erdapfel
Registriert
23.04.19
Beiträge
3
Das 8 Plus ist wieder 100€ teurer... wollte eigentich nicht mehr wie 550€ ausgeben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das iPhone 7 ist das beste jemals gebaute iPhone.

Dünner und leichter als ein 8er, und ohne empfindliche Glasrückseite. Dabei ähnlich performant. Ich vermisse nichts.
 
  • Like
Reaktionen: martin81

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Ich habe vor meinem iPhone X das 7 Plus seit Release genutzt, es ist ein ausgezeichnetes Handy, noch immer. Müsste ich zwischen 7 Plus und 8 wählen, würde ich mich alleine der Größe wegen (wieder) für das 7 Plus entscheiden.
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
136
Vor der Entscheidung stand ich letztes Jahr auch, als ich endlich auf Apple gewechselt habe. Angefangen habe ich mit dem iPhone 7, auch weil es damals zu einem angemessenen Preis angeboten wurde und ich überhaupt keine Erfahrung hatte (aber JETZT schnell ein iPhone haben wollte). Nach drei Monaten habe ich mir das X gekauft, weil ich es einfach mal ausprobieren wollte. Das habe ich aber nach drei Monaten auch wieder verkauft, denn es war mir einfach zu groß (und mein bisher einzige iPhone mit unglaublich kratzerempfindlichem Display). Und weil ich gerne springe, habe ich mir nur mal zum Spaß noch ein SE geholt, welches mir aber dann doch etwas zu klein war und ich nach einem Monat wieder die SIM-Karte in das iPhone 7 gesteckt habe. Das SE liegt jetzt als Reservegerät hier, das gebe ich auch trotzdem nicht mehr her.

Der Aufpreis zum iPhone 8 ist mir auch heute die Mühe nicht wert, da für mich und in meinen Augen und meinem Nutzerverhalten kein Unterschied zu merken wäre, außerdem muss ich mit der Glasrückseite beim 8er nicht noch eine potentielle Bruchstelle mehr haben, wobei es eher die feinen Kratzer wären, die auch in einer Hülle entstehen.

Also alles in allem bin ich mit dem 7er seit einem Jahr wirklich zufrieden, vermisse nichts, mag diese angenehme Größe und der technische Stand ist mir vollkommen ausreichend. Ich kann es daher nur empfehlen. Ein neues iPhone würde ich vermutlich nur mit gleichen Abmessungen des Gehäuses kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das iPhone 7 ist aktuell auch wirklich zu einem angemessenen Preis zu haben.