• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches gebrauchte iPad für Kinder

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Jetzt komm mal wieder runter
Wovon denn? Ich bin doch gar nirgendwo drauf. ;)

und trotzdem habe ich dem Nachbarn ab und an die Praline aus dem Briefkasten geklaut
emoji16.png
Das habe ich indes nie getan. Wenn sich die Gelegenheit ergeben hat, hab ich einen Blick riskiert, im Kiosk am Bahnhof, oder sonst wo. Aber entwendet hab ich nichts. Ich denke, so meinst Du es auch, oder? ;)

Das Internet ist aber ein anderes Kaliber und die Zeiten haben sich geändert. Ich wollte damit nur sagen, dass man auf einem Kind in diesem Medium schon mehr acht geben muss als es bei uns früher notwendig war
Und da bin ich anderer Meinung. Ich muss selbst mehr Prävention betreiben, als es früher notwendig war. Und mich daher auch viel intensiver mit dieser Materie beschäftigen. Die Leichtigkeit des Zugangs zu solchen Inhalten so weit es mir möglich ist, erschweren. Dennoch muss ich nicht mehr acht geben, als es meine Eltern bei mir taten. Was ich aber eben auch nicht machen darf, ist meine Verantwortung komplett abgeben. Wecker stellen, Timer konfigurieren und das Internet automatisch begrenzen. Ich muss dem Kind schon eigene Freiräume lassen und die Möglichkeit geben, seine Grenzen zu testen und diese auch zu akzeptieren, ohne dass ich diesen Prozess mit einer kompletten Beschneidung im Vorfeld schon ersticke.

Das ist in meinen Augen kein natürliches Verhalten in Verbindung mit elektronischen Medien. Sollte es aber nicht klappen, und genau das habe ich zum Ausdruck bringen wollen, dann muss man sich eben auch mal eingestehen, dass sein 7 Jähriger, oder auch 10 Jähriger mit diesen Medien überfordert ist. Da muss man dann nicht auf Teufel komm raus unbedingt den Fortschritt durchsetzen, sondern langsam machen. Im Sinne und zum Wohle des Kindes.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Wovon denn? Ich bin doch gar nirgendwo drauf. ;)

Das habe ich indes nie getan. Wenn sich die Gelegenheit ergeben hat, hab ich einen Blick riskiert, im Kiosk am Bahnhof, oder sonst wo. Aber entwendet hab ich nichts. Ich denke, so meinst Du es auch, oder? ;)


Und da bin ich anderer Meinung. Ich muss selbst mehr Prävention betreiben, als es früher notwendig war. Und mich daher auch viel intensiver mit dieser Materie beschäftigen. Die Leichtigkeit des Zugangs zu solchen Inhalten so weit es mir möglich ist, erschweren. Dennoch muss ich nicht mehr acht geben, als es meine Eltern bei mir taten. Was ich aber eben auch nicht machen darf, ist meine Verantwortung komplett abgeben. Wecker stellen, Timer konfigurieren und das Internet automatisch begrenzen. Ich muss dem Kind schon eigene Freiräume lassen und die Möglichkeit geben, seine Grenzen zu testen und diese auch zu akzeptieren, ohne dass ich diesen Prozess mit einer kompletten Beschneidung im Vorfeld schon ersticke.

Das ist in meinen Augen kein natürliches Verhalten in Verbindung mit elektronischen Medien. Sollte es aber nicht klappen, und genau das habe ich zum Ausdruck bringen wollen, dann muss man sich eben auch mal eingestehen, dass sein 7 Jähriger, oder auch 10 Jähriger mit diesen Medien überfordert ist. Da muss man dann nicht auf Teufel komm raus unbedingt den Fortschritt durchsetzen, sondern langsam machen. Im Sinne und zum Wohle des Kindes.

Dann habe wir wohl aneinander vorbei geredet . So sehe ich es schlussendlich auch.
Und jaaa ich habe es entwendet .
 
  • Like
Reaktionen: double_d

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Nun, das iPad Mini (1) 32 GB oder das Mini (2) 16 GB gibts 2cnd Hand für 150-180€. Dafür, dass ich mich nicht in die Android-Welt reinfuchsen muss, fände ich das OK, zumal die Android-Alternativen - korrigiert mich bitte - gerade mal 50€ günstiger zu sein scheinen. Ja, es kann runter fallen. Aber sie gehen eigentlich wirklich super mit wertvollen Dingen um. Mich treibt eher um, ob den Geräten angesichts kommender IOSse nicht vielleicht doch die Puste ausgeht.

Nicht ganz. Die 7“ Teile von Amazon bekommt man gelegentlich für um die 30€. Man muss nur etwas Geduld haben.