• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Welches Ersatz/Reparatur-Display für das 6s?

Bauxy

Granny Smith
Registriert
14.10.18
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe ein 6s bei dem ich gerne das Display selbst tauschen würde.
Auf den Versand Homepages zB bei Am.... usw. gibts zig verschiedene Displays von zig Anbietern.

Ich will nur eins bei dem ich nur noch den Home Button wechseln muss - Kamera Hörer etc bereits installiert
Selbst davon gibts ca. 10 verschiedene... ifixit, fixoo etc etc.

Welches Ersatz Display könnt ihr mir empfehlen?
Es gibt bestimmt ein paar Leute hier, die das schon gemacht haben und entsprechend Erfahrungen gesammelt.
(Suche hab ich vorher benutzt)

Vielen Dank für eure Infos!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Die Qualität von denen war bisher bei allen Ersatzteilen, egal ob iPhone oder Mac, immer absolut zufrieden stellend.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Schraubenverwechsler

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.19
Beiträge
16
Guten Tag,
das Problem in deutschland ist, dass man von den Preisen der Displays leider keine Rückschlüsse auf die Qualität der Displays ziehen kann. Es gibt Anbieter, welche günstig gute Qualität verkaufen und es gibt Anbieter (wie von dir erwähnt), welche teuer schlechte Qualität verkaufen.
Die von dir genannten Anbieter habe ich bereits getestet und sie haben absolut nicht meinen Qualitätsansprüchen genügt und waren zudem noch relativ teuer. (Backlight - ungenügend, Digitizer - ungenügend, Passgenauigkeit - ungenügend) Was man Ihnen lassen muss und was für Leihen wirklich gut ist, es ist eine gute Anleitung und vernünftiges Werkzeug dabei, womit man auch gut arbeiten kann. Dafür zahlt man für Anleitung und Werkzeug allerdings eben auch den doppelten Preis. Das musst du wissen, ob du darauf verzichten kannst, weil du bereits welches hast, oder eben Wert darauf legst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Bauxy

Bauxy

Granny Smith
Registriert
14.10.18
Beiträge
16
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Werkzeug ist mir egal, das kann ich auch separat kaufen.

Welches Display Set würdest du mir empfehlen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
(Backlight - ungenügend, Digitizer - ungenügend, Passgenauigkeit - ungenügend)
Lustig, wo er doch die 2 Anbieter genannt hat, die bisher in Deutschland mit die besten sind lt. Bewertungen und eigener Erfahrung.....
Da bin ich ja mal gespannt was der Schraubenverdreher da empfiehlt .......
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Schraubenverwechsler

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.19
Beiträge
16
Lustig, wo er doch die 2 Anbieter genannt hat, die bisher in Deutschland mit die besten sind lt. Bewertungen und eigener Erfahrung.....
Da bin ich ja mal gespannt was der Schraubenverdreher da empfiehlt .......

Ich habe nicht gesagt, dass sie schlecht sind, für Leihen, was nunmal iein Großteil der Abnehmer sein werden, bieten sie alles in allem ein gutes Gesamtpaket.
Es kommt eben immer darauf an, was man für Qualitätsansprüche hat und was man für Qualität gewohnt ist. Gerade am dem 6s gibt es schon deutliche Unterschiede bei den Erstazdisplays, vor allem was den 3D Touch angeht.
Ich persönlich nutze zu 90% nur originale Apple Displays, da man bei Ersatzdisplays immer qualitative einbußen haben wird. Mal mehr mal weniger. Ein Anbieter kann ich dir leider nicht empfehlen, da Werbung in jeglicher Form in diesem Forum leider strikt verboten sind. Wenn ich Ersatzdisplays bestelle, bestelle ich sie direkt von einer Fabrik in China, wo ich zwischen 8 verschiedenen Qualitätsgraden wählen kann, bei denen kann ich mich dann auf die Qualität verlassen und weiß auch, wenn ich mehr zahle, dass ich auch etwas bessere bekomme.

Ps.: Was ich in dem ersten Beitrag noch vergessen habe zu erwähnen, ich kann dir nur davon abraten, ein komplett vormontiertes Display zu nehmen. Du hast eine originale Frontkamera etc. schmeiß das doch nicht weg und tausch es gegen billigen Müll ein. Übernimm die original Teile mit auf das neue Display und dann weiß du auch, was du qualitativ hast. Das kostet doch bei der Displayreparatur vlt. 3 Minuten mehr Arbeit und dafür hast du wieder original Teile verbaut.
 

Bauxy

Granny Smith
Registriert
14.10.18
Beiträge
16
Ich habe mir mal ein Video angeschaut und mir kam es so vor, dass das Wechseln von Frontkamera und Hörer kompliziert wären, deshalb wollte ich ein Display nehmen, wo schon alles vormontiert ist.
Anscheinend ist das doch nicht so wild.
 

Schraubenverwechsler

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.19
Beiträge
16
Wenn du schon drei Schrauben löst, kannst du auch noch drei Schrauben mehr lösen und es gleich richtig machen. Klar ist es "schwieriger", allerdings auch nun wirklich kein Hexenwerk. Aufpassen, dass man den Annäherungssensor nicht abreißt und anschließend wieder vernünftig platziert und fertig ist.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Moin Moin,
ich klink mich mal ein.

Also ich hab im Bekannten und Freundeskreis schon so einige iPhones und iPads repariert. Bis vor paar Monaten hätte ich noch gesagt, dass man unproblematisch zu den Displays von Giga Fixxoo greifen kann. Die waren eigentlich echt immer top, preislich eher etwas höher, aber da stimmten immer Qualität und Passgenauigkeit. Ich hab nun letztens grad erst zwei iphone 6s repariert und auch dort die von Giga Fixxoo verbaut und da hab ich nach ner Woche jeweils ne Nachricht bekommen, dass ich da nochmal ran muss. Seitdem verbaue ich nur noch iFixit Displays. Da fehlen zwar auch immer Kamera, Ohrmuschel und die Sensoren, aber man sollte sowieso möglichst immer die Originalen von apple wieder verbauen, wenn Sie denn noch intakt sind. Ich hatte grad erst ein iphone 7, welches komplett lahmgelegt war durch eine schon defekte vormontierte Kamera und Ohrmuscheleinheit. Das Teil hat gefühlt 10 Minuten zum Booten gebraucht und war extremst langsam im Gebrauch. Original-Einheit wieder verbaut und Zack, Problem beseitigt.

Ich möchte allerdings auch sagen, dass man auch bei den ganz billigen Displays echt Glück haben kann! Genauso aber auch echtes Pech...

Noch eine Anmerkung... wirklich vorsichtig sollte man immer beim TouchID-Button sein... den Kleber schön vorweichen mit heißluft und sich da wirklich zeit lassen und nicht einfahc abreißen. Wenn der im A****h ist kannste nämlich das Ganze Ding in die Tonne hauen oder nur noch ohne TouchID und mit so ner nervigen Meldung nutzen.

An sich ist das schrauben an allen iDevices echt keine Kunst. Vorher und währenddessen die iFixit anleitungen offen haben und studieren und dann klappt das.
 

maxal95

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.09.14
Beiträge
13
Hallo zusammen
ich kann euch leider keines der genannten Display empfehlen. Alle sind eher schlechte Nachbau Displays und keine originale.
Wenn ihr ein originales (zwar aufbereitetes) Display wollte dann würde ich das [Beitrag editiert - Apfeltalk] verbauen.
Bei parts4repair werden originale Apple Display, bei denen das Glas gesprungen ist genommen, das Glas entfernt und ein neues verklebt. Somit habt ihr ein super Display mit satten Farben und toller Ausleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: firewire und errorlog

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Dann ist das Glas aber auch nicht original Apple und das Display ist dann eventuell ?!) original,
aber aus einem Gerät mit Sturtzschaden?

Hast du die oben genannten Displays überhaupt mal selber verbaut, wenn du behauptest die wären alle schlecht?
 

maxal95

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.09.14
Beiträge
13
Hallo
das Glas ist dann OEM sprich die höchste Ersatzteilqualität die es auf dem Markt gibt. Sie kommen aus der gleichen Fabrik dürfen aber nicht als original bezeichnet werden.
Ja das LCD ist original.
Ich repariere seit ca 6 Jahren Smartphones und habe alles an verschiedenen Qualitätsstufen durch. Mittlerweile verbaue ich nur noch refurbished Displays
 

Bauxy

Granny Smith
Registriert
14.10.18
Beiträge
16
Ihr scheint echt Ahnung von der Sache zu haben. :)

Gibt es jemand von euch, der bei meinem 6s das Display wechseln würde?
Gegen Bezahlung natürlich.
Ich trau mich da nicht ran, wenn der Touch oder Front Kamera etc beim Ausbau kaputt gehen, habe ich nichts gewonnen...

ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand von euch meinem iPhone annimmt :)
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Kann mir bitte mal jemand erklären, warum der Schraubenverwechsler plötzlich deaktiviert ist? Ich fand seine Beiträge sehr informativ und hätte gern mehr erfahren. Ohne solche Spezies, "die ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern", ist es nicht leicht sich eine Meinung zu bilden oder Entscheidungen zu treffen, wenn mal was kaputt ist.

Die Genies von Apple sind nun mal in ihren Möglichkeiten sehr eingeschränkt, und deshalb oft keine ernstzunehmende Option.
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Ich hatte das von Ifixit verbaut und war sehr zufrieden. Selbst einen Tauchgang hat es zu 100% überstanden, das IPhone leider nicht.
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Ja, und wenn du nicht gerade völlig untalentiert bist, ist das auch kein großes Ding. Selbst der Homebutton ist mit nur einem Stecker Verbunden.;)
Ich verstehe natürlich dass sich da viele nicht ran trauen und das ist dann auch ok. :innocent:
 

Bauxy

Granny Smith
Registriert
14.10.18
Beiträge
16
Ja, und wenn du nicht gerade völlig untalentiert bist, ist das auch kein großes Ding. Selbst der Homebutton ist mit nur einem Stecker Verbunden.;)
Ich verstehe natürlich dass sich da viele nicht ran trauen und das ist dann auch ok. :innocent:
nein ich traue mir das durchaus zu - ich habe schon Server zusammengebaut usw. wobei das eher grobe Geschichten sind. Handy ist eher Richtung "Feinmechanik" wegen der kleinen Stecker usw. deshalb habe ich nochmals so explizit nachgefragt.

ich möchte halt nicht den Homebutton kaputt machen und nachher dastehen...