• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Display zum 5k iMac

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem ästhetischen zweit-Display für meinen iMac.

Toll wäre natürlich 27", 4k und passend zum iMac, aber da scheinen die Möglichkeiten sehr rar. Ich arbeite zwar auch damit, aber mehr als Hobby, so dass es mir auf Farbraum, Kallibrierbarkeit, etc. eher nicht ankommt.

Auf 4k würde ich notfalls verzichten, aber das einzige was mir ästhetisch zusagt ist das Thunderbolt-Display, und bevor ich 700€ dafür ausgebe, kann ich mir doch eigentlich genau so gut einen gebrauchten iMac 27" kaufen und im Target-Display-Mode verwenden, oder? Sieht das Thunderbolt-Display genau so aus wie die aktuellen iMacs, oder ist es an den Kanten noch breiter, so wie die alten iMacs?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

das Thunderbolt Display ist um einiges "breiter" wie aktuelle iMac's.... und es sieht auch nicht so aus.... Guck mal auf eBay und Konsorten nach dem 27" Apple LED CinemaDisplay... das ist im Prinzip das selbe Panel nur ohne Thunderbolt sondern mit MiniDisplayPort (Funktioniert aber auch an Thunderbolt).
Neu wirst du dieses Display wohl nicht mehr finden... für ist's aber nicht so teuer.