• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches der beiden Netbooks: Asus eeePC 1005HA oder Lenovo S10-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hi,

hab grade die qual der Wahl und stehe bei meinem geplanten Netbook kauf nun zwischen den zwei Finalisten:

1. Asus eeePC 1005HA
- 2GB RAM
- 160 GB HDD
- und ansonsten Standard (Intel GMA 950)
- Gebraucht, ohne OVP und ohne Rechnung
Preis: 155€

2. Lenovo S10-2
- 1GB RAM
- 160GB HDD
- und ansonsten Standard (Intel GMA 950)
- Gebraucht, kaum benutzt, inkl OVP und Rechnung
Preis: 150€

Ich möchte es nur zum Surfen, eMail und Bilder verwalten nutzen. Also Bilder verwalten heißt in dem Fall, die Kamera anschließen und die Bilder auf der HDD und Dropbox sichern. Der Akku sollte recht lange halten da ich mit dem Gerät viel unterwegs sein werde und demnach sollte es auch eine Gewisse Robustheit haben.

Ich hoffe hier könnt mir ein paar Erfahrungen und Tips nennen die meine Entscheidung erleichtert

Danke und Grüße
pingu
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Wenn bei dem Lenovo die Rechnung dabei ist, ist das doch schon mal ein Kaufargument. Und wenn dann der Bilderimport etwas länger dauern sollte, was solls.
Über die Akkulaufzeit kann wohl niemand was sagen, da beide gebraucht sind..
Und Robustheit: Da ein Netbook doch recht klein ist, kann man wohl jedes so einpacken, dass es ein etwas unvorsichtiges Abstellen der Tasche, in dem es sich befindet, überlebt.. Ich hab gehört, das Asus hält einen Sturz aus 2 Metern nicht aus, das Lenovo soll da etwas besser sein, es geht nur kaputt.. (Kleiner Scherz am Rande..)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Netbooks gleichen sich eigentlich zu 99%. RAM kann man unkompliziert selber aufrüsten, ist aber eigentlich nicht notwendig.
Würde zum Lenovo greifen, da Rechnung vorhanden.

Die Netbooks halten eigentlich alle so um die 5-6 Stunden, so war es zumindest bei meinem Samsung NC10.
Solltest nur drauf achten, dass er einen 6 oder 9 Zellen-Akku hat, manche Netbooks wurden mit 3 Zellenakku verkauft, die halten dann nur 2-3 Stunden.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Wenn du dem Verkäufer vertraust kannst du auch das ohne Rechnung nehmen. Bei Ebay usw. niemals ohne Orginalrechnung kaufen und wenn dann auch noch der Karton fehlt klingt das doch recht vertrauenserdrückend.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
also trauen tu ich beiden.

und garantie ist wohl auch auf dem mit rechnung auch nicht mehr :(

ginge nun also nurnoch rein um die technischen daten. Optische Zustand ist bei beiden Gebraucht aber ohne große Mangel
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Sind das nicht Windowsrechner?
Warum fragst Du dann nicht in einem Windowsforum, anstatt uns hier zu belästigen?
 
  • Like
Reaktionen: JvW

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
@DBertelsbeck: Du hast gerade der zweiten Zeile deiner Signatur ("Und deshalb überlese ich alle Beiträge zu Windows") widersprochen ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber recht hat Dberteslbeck trotzdem.
Kaufberatung für Windows-Rechner hat hier nichts zu suchen.
AT verkommt allmählich.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: JvW

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
ja AT verkommt... wegen so leuten wie euch!

PS: ich habe vor darauf mac zu installieren, aber das darf man hier ja nicht breit treten sonst bekommt man von den mods eins auf den deckel...

und nun diese blöden kommentare die weder mir noch euch noch sonst jemandem etwas bringen. euch könnte man hundefutter hinschmeißen und solange nen Apple Logo drauf ist würdet ihr euch wahrscheinlich drauf stürzen!

AT war vor einigen jahren noch sehr viel mehr als es heute ist... leider!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ach so, ja: Das OS nicht richtig benennen können und dann Leute beleidigen ... MINUS

Möglicherweise war AT ja mal offen für Idioten, aber gottlob hat sich da einiges getan
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
ja AT verkommt... wegen so leuten wie euch!

PS: ich habe vor darauf mac zu installieren, aber das darf man hier ja nicht breit treten sonst bekommt man von den mods eins auf den deckel...

und nun diese blöden kommentare die weder mir noch euch noch sonst jemandem etwas bringen. euch könnte man hundefutter hinschmeißen und solange nen Apple Logo drauf ist würdet ihr euch wahrscheinlich drauf stürzen!

AT war vor einigen jahren noch sehr viel mehr als es heute ist... leider!
Wegen so Leute wie Du!
Ich hoffe, Du bekommts eins auf den Deckel!
Der Kommentar nützt insofern, als dass so Leuten wie Dir Einhalt geboten wird!
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
ist echt schön wie offen und freundlich ihr seit ... wenn hier über hardware, wie monitore, anlagen o.ä. die nichts mit apple zu tun hat geredet wird ist das völlig okay, aber wenn dann plötzlich windows ins spiel kommt ist der spaß vorbei und es wird gepöbelt.

sowas finde ich einfach nur lächerlich. klar macht apple klasse produkte und ich mag sie auch. aber deshalb verachte ich noch lange niemanden der windows rechner nutzt oder sich hier darüber informieren möchte.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Die Frage, warum zu Windows-Rechner in einem Apple-Forum eine Kaufberatung gesucht wird, ist tatsächlich alles andere als gut platziert und fordert sarkastische oder ironische Kommentare geradezu heraus, aber ich bin mir sicher, dass Du dies bereits erwartet hast.

Dennoch ein deutliches Statement auch von Moderatoren-Seite: Mit solchen Fragen bist Du in einem Windows-Forum deutlich besser aufgehoben.

Um weiteren Unsachlichkeiten vorzubeugen, schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.