• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS Max] Welcher Akku für iPhone XS Max

AppleUser007

Alkmene
Registriert
16.04.20
Beiträge
32
Hallo zusammen,
bei meinem XS Max lässt der Akku nach über 800 Ladezyklen langsam nach.
Ich habe mir einen angeblich originalen Apple Akku besorgt und diesen verbaut.
Nun kam die Meldung, dass der Akku nicht verifiziert werden konnte.
Die Meldung kommt ja zustande, da ja ein nicht originales Batterie Management System in dem Akku verbaut ist.
Nun ist die Frage, der Akku soll ja original sein, gibt es eine Erklärung warum diese Meldung trotzdem kommt?

Bzw. habt ihr Erfahrungen mit Akkus wo diese Meldung nicht kommt?
Ich will nur ungern am Akku rumlöten.

MfG
 

Mitglied 231919

Gast
Nun ist die Frage, der Akku soll ja original sein, gibt es eine Erklärung warum diese Meldung trotzdem kommt?
Er ist nicht original. So einfach ist es. Originalersatzteile gibt Apple nur an zertifizierte Reparaturdienstleister heraus. Wo hast du den Akku gekauft?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Die Meldung hat grundsätzlich nichts mit dem verbauten Akku zu tun. Diese erscheint immer unabhängig davon ob das Bauteil original ist oder nicht bis sie zurückgesetzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

AppleUser007

Alkmene
Registriert
16.04.20
Beiträge
32
Er ist nicht original. So einfach ist es. Originalersatzteile gibt Apple nur an zertifizierte Reparaturdienstleister heraus. Wo hast du den Akku gekauft?

Ich habe den Akku bei eBay gekauft.
Auf dem Akku waren aber das Apple Logo und die Apple Signatur gedruckt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Ich habe den Akku bei eBay gekauft.
Auf dem Akku waren aber das Apple Logo und die Apple Signatur gedruckt.
da es nur einen vereidigten Apple-Mitarbeiter gibt, der die Apple-"Insignien" aufdrucken darf, heißt das im Umkehrschluss: Das *MUSS* echt sein.

Bitte wende Dich an Apple für Support. Die sollen keinen Müll verkaufen.

(Dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten und Smileys könnten fehlen. Ich bin für Right-to-repair und Regulation der IT.)
 

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Der Akkutausch kostet bei Apple 75EUR und die übernehmen dann auch die Gewährleistung, falls dabei was schief läuft.

Ich werde wohl nie verstehen, wie man bei einem 1000EUR Produkt an 50EUR sparen kann und dafür dann alle Risiken selbst trägt.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ich würde mich mit der fehlenden Zustandsanzeige zufriedengeben. Du kannst den Zustand zur Not ja noch mit Tools auf Mac und PC auslesen. Ich finde selbst reparieren immer besser, als diesen Anti-Repair-Methoden Apples nachzugeben.

wie man bei einem 1000EUR Produkt

Ein XS mit defekten Akku ist 1000€ wert?
 
  • Like
Reaktionen: saw