• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welchen USB C Adapter / Hub verwendet ihr?

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich suche einen USB C Adapter der mind. USB C Power Delivery + 3x USB A 3.0 besitzt.

Amazon lieferte mir bereits ein Produkt welches zusätzlich noch VGA auswies. VGA Kabel passte gar nicht rein und USB C in das MacBook auch mehr schlecht als recht, Produkt ging retour.

Bevor ich wieder irgendeinen Mist kaufe wollte ich hier mal nachfragen. 25-35€ würde ich ausgeben.

Von Anker habe ich einen guten Adapter gefunden, der hat leider nur 2x USB A.

Vielen Dank.

EDIT: Kurze Frage doch zu dem ANKER Hub.

Kann ich an dem "Daten" USB C Port ein Kabel anschließen USB C -> Displayport und daran einen externen Monitor betreiben?


EDIT2: Anscheinend funktioniert es, 1x USB C zum Laden und 1x USB C zum Monitor verbinden (USB C -> Displayport).
Frage mich nur ob der Port 60Hz kann.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-09 um 11.20.17.png
    Bildschirmfoto 2021-03-09 um 11.20.17.png
    425,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Zum Thema existieren hietr schon etliche, auch aktuelle Threads.