• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

welchen torrent client für mac??

nexismac

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Guten Tag,

bin nun auch von Windows auf Mac umgestiegen..Und mich würde es interessieren, was mit Utorrent vergleichbar ist. Hab nun schon bisschen den Thread gelesen und oft " Tomato Torrent" gehört. Sind die ungefähr zu vergleichen..?
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Hast du da Erfahrungen im Bezug auf Ressourcenverbrauch (Vergleich transmission, xtorrent, vuze)?


Hust :eek: da kommt der knackpunkt vuze frisst so viel Speicher das ist nicht normal, ist aber von allen torrent Programmen das schnellste was ich kenne (download), xtorrent ist meiner Meinung nach das beste torrent Programm was es gibt (Bedienung) kostet aber Geld und wenn man mal den Namen des Programmieres bei Google eingibt David Watanabe kommt da nicht viel schmeichelhaftes raus.

Bei den Ressourcenverbrauch kann ich keinen gravierenden Unterschied zwischen transmission und xtorrent feststellen
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ihr immer mit euren tranmission ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, im Vergleich zu vuze und xtorrent ziehe ich mit um fast die Hälfte langsamer als mit den anderen Programmen(Mehrfach getestet selbe Datei ohne Firewall) komme ich immer zu den gleichen ergebniss transmission ist lahm.
das liegt dann aber an dir und nicht an transmission :)
 

nexismac

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Ich seh schon, es gibt keine einheitliche Meinung. Dann heisst es wohl, selbst testen und entscheiden. Werde mal Transmission und xtorrent versuchen.
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
das liegt dann aber an dir und nicht an transmission :)

Dann lass mal Hören warum das an mir liegt ?

Gleiche Datei,ohne Firewall ohne an den Einstellungen was Schrauben , warum ist Vuze am Schnellsten gefolgt von xtorrent ,transmission ist deutlich langsamer.

Test nicht nur eine Datei mehrere Dateien ca. 80-100 GB über mehrere Tage.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Dann lass mal Hören warum das an mir liegt?
ganz einfach, weils bei mir mit fullspeed lädt und da kann vuze dann auch nicht schneller sein. fullspeed heist in meinem fall das die komplette bandbreite nur für transmission draufgeht.
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
ganz einfach, weils bei mir mit fullspeed lädt und da kann vuze dann auch nicht schneller sein. fullspeed heist in meinem fall das die komplette bandbreite nur für transmission draufgeht.


huuuiii was für ne tolle Antwort , ich lade auch mit Fullspeed ändert aber nix dran das transmission am langsamsten ist und zwar deutlich langsamer. Ich glaub ich mach da noch mal ein paar Tests mit Screenshots.
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

weis jemand wo eigendlich die taste für das µ ist? musste extra kopieren



alt-m

Aber falls du nochmal nach einem kryptischen Buchstaben suchst:

wenn du über "Systemeinstellungen->Landeseinstellungen->Tastaturmenü" unten das Ankreuzfeld "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" und oben links "Tastaturübersicht" aktivierst, hast du anschließend oben rechts in der Systemmenüleiste immer das Tastaturmenü (erkennbar am Landesfähnchen) und kannst die Tastaturbelegung darüber jederzeit einblenden.

Wenn du dann auf die verschiedenen Optionstasten wie "alt", Ctrl, Cmd oder die Umschalttaste (bzw. Kombinationen davon wie z.B. alt + Umschalt + Buchstabe) drückst, ändert sich die Anzeige der Tastatur je nach Belegung und du findest deinen Buchstaben garantiert ziemlich schnell.

Wenn du dann noch die Schrift und die Tastaturbelegung selbst änderst, kannst du plötzlich auch iranische oder chinesische Texte kopieren (ok, dauert vielleicht länger... ;) ).
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
µTorrent oder was?

Ich find' µTorrent gut, aber noch zu "klein" (jedenfalls auf'm Mac). der muss sich noch entwickeln.

Ich bleib' bei "Transmission", weil's immer besser wird, einem keine Werbung aufdrängt und Prozessor und Speicher schont. Außerdem ist es easy to use, und ich bin ja schließlich DAU aus Überzeugung. Hätt' ich mir sonst' n Mac gekauft??? :innocent:
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
huuuiii was für ne tolle Antwort , ich lade auch mit Fullspeed ändert aber nix dran das transmission am langsamsten ist und zwar deutlich langsamer. Ich glaub ich mach da noch mal ein paar Tests mit Screenshots.
also du lädst mit transmission und vuze fullspeed aber transmission ist deutlich langsamer. also ich frag mich grad was da ne tolle antwort ist...
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
huuuiii was für ne tolle Antwort , ich lade auch mit Fullspeed ändert aber nix dran das transmission am langsamsten ist und zwar deutlich langsamer. Ich glaub ich mach da noch mal ein paar Tests mit Screenshots.

Bei wievielen Seedern und Leechern, die jeweils was für 'ne Bandbreite haben und zu welchem Zeitpunkt bitte? Und mit wievielen bist du in welchem Programm gerade verbunden? Und welches Paket, das du suchst haben die jeweils oder nicht?

Wo nix is' kann au' nix kommen - egal mit welchem Client!

Und morgen kann schon wieder alles ganz anders sein...
 

Benutzer 37299

Gast
Ich benutze im Moment µTorrent, obwohl ich Betaversionen sonst vermeide wo es geht. Die Windowsversion gefällt mir jedoch sehr gut und ist viel schlanker als Vuze. Es fehlen noch einige Funktionen und ein paar Bugs sind auch noch prin (z.b. Zufällige Portwahl, Verbindungslämpchen,...) Aber da das unter Windows alles schon geht bin ich sehr zuversichtlich, dass das auch unter Mac OS bald funzen wird.


Besonders das WebUI (bis jetzt nur unter Windows) finde ich toll. Damit kann man von der Arbeit aus checken ob alle Downloads laufen :)
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
Besonders das WebUI (bis jetzt nur unter Windows) finde ich toll. Damit kann man von der Arbeit aus checken ob alle Downloads laufen :)

WebUI gibt's auch bei "Transmission". Ich weiß allerdings nicht, ob das in jedem Browser funktioniert (Ich denk' da nur an IE...)

Ansonsten bin ich mit dir einer Meinung: unter Windows ist µTorrent locker. Nicht so überfrachtet wie VUZE (ich krieg' jedesmal wieder die Krise).
 

Benutzer 37299

Gast
Nur im IE :oops: Nur zur Info... der IE zeigt zwar alles an, aber das meiste falsch! So eine Weboberfläche ist ja nun wirklich nicht so kompliziert und die von µTorrent funktioniert problemlos auch in Opera.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Auf Grund dieses Threads bin ich auch gerade auf µTorrent umgestiegen - von Vuze. Diese viele Werbung geht mir einfach auf den Kecks.

µ ist klein und fein.