• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

welchen torrent client für mac??

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
uTorrent unter windows ist top. aber die beta am mac kann man (noch) vergessen. transmission ftw!
 

Benutzer 37299

Gast
Hast Recht, habe grade Transmission probiert und bin begeistert! Einige Funktionen wie das Blocken von schlechten Peers vermisse ich unter µTorrent (Windows).

µTorrent (Mac) nervt mich richtig, da es ständig keine Verbindung bekommt. Liegt daran, dass es trotz eingegebenem festem Port einen zufälligen Port nimmt und UPnP ist mir zu unsicher.
 

Benutzer 37299

Gast
Leider ist es so, dass Transmission mit privaten Trackern nicht richtig zusammenarbeitet. Siehe dazu die FAQ des Trackers. Offenbar meldet Transmission nicht die richtige Seedrate an den Tracker. Der Bug soll den Entwicklern längst bekannt sein, wird aber nicht gefixt. Irgendwann soll dann die Ratio auf eine sehr große Zahl springen und man wird auf den meisten Trackern gesperrt. Das gilt leider für sehr viele Bittorrent-Clients.

Alternative ist dann für den Mac leider nur noch Azureus. Wobei man durch Verwendung des Klassik-Modus einiges an Ressourcen sparen kann.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Der einzig wahre is Tomato Torrent. Klein, einfach zu bedienen, ressourcensparend ^10;)
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
Offenbar meldet Transmission nicht die richtige Seedrate an den Tracker. Der Bug soll den Entwicklern längst bekannt sein, wird aber nicht gefixt. Irgendwann soll dann die Ratio auf eine sehr große Zahl springen und man wird auf den meisten Trackern gesperrt.

Ist mir aber noch nicht passiert. Allerdings gab's immer mal wieder Meldungen von DIME (dimeadozen.org) über sog. "protocol errors". Trotzdem hat eigentlich immer alles gut funktioniert.

Tomato torrent ist eigentlich auch sehr sympathisch, aber leider muss man für jeden torrent ein eigenes Fenster aufmachen und das Ganze ist doch ziemlich spartanisch. Trotzdem immer mal wieder nett.
 

mars271

Granny Smith
Registriert
19.08.09
Beiträge
16
transmission

Habe Transmission und funktioniert ganz gut .Ich habe noch keine Probleme gehabt, aber benutze ihn auch noch nicht sehr lange.
Aber einfach zu benutzen und schlank.
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
Also ich nutze auch Transmission, sehr schlanker, schneller Client und ich hatte noch nie Probleme damit, kann ich nur weiter empfehlen ;)

Wenn dir das nicht gefällt gibts da auch noch yTorrent für Mac, das hab ich allerdings nur damals auf Windows genutzt und für den Mac noch nicht wirklich ausprobiert.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ist euch mal aufgefallen, dass Transmission anfängt sich aufzuhängen, wenn man Files die um die 4GB sind oder größer added?
Bei mir lässt sich Transmisson dann teilweise kaum bedienen.

Gibt es da irgendeine Option für oder sonstige Abhilfe?!

Gruß.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ja. ein wenig geduldiger sein.
irgendwann reagiert er wieder flott.
kann schon mal dauern, bis er sich z.b. den platz auf der platte reserviert.
habe selbes phänomen...aber offensichtlich mehr geduld als du :)
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ich denke nicht, dass es an der Geduld liegt.
Sobald ich einen Torrent dieser Größe adde kann ich Transmission erst Ordnungsgemäß nutzen, sobald der Download fertig ist, falls überhaupt.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
genau das problem habe ich auch... auch wenn ich nur sagen wir mal 1 file (1,5GB) aus einem Paket (200GB) nehme hängt sich transmission direkt auf und läuft sehr schleppend.. die Geschwindigkeit liegt dann mal bei 4kb/s dann wieder bei 1,4mb/s.. hat jemand mal andere clients getestet?

Lg
 

Anicsi

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
27
Sopp, ich kram das Topic mal wieder hoch. Als ich hier vor ewigkeiten mal gepostet habe, war ich einfach zu blöd das richtige Paket für transmission runterzuladen. Jetzt hab ich ein anderes Problem.

Erstmal würde ich ganz gerne bei Transmission bleiben, oder gibt es mittlerweile bei µtorrent besondere Verbesserungen, die sich lohnen?

Mein Problem:
Meine Festplatte musste ausgetauscht werden, habe mein Macbook heut wieder bekommen und Tiger installiert.
Schön und gut, hier 1.54 runtergeladen (http://download.m0k.org/transmission/files/) und wie immer in applications gezogen.
--> Doppelklick, das Symbol poppt einmal auf und verschwindet im selben moment wieder, nichts passiert.
Das selbe ergebnis nach neustart und mehrmaligem download verschiedener Seiten bzw. auch unterschliedlicher Versionen (zwischen 1.2 und 1.5)

Irgendeine idee was da verkehrt ist?
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Hab mir grad transmission geholt, und wollte mir hör mal wer da hämmert laden, aber der macht nix, es kommt ein download fenster wo angezeigt wird "0 kb von 49 GB geladen" es kommt ein fortschrittbalken der aber nix macht, unter info steht überall o,oo Kb/s und 0 von 49 abgeschlossen. was mach ich falsch?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Wenn keiner Seedet kann auch keiner downloaden.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich benutzt immer schon limewire vielleicht auch nur weil ich nichts anderes kenne, aber ich finde es gut,
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Benutze ich eigentlich auch. Aufjedenfall die iTunesintegration ist für Musik praktisch!
 

dakalla

Tokyo Rose
Registriert
09.11.09
Beiträge
70
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich schreib jetzt trotzdem mal hier rein..

Ich benutze utorrent, was auch ganz gut funktioniert bis alle Downloads fertig sind. Danach schließt sich das Programm immer von alleine, ohne dass ich es überhaupt mitbekomme. Ich schätze so nach ca. 15-20min, wenn es nur noch uploaded.

transmission stürzt ständig ab, das will ich garnicht erst benutzen.

Gibt es noch andere gute Alternativen? Hatte von euch vielleicht schonmal jemand das Problem mit utorrent?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
transmission stürzt ständig ab, das will ich garnicht erst benutzen.
Gibt es noch andere gute Alternativen? Hatte von euch vielleicht schonmal jemand das Problem mit utorrent?
das problem sitzt evtl. 50cm vor der kiste.
sieh dir mal meine signatur an. denke, das deine kiste nicht richtig funktioniert.