• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

welchen torrent client für mac??

neonolid

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Benutze uTorrent, allerdings vermisse ich dort die Funktion einzelne Datein in einem Torrent laden zu können.
Kann das eins der genannten Programme ??

Thx!
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich hab folgendes Problem: Ich kann die Dateien nicht direkt auf eine externe Festplatte (per USB) speichern. Bitrocket stürtzt dabei einfach ab, genau so wie Transmission nach einiger Zeit, und Azures hängt den ganzen Mac mit auf. uTorrent hat bei mir den Fehler, dass es nach einer nicht vorhersebaren Zeit aufhört Daten zu empfangen oder zu senden, obschon es eine einwandfreie Verbindung anzeigt. Ich habe mir sogar Acquisition gekauft, aber auch der will mir die Daten nicht ohne Probleme auf die externe Festplatte speichern (ganz zu schweigen von auf die Time Capsule zu schreiben, direkt natürlich). Bittorrent will bei mir keine Dateien öffnen, und bei Tomato stört mich, dass wenn man das Programm beendet, dass man dann jeden Torrent wieder einzeln fortsetzen muss (oder geht das auch anders?)

Kennt jemand einen Torrent-Client der das kann?
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
@ Beatlord_R:
Ich glaube, das liegt an deiner Festplatte oder deiner USB-Schnittstelle. Ich speichere seit über einem Jahr mit Transsmission und anderen BitTorrent clients auf eine externe Firewire-Platte, die ich manchmal auch über USB dranhänge, und es gibt nur Probleme, wenn sie aus ist oder abgeklemmt.

Vielleicht kannst du auch mal das Volume vom Festplatten-Dienstprogramm (Disk Utility) überprüfen und reparieren lassen (drück' gleich auf "Reparieren", sonst prüft er zweimal!). Vielleicht ist es ja irgendwie durcheinandergeraten und macht deswegen Probleme. Jedenfalls hört sich das so an, als läge es nicht an den BT clients, egal welchen du benutzt.
 

Anicsi

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
27
Ich hab eine recht einfache Frage: Wie sind die Downloadgeschwindigkeiten denn so im Durchschnitt?
Ich hab mir einfach mal bittorrent für Mac runtergeladen (BEVOR Ich mich informiert hatte, also ja, schlechte Entscheidung)
Naja, bevor ich aber jetzt noch jede Menge Schmarrn installiere, wollte ich wissen, ob es denn einen sehr großen Unterschied macht.

Momentan lade ich mit einer Geschwindigkeit von sage und schreibe 5KB/s herunter. Ich nehme mal an, dass ist nicht so ganz normal? Könnte es an einer Firewall liegen oder so? Leider spinnt mein Systemeinstellungs-Programm (oder whatever) etwas rum. Wenn ich auf 'Netzwerk' gehe kommt immer dieselbe Meldung:
5agck1.png


wenn ich auf ok klicke kommt sie einfach nochmal, ich muss das Programm sofort beenden um sie wegzubekommen.

Also das wäre meine zweite Frage: Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Wäre dankbar für eine Antwort
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
starte den mac mal neu und probiers als erstes mal mit transmission dann kannst du einen programmfehler mal ausschliessen. die systemeinstellungen solltest du nach einem neustart dann auch bearbeiten können. was für torrent lädst du denn? ist es eins mit genügend seedern?
 

Anicsi

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
27
Gut, dann probier ich das mal aus :)

2hz06sp.png


13 laut diesem Bildchen hier. Ist das viel? Hab noch nie was mit torrent runtergeladen? Je mehr peers umso besser?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
viel ist relativ, wenn jetzt dazu 20000 leecher (downloader) am start sind ists wenig. aber wenn du willst kannst du mir mal den link zum torrent schicken und ich probiers mal bei mir. sonst probiers einfach mal mit einem torrent einer linux distribution. such dir eins aus:
http://cdimage.debian.org/debian-cd/5.0.1/i386/bt-dvd/
 

Anicsi

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
27
Hmm, also Neustart hab ich hinter mir, das Problem mit dem Systemeinstellungsprogramm habe ich aber weiterhin. Ich hab echt keine Ahnung, was das sein könnte.

Transmission hab ich mir runtergeladen, aber ich bekomme nur einen sehr sehr vollen Ordner und... naja ich trau mich das fast nicht zu sagen, aber die Installation scheint die Eingabe im Terminal zu erfordern (kann das sein?) und ich weiß nicht, wie das geht :innocent:

die dl-torrents von dir gehen bei mir irgendwie nicht und mittlerweile sind es beim anderen torren 1kb/s. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür.
 

Anicsi

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
27
Hmm, naja, ich hab nur MAC OS X 4.11... Das geht wohl nicht mit der neuesten Version, deswegen habe ich die .52 runtergeladen...
(Ich hab grade die neueste Version ausprobiert, geht leider nicht o_O Anscheinend müsste man ein update installieren oder so.)
Danke übrigens für deine Hilfe :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
dann wäre noch die option das du mir das torrent schickst (bzw. den link dazu) am besten per pm. dann probier ichs mal hier. dann können wir schaun an was es liegt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ok, habs mir jetzt angeschaut. das problem liegt am torrent nicht an deiner firewall oder deinem torrentprogramm. ich tippe auf einen tracker/announce fehler oder unrichtige seeder/leecher stats. bzw. keiner hat das torrent 100% zur zeit.

edit: beim nächsten announce hats jetzt mit 20kb/s geladen. arschlangsam aber immerhin. hast du die ports richtig geforwardet?
 

Anicsi

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
27
Ich glaube nicht, dass ich weiß, wie man das macht :D
Hmm, ich schreib dir noch ne PN, ich bin aber erstmal kurz weg (halbe Stunde). Dann wird der Thread nicht so zusgespammt, wenns dir nichts ausmacht :)
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
Hmm, also Neustart hab ich hinter mir, das Problem mit dem Systemeinstellungsprogramm habe ich aber weiterhin. Ich hab echt keine Ahnung, was das sein könnte.

Transmission hab ich mir runtergeladen, aber ich bekomme nur einen sehr sehr vollen Ordner und... naja ich trau mich das fast nicht zu sagen, aber die Installation scheint die Eingabe im Terminal zu erfordern (kann das sein?)

Was da deine Systemeinstellungen verändert musst du wohl selbst rauskriegen. Aber dass "Transmission" zur Installation das Terminal benötigen soll ist totaler Blödsinn. Du lädst es einfach von der Website und ziehst es in deinen Programme-Ordner und fertig.

Aber einen Port musst du natürlich öffnen (falls du eine Firewall hast). Dazu kannst du mal in diesem Thema hier zurückgehen zum Mai 2008. Da ist das Problem schonmal behandelt worden - und auch die Geschichte mit der Geschwindigkeit...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Was da deine Systemeinstellungen verändert musst du wohl selbst rauskriegen. Aber dass "Transmission" zur Installation das Terminal benötigen soll ist totaler Blödsinn. Du lädst es einfach von der Website und ziehst es in deinen Programme-Ordner und fertig.
kommt drauf an. man kann es auch über das terminal installieren und benutzen. so läufts zum beispiel auf meiner freebsd box.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
@ Beatlord_R:
Ich glaube, das liegt an deiner Festplatte oder deiner USB-Schnittstelle. Ich speichere seit über einem Jahr mit Transsmission und anderen BitTorrent clients auf eine externe Firewire-Platte, die ich manchmal auch über USB dranhänge, und es gibt nur Probleme, wenn sie aus ist oder abgeklemmt.

Vielleicht kannst du auch mal das Volume vom Festplatten-Dienstprogramm (Disk Utility) überprüfen und reparieren lassen (drück' gleich auf "Reparieren", sonst prüft er zweimal!). Vielleicht ist es ja irgendwie durcheinandergeraten und macht deswegen Probleme. Jedenfalls hört sich das so an, als läge es nicht an den BT clients, egal welchen du benutzt.

Kein Reparieren hat er keine Fehler gefunden. Hab die externe Festplatte jetzt mal neu Formatiert, und seit dem läuft alles viel stabiler. Hab jetzt zwar die Geschwindigkeit begrenzen müssen, das die USB-Platte nachkommt mit schrieben, aber wenigstens klappt`s. Wie schnell kann den eine Firewire 800 / 400 schrieben?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hab jetzt zwar die Geschwindigkeit begrenzen müssen, das die USB-Platte nachkommt mit schrieben, aber wenigstens klappt`s. Wie schnell kann den eine Firewire 800 / 400 schrieben?


kommt drauf an, ob du dir ein billigteil kaufen willst oder was feines.

FW400 sollte schon ein weng über 30MB/sec. können.
FW800 über 60 MB/sec.

der wesentliche unterschied ist aber, das der USB bus den prozessor der maschine belastet, weil er selbst ein unintelligenter bus ist. eigentlich ist es IMHO nicht mal ein bus. keine ahnung, warum der so heißt.

FW ist ein intelligenter bus. der hat selber "kraft".

ganz nett ist das video von USB vs firewire von mac.tv.de

hoffe der link funktioniert
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
kommt drauf an, ob du dir ein billigteil kaufen willst oder was feines.

FW400 sollte schon ein weng über 30MB/sec. können.
FW800 über 60 MB/sec.

der wesentliche unterschied ist aber, das der USB bus den prozessor der maschine belastet, weil er selbst ein unintelligenter bus ist. eigentlich ist es IMHO nicht mal ein bus. keine ahnung, warum der so heißt.

FW ist ein intelligenter bus. der hat selber "kraft".

ganz nett ist das video von USB vs firewire von mac.tv.de

hoffe der link funktioniert

Das Video hab ich bereits gesehen (is aber schon länger heero_O) Wie finde ich denn heraus wie schnell mein USB ist. Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, hab aber schnell gemerkt, dass ich einfach zu wenig davon verstehe (Low-Speed-USB 2.0 etc.). Kann mir jemand vielleicht sagen (schätzen), wie schnell der Transfer bei meiner Festplatte ist (hab ein MBP, nicht unibody, aber schon mit Penryn)? Wäre wirklich sehr hilfreich. Weil komischerweise fängt bei Transmission bei 800kBit/sek instabil zu laufen...