• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welchen Mono Laser-Drukcer?

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Hallo,

möchte mir einen Mono-Laserdrukcer zulegen und schwanke zwischen dem Samung ML-1640 und dem Samsung SCX-4300. Der ML1640 bietet die höhere Druckauflösung (1200x600dpi), dafür hat der SCX aber einen Scanner mit an Bord, sowas kann man ja immer mal gebrauchen. Nun weiß ich nicht wie sich die Auflösung auf die Qualität auswirkt. Meine Freundin hat den ML-1641 und der druckt eigentlich ganz gut. Weiterhin vorteilhaft für den SCX finde ich das geschlossene Papierablagefach, ist beim ML-1640 leider nur offen.

Was meint ihr? Oder noch andere Empfehlungen bis ca. 110€.
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Hi,

ich drucke viel S/W für die Uni und habe einen Brother HL-2035. Ist ein einfaches Gerät aber funktioniert sehr gut. Das Gerät kostet etwa 90€ (ich habe es billiger bei Saturn gekauft als es ein Angebot gab).
Der Toner kostet etwa 35€ in der kleinsten Ausführung.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

ich kann dir die Kyocera Drucker (www.kyoceramita.de) ohne Einschränkungen empfehlen. Preis/Leistung stimmt und das Zubehör ist sehr gut bezahlbar.

Wirklich ein Blick wert!

cu
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Danke für die Meldungen. Den Brother fin ich etwas teuer, ohne Scanner sollte der nicht mehr als 70€ kosten und mit Scanner eben bis um die 110€

Kann jemand was zur Auflösung sagen?