• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welchen Imac sollte ich mir kaufen

J3l4ck

Jonagold
Registriert
12.04.18
Beiträge
18
Hallo liebe Afpeltalk User,

Ich möchte mir in den kommenden Monaten einen neuen Mac zu legen weil mein alter einfach ausgedient hat.
Die Kernaufgaben sind Programmieren und Office und gelegentlich auch mal ein Spiel ( ist nicht die Regel aber wäre schön wenn ich Aktuelle Spiele einigermaßen gut spielen kann.
Mein Budget wäre maximal 2500 euro mit Studentenrabatt. Eine SSD ist in meinem Fall ein muss ebenso 27 Zoll.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen ? Der Mac sollte wieder mindestens 5 Jahre her halten


Mit freundlichen Grüßen


J3l4ck
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Naja, den kleinsten, den konfigurierst du dir mit einer SSD in passender (Budget) Größe und behältst dir noch ein paar Euro für ein Ram Upgrade auf.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

J3l4ck

Jonagold
Registriert
12.04.18
Beiträge
18
Wäre die Mehrleistung der GPU und CPU nicht lohnenswert ?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Für Programmieren und Office?
Kommt vielleicht darauf an was du Programmieren willst, aber eher nein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 87291

Gast
Ein imac ist keine Zockermaschine, erst recht nicht in der Standard-konfig. Nur um das mal festzuhalten. Für AAA Titel wird es sehr eng.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Vielleicht dann eher eine kleinere Konfiguration nehmen und das gesparte Geld in eine eGPU investieren. Die aktuell verbauten CPUs reichen dicke für die meisten aktuellen Games aus.
 

J3l4ck

Jonagold
Registriert
12.04.18
Beiträge
18
Herbst soll das neue design laut Gerüchten vorgestellt werden oder verwechsle ich hier was ?
Zocken ist wie gesagt nicht meine Priorität aber wäre halt schön unbeschwert an nem Sonntag einfach mal ein spiel spielen zu können. Meine Hoffnung ist hier zwar STADIA aber man weiß ja nie wie es wirklich wird.
eGPU wäre auch noch interessant aber auch relativ teuer.
 

Mitglied 87291

Gast
Das Problem beim zocken ist, dass du die Leistung brauchst unabhängig davon, wie oft du spielst. Es ist egal wie hoch deine Priorität was gaming angeht ist.
Wenn du spielen willst, brauchst du die entsprechende Hardware.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Herbst soll das neue design laut Gerüchten vorgestellt werden oder verwechsle ich hier was ?
Zocken ist wie gesagt nicht meine Priorität aber wäre halt schön unbeschwert an nem Sonntag einfach mal ein spiel spielen zu können. Meine Hoffnung ist hier zwar STADIA aber man weiß ja nie wie es wirklich wird.
eGPU wäre auch noch interessant aber auch relativ teuer.

Bestätigt ist da überhaupt nichts bzgl Redesign, aber ich warte auch deshalb