• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Xbox 360 kaufen?

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Rod = Ring of Death, kann auftreten wenn die Box zu heiß wird und dadurch die Lötstellen auf der Platine weich werden...

Ist bei den alten Boards sehr oft passiert!

Gruß

mav_ger
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Muss man eigentlich für die Wireless Controller noch so eine zusätzliche Ladestation haben, oder sind das normale AA Batterien?
 

Monkey9

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
38
Normale AA Batterien, aber man kann sich auch ein Play & Charge Kit von Microsoft holen ;)
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
. Aus dem selben Grund warum ich auch einen Mac habe: Ich schalte das Gerät an und brauch mir keine Gedanken über zusätzliche Investitionen mehr machen, alles funktioniert wie es soll und ich kann mich entspannt zurücklehnen und genießen.


Tut mir leid aber da sind deine Ansprüche doch sehr gering. Sowohl beim Mac als auch bei der Konsole.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ansprüche sind eben verschieden. Der eine braucht nen Porsche, dem anderen reicht auch ein Fiat. Bleibt doch jedem selbst überlassen warum er sich für was entscheidet
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Tut mir leid aber da sind deine Ansprüche doch sehr gering. Sowohl beim Mac als auch bei der Konsole.

Das braucht dir überhaupt nicht leid zu tun, im Gegenteil: Ich denke wenn alle ihre Ansprüche ein bisschen nach unten schrauben würden hätten wir durchaus ein paar Probleme weniger.

(Und damit meine ich jetzt weniger Probleme der Sorte "Kauf ich jetzt die Konsole von Microsoft oder Sony", aber das ist en anderes Thema)
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Im Moment scheinen die Preise ja wieder hoch gegangen zu sein ...
Zumindest ist das Bundle mit Forza2 und Viva Pinata bei sämtlichen Händlern (Otto, Baur...) die diese zuvor für 209,- angeboten haben nur noch für 250,- zu haben ... Ärgert mich, wollte heute bestellen... Nun muss ich mir wieder ein neues Angebot suchen...
Bei Baur ist es im Onlinekatalog für 209 ausgeschrieben, bei dem Klick auf dieses Angebot wird der Preis zu 249,-
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
So habe jetzt bei myby.de bestellt!
Bis zum 6. kann man bei myby.de einen 50€ Gutschein einlösen (ab einem Bestellwert von 250€).
Also habe ich eine Premium mit 2 Spielen +Artikel im min. Wert von 14€ bestellt, 50€ Gutschein eingelöst (einfach "happymyby" bei der Bestellung eingeben), gekauft.
Denke wesentlich günstiger kann man die Xbox im mom. nicht bekommen!
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Ich bin auch am überlegen, weiß aber noch nicht ob nun PS3 oder XBOX360. Will auch hier keine Diskussion anfangen, welche nun besser ist. Nur zu schade, das es kein MGS4 auf der XBOX gibt ;)
Frage an die XBOX-Kenner: Ich hatte mal eine 360er gehabt, wurde aber gleich wieder abegeben, wegen der bestialisch lauten Geräusche des Laufwerks und der Lüfter, für mich nicht aktzeptabel.
Nun lese ich, dass es ein neues Update gibt der Firm/DashboardSoftware, mit der es nun möglich ist, die Spiele auf die Platte zu installieren.
Geht das jetzt für jedes Spiel (auf die älteren)? Ist das DVD Laufwerk dann still beim zocken?
Hat sich die XBOX auch geändert bei der Fertigung (neuer Prozess/leisere Lüfter, weniger Verlustleistung)?
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Jopp...

die neuen Boards sind an sich schon vom Lüfter her leiser und dank neuem Dash lassen sich die Games (auch alte) auf die Platte kopieren, es wird nur beim Gamestart kurz auf das Laufwerk zugegriffen...

Gruß

mav_ger
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
die neuen Boards sind an sich schon vom Lüfter her leiser und dank neuem Dash lassen sich die Games (auch alte) auf die Platte kopieren, es wird nur beim Gamestart kurz auf das Laufwerk zugegriffen...

... wobei "leiser" (leider) nach wie vor relativ ist, wenn man das mit dem vergleicht, was bei einem wirklich leisen PC heute moeglich ist (zu einem ungleich hoeheren Preis, versteht sich). Von einem Mac mal ganz zu schweigen.

Mit der Moeglichkeit, die Spiele auf HDD zu kopieren, wird allerdings jetzt endlich ein Silent-Umbau interessant! Vorher hat der ja - wenn man keinen Modchip einbauen wollte - auf Grund des DVD Laufwerks nur was gebracht, wenn man die XBox tatsaechlich als Media Center Extender nutzen wollte...

Gruss,
Dirk
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
... wobei "leiser" (leider) nach wie vor relativ ist, wenn man das mit dem vergleicht, was bei einem wirklich leisen PC heute moeglich ist (zu einem ungleich hoeheren Preis, versteht sich). Von einem Mac mal ganz zu schweigen.

Mit der Moeglichkeit, die Spiele auf HDD zu kopieren, wird allerdings jetzt endlich ein Silent-Umbau interessant! Vorher hat der ja - wenn man keinen Modchip einbauen wollte - auf Grund des DVD Laufwerks nur was gebracht, wenn man die XBox tatsaechlich als Media Center Extender nutzen wollte...

Gruss,
Dirk


Danke für die Antworten. Es kann nur leiser sein, als die erste XBOX die ich mal hatte, ich hab ein richtiges "Trauma" wenn ich daran denke, wie laut das Teil war. Allerdings erinnere ich mich, dass die Lüftergräusche im Rahmen waren, sondern nur das Laufwerk bestialisch gebrummt und gepfiffen hat wie ein Staubsauger..
Jetzt muss ich mir nur noch klar werden, was ich mir zulege, eine "neue" XBOX oder die PS3... Scheiß auf die Wirtschaftskrise! ;)
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
wobei man auch sagen muss, dass die neuen boxen auch im normalen betrieb ohne laufwerk extrem leiser sind. ich hab ne alte box und mein bruder ne neue, mit jeweils installierten spiel auf der hd sind es doch drastische unterschiede, die neuen modelle sind echt flüsterleise
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
wobei man auch sagen muss, dass die neuen boxen auch im normalen betrieb ohne laufwerk extrem leiser sind. ich hab ne alte box und mein bruder ne neue, mit jeweils installierten spiel auf der hd sind es doch drastische unterschiede, die neuen modelle sind echt flüsterleise

...und sie werden immer billiger:

http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-i..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1229065395&sr=8-2

Gestern hat sie noch 239€ gekostet. 198,99€ find ich ja mal ein klasse Preis!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...und sie werden immer billiger:

http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-i..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1229065395&sr=8-2

Gestern hat sie noch 239€ gekostet. 198,99€ find ich ja mal ein klasse Preis!

Ja, aktuell läuft wieder ne Weihnachtsaktion. Ich Depp hab mir vor 3 Wochen eine gekauft. :(

Und das mit der Lautstärke kann ich bestätigen, man hört die Box an sich nicht, nur das Laufwerk, das jedoch richtig. Wenn ich aber die Xbox meines Bruders als vergleich hernehme (aus der ersten Verkaufswoche) liegen da mittlerweile echt Welten dazwischen.
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Ja, aktuell läuft wieder ne Weihnachtsaktion. Ich Depp hab mir vor 3 Wochen eine gekauft. :(

Und das mit der Lautstärke kann ich bestätigen, man hört die Box an sich nicht, nur das Laufwerk, das jedoch richtig. Wenn ich aber die Xbox meines Bruders als vergleich hernehme (aus der ersten Verkaufswoche) liegen da mittlerweile echt Welten dazwischen.

Jetzt muss ich nur noch sicherstellen, dass ich eine bekomme mit dem Jasper-Board:

http://www.heise.de/newsticker/Erst...eren-Jasper-Boards-im-Handel--/meldung/119591

By the way: ist das eigentlich Blasphemie, wenn in einem Apple-Forum über den Kauf einer Microsoft-Konsole gesprochen wird? ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...

By the way: ist das eigentlich Blasphemie, wenn in einem Apple-Forum über den Kauf einer Microsoft-Konsole gesprochen wird? ;)

Quatsch, die ist doch weiss. :p

Wegen dem Board: Gibts da nicht online Listen mit Seriennummern, die man dann vor Ort beim Händler checken kann? Wobei man davon ausgehen kann das die Konsolen aktuell alle mit den neuesten Boards ausgestattet sind.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Wobei man davon ausgehen kann das die Konsolen aktuell alle mit den neuesten Boards ausgestattet sind.
Nein!
Was meinst du wie viele Konsolen MediaMarkt, Saturn ..., auf Lager haben? Klar ist das von Filiale zu Filiale verschieden aber im Großen und Ganzen haben die Märkte noch eine Menge der "alten" Boards! Meine Xbox ist gestern angekommen. Sie hat soweit ich das bisher beobachtet habe ein altes Board. Ist mir aber eigentlich auch nicht so wichtig!
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Nein!
Was meinst du wie viele Konsolen MediaMarkt, Saturn ..., auf Lager haben? Klar ist das von Filiale zu Filiale verschieden aber im Großen und Ganzen haben die Märkte noch eine Menge der "alten" Boards! Meine Xbox ist gestern angekommen. Sie hat soweit ich das bisher beobachtet habe ein altes Board. Ist mir aber eigentlich auch nicht so wichtig!

Das ist korrekt, aber mir wäre es wichtig (noch leiser, weniger Watt). Ich war gestern bei MM, die haben noch XBOXen mit nem Herstellerdatum um den Juli 2008, also noch die "alten" Boards:
"Nach Informationen des Magazins Xbox Scene tragen die neuen Konsolen das Herstellerdatum 23. Oktober 2008."

Ich schau dann mal ab und zu bei MM&co rein und warte mit dem Kauf noch..

Grüße,

Lars