• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Spiele kann man zu zweit mit zwei iPod Touch spielen?

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Hallo zusammen,

Kennt jemand Apps (Autorennen oder andere Spiele) die man zu zweit mit zwei iPod Touch spielen kann? Über WLAN oder Bluetooth vielleicht? AirPlay scheint bei spielen ja nur mit iPad 2 und iPhone 4s zu funktionieren, richtig?

Auf jeden Fall nicht über Gamecenter oder so. Es sollen "nur" meine Kinder direkt mit oder gegeneinander spielen können.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.


Vielen Dank!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
AirPlay hat nicht viel mit Multiplayer-Spielen zu tun. Mit AirPlay kann man die Bildschirminhalte an einen AirPlay-Empfänger (z.B. Apple TV) senden.
 

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Ja, ich weiß. Wir haben auch ein Apple tv. Aber ich glaube man kann damit keine Spiele von dem iPod Touch spielen?
Es gibt wohl ein Rennspiel, das mit dem iPad 2 und iOS 5 per AirPlay an Apple tv übertragen werden kann. Ich finde das iPad dafür zu schwer. Außerdem haben wir davon leider nur eins.

Darum ist die von mir gesuchte alternative Spiele, die man mit 2 iPod Touch spielen kann aber ohne Gamecenter.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass AirPlay nichts mit Multiplayer zu tun hat. Das sind Äpfel und Birnen.

Wäre vielleicht noch wichtig, wie alt deine Kinder sind und in welche Richtung es gehen soll?
 

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Die Spiele sollten für 8 jährige geeignet sein. Das alter schränkt die Suche wahrscheinlich erheblich ein. Sie haben den Wunsch, Autorennen gegeneinander zu spielen.

Aber auch für andere Spielvorschläge bin ich dankbar. gibt es ein Jump and Run Spiel, das man zu zweit spielen kann?
Momentan spielen sie die Schlümpfe. Vielleicht gibt es auch etwas in der Richtung?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Carcassonne ist ein Brettspiel (ab 8 Jahren), von dem es eine sehr nette Portierung für iOS gibt. Das Spiel könnte für einen 8-jährigen aber evtl. doch etwas zu komplex sein.

Asphalt 6 ist ein Rennspiel, das ebenfalls Mehrspielerfähig ist (sollte laut Beschreibung auch ohne Gamecenter klappen).
 

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Carcassonne haben wir auf dem iPad. Das ist super, aber auf dem iPod Touch irgendwie zu kein.

Das Rennspiel werde ich mir mal genauer ansehen. Danke.

Ich finde die Suche schwierig. Offensichtlich muss ich nach Multiplayer suchen, aber oft werden online-Multiplayer Spiele angeboten. Ich werd einfach mal intensiver im AppStore suchen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, weil er diese oder jene App selbst nutzt.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Die meisten "größeren" Anbieter haben den Multiplayermodus in deren Spiele integriert, diese werben nur nicht damit. (z.B EA, Gameloft)

Also einfach nach Rennspielen suchen und in der Beschreibung mal schauen ob sie es unterstützt.

Wie wäre es den mit Doddle Jump?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Doodle Jump funktioniert glaub ich nur mit GameCenter im Mehrspieler.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Naja okay ohne Gamecenter wird es schwer was zu finden, sonst würde z.B Need for Speed Shift2 in Frage kommen oder Fifa.
 

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Ich möchte nicht, meine Kinder über Gamecenter spielen. Aber danke trotzdem für den Tipp mit Doodle Jump. Ich hab gerade die Testversion getestet. Auch wenn sie das Spiel nicht zusammen/gegeneinander spielen können wird es ihnen gefallen. Danke!

Es geht übrigens nicht darum, dass jeder für sich spielt und dann das Ranking vergleicht, sondern dass sie im Spiel direkt zusammen/gegeneinander spielen. Ich hab gerade ein tictactoe Spiel für 2 gefunden und werd das mal testen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Das wäre bei Doodle Jump mit GameCenter möglich. ;)

Warum lehnst du GC ab?
 

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Weil ich den Wunsch, das die beiden miteinander spielen wollen gern unterstütze, aber nicht das sie gegen wen auch immer spielen. Sie müssen dazu ja auch immer online sein (dann könnten sie unterwegs nicht gegeneinander spielen). Außerdem gebe ich ihnen nicht das passwort der Apple-Id.

Ich selbst nutze Gamecenter nicht. Früher oder später werden meine Kids das wohl nutzen, aber ich bin der Meinung, das es momentan nicht sein muss.