• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Software nutzt ihr so für die Uni?

Rookiee

Braeburn
Registriert
07.07.12
Beiträge
44
Hallo liebe Community,

bin neuer MacBook Air Nutzer. Hab mir das Gerät primär für die Uni (Wirtschaftswissenschaften) gekauft, um zumindest irgendwas Mobiles zu besitzen :) Nun wollte ich mal so von Euch wissen, welche Software für Euch mittlerweile nicht mehr wegzudenken sind für die Uni und warum. Ich bin ein absoluter Neuling was Mac betrifft, aus dem Grund würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir paar Hilfestellungen liefern könntet.

Grüße
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
"um irgendwas mobiles zu besitzen" .. da hätte es ein batteriebetrieben Autostaubsauger auch getan. Quatsch, iStudiez finde ich z.B. nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm.
Ich würde sagen als wichtigstes Programm habe ich LibreOffice im Studium verwendet, bzw. OpenOffice. Für meine Abschlussarbeiten dann LaTex.
Für Stundenplanung etc. habe ich damals schon den Apple-Kalender genutzt.
Mitschriften habe ich teils handschriftlich, teils direkt am Rechner gemacht.
Letztendlich dann alles in einer Jahres/Selester-basierten Ordnerstruktur gespeichert.
Heitzutage würde ich wohl Pages etc. nutzen. In Verbindung mit iCloud und eben iPad/iPhone ein echter Komfortgewinn, denke ich.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Da mein Studium schon über 15 Jahren zurück liegt, habe ich damals noch viel "analog" mit Stift und Papier gemacht.