• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Konfiguration

Mesche90

Granny Smith
Registriert
10.06.10
Beiträge
17
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein MacBook Pro anzuschaffen, weiß aber nicht für welches von den folgenden beiden Konfigurationen ich mich entscheiden soll. Mehr als die beiden folgenden Konfigurationen ist in meinem Budget leider nicht drin:

1. 13" 2,4 Ghz, 4GB Ram, 128 GB Solid-State-Drive --> 1481€

2. 13" 2,66 Ghz, 4GB Ram, 320 GB Serial ATA-Drive --> 1465€

Letztendlich geht es also um die Frage was mehr Vorteile, v.a. in der Schnelligkeit bringt, 266Mhz mehr Leistung oder eine Solid-State-Disk?

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank!

Gruß, Mesche90

P.S.: Habe die Frage schon im Forum "Kurze Fragen, kurze Antworten" gestellt, bin jetzt aber Mitglied, weswegen ich sie hier nochmal stelle.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann erforsche doch mittels Google oder auch hier (da eignet sich am besten Yubnub, das ist ein Browser der gezielt sucht. Das Kürzel für AT ist atg) den Unterschied zwischen einer SSD und einer ATA-Festplatte.
Salome
PS: damit will ich dich nicht ärgern, sondern nur deine Frage hinaufschieben, damit einer der alleswissenden Fachmänner erscheint.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Um es kurz zu machen: Die SSD!!

Gib bei Youtube einfach mal SSD vs HDD Mac ein.

MfG
N4bSt3R