• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche interne Festplatte für Mac Book Weiß (2009)?

Schmalleck

Erdapfel
Registriert
09.12.12
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich wollte mal um Rat fragen, welche Festplatte (500 GB - keine SSD) ich mir für mein weißes MacBook (2009) kaufen soll?
Gibt es da Empfehlungen (welche ist besonders leise und wenig energiefressend usw.) und Besonderheiten (Abmessungen o.ä.) auf die ich achten muss?

Bevor ich angefeindet werde, dass das Thema schonmal diskutiert wurde: Ich habe hier im Forum gesucht und nur ältere Beitrage (2009/10) gefunden.


Vielen Dank.

LG

Schmall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das Problem ist: Leise ist relativ (zu Deinem/dem anderen Gehör). Und dann gibt es große Serienstreuungen. Die eine Festplatte kann total leise sein, dasselbe Modell, aber einen Tag später produziert, kann schon wieder ganz anders wirken...

Die Wahrscheinlichkeit, leiser zu sein, ist bei langsamer drehenden Festplatten natürlich höher. SSDs haben gar keine sich bewegenden Teile, sind daher garantiert lautlos (und verflucht schnell; würde ich empfehlen).

Andererseits sind Festplatten die langsamsten Komponenten in einem Mac, daher schlägt sich jede Leistungssteigerung positiv aufs Gesamtsystem durch.

Meiner Ansicht nach kannst Du kaufen, was Du willst - eine Empfehlung gibt es nicht (wenn, dann nur zufällig).

Schau doch mal hier: http://geizhals.at/de/379667
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Es gibt nur ein einziges Kriterium*, das beachtet werden MUSS: die Bauhöhe. Ältere MBs verkraften nur Platten mit 9.5 mm Höhe/Dicke, da ist bei 500 MB Schluß (ist zumindest mein Wissensstand). Wenn eines schon die dickeren Platten verkraftet, kannst du alles reinbauen, was der Markt anbietet.

*Daß nur 2.5-Zoll-Platten geeignet sind, setze ich mal als bekannt voraus.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo,
Meine 500gb Festplatte aus meinen Macbook Pro 13 Zoll (2012) sollte doch reinpassen oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-10 um 02.56.09.png
    Bildschirmfoto 2012-12-10 um 02.56.09.png
    226,2 KB · Aufrufe: 42