• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche HDD (intern) für iMac, Mid 2011?

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Hallo zusammen,

da mir das Festplattenprogramm mitteilt, das meine interne Festplatte defekt ist und ich diese austauschen soll würde ich das auch schnellstmöglich tun.
Meine Frage: Welche ist empfehlenswert?
Momentane Größe ist 1 GB. Sollte die "Neue" auch haben. 2 oder 3 GB wären auch nett.

Ich möchte nicht die falsche Festplatte kaufen, deshalb frage ich hier nach. Gibt es etwas worauf ich achten muss (in Bezug auf einen Mac)?
Bisher habe ich externe Festplatten von WD gekauft, aber noch keine interne für den Mac.

Vielen Dank!
Nicole
 

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Ich werde die Frage vielleicht mal anders stellen: Im Internet finde ich Hinweise, dass sich die internen Festplatten wegen des verbauten Temperatursensors nicht so einfach austauschen lassen. Außerdem hat Apple wohl eine Firmware auf die Festplatte aufgespielt.
Hier mal eine Quelle (ich hoffe das Verlinken ist ok)
http://www.giga.de/desktops/imac/ne...roprietarer-apple-firmware-nicht-austauschen/

Somit kann ich die Festplatte nicht einfach tauschen, sondern kann entweder bei Apple eine Festplatte einbauen lassen oder das bei Gravis erledigen lassen, wobei die wohl GRAVIS cBreeze (eine eigens entwickelte Lüftersteuerung) mit einbaut. Oder sehe ich das falsch?

Hat jemand seine interne Festplatte des iMacs (Mid 2011) problemlos getauscht, so dass die Lüftersteuerung auch hinterher noch funktionierte?

Ich danke euch für Antworten!