• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche HDD für mein MacBook Pro?

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Hallo Leute,

ersteinmal: HALLO!
Kurze Vorstellung: Ich bin 21, Student und Arbeite jetzt seit 6 Jahren in einem PC Shop in Berlin, und bin seit neuestem stolzer Besitzer eines 2012'er MacBook Pro 13".

Da ich schon einiges von Hardware verstehe, und das nicht der erste Mac in meiner Hand war, habe ich einige "Optimierungen" vorgenommen.
Zuerst einmal habe ich die 2x 2GB DDR3 DIMMS rausgenommen und mit einem 8GB Crucial 1600MHz ersetzt.
Desweiteren habe ich das SuperDrive entfernt und mit einem Caddy ersetzt wo jetzt eine Samsung 840 240GB drin steckt.
Die im Lieferumfang enthaltene 500GB HDD habe ich in das MacBook Pro meiner Freundin eingebaut und mir eine 1TB genommen. (Und hier liegt der Hund begraben.)
Ach so, und ich habe ein FusionDrive erstellt. Insgesamt habe ich jetzt 1.24TB Space auf dem Mac.

Jetzt zu meiner Frage:

Problem: die schon besagte 1TB Platte! Sie NERVT! Sie ist laut, sie vibriert wie Sau! Einfach unglaublich! Es ist eine Samsung ST1000LM024 HN-M101BB.
--> Jetzt frage ich euch: Soll ich die Platte zurückschicken und eine von euch empfohlene Platte nehmen? Oder habt ihr bestimmte Tools/Software oder Entkoppler die Ihr mir empfehlen könnt?

Zur Info: Die Platte die in dem Mac meiner Freundin ist (also die bei mir im Mac war) macht wirklich null Vibrationen. (Das will auch :'(( )


Danke fürs Lesen!

MfG - oGuzee


P.S.: Ich hoffe dieses Mal ist es im richtigen Forum :D
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Allzuviel Auswahl mit 1TB-Platten und einer Bauhöhe von 9,5mm gibt es nicht. Meines Wissens ist die Samsung die einzige derzeit. Andere 1TB-Platten haben eine Bauhöhe von 12,5mm (und mehr) und ich meine man kann sie daher nicht in ein MacBook einbauen. Andererseits sind die auftretenden Vibrationen der Samsung-Platte kein Produktmerkmal sondfern eher ein Problem der Fertigungsstreuung. Schicke die Platte zurück und lasse dir einen Ersatz geben. Mit ein bisschen Glück läuft die neue wesentlich geräuschärmer.

MACaerer