• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche externe Festplatte (1TB)

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
pepis aussage ist ein jahr alt - und hat sich mittlerweile bei anderen usern gott sei dank nicht bestätigt :)

ich bleibe bei der wd-empfehlung …
 

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Bei mir läuft die My Book 1TB, konfiguriert über das mitgelieferte Tool als Raid 1 (also nativ 500GB) am iMac täglich über FW800.

Schnell, einfach, problemlos und über Amazon relativ günstig gekauft. Wie gesagt bei mir!
Bei allen Geräten kannst du Pech haben, deshalb gibt es grundsätzlich die gesetzliche Gewährleistung.


Ob für dich eine selbst konfigurierte Platte oder eine "fertige" besser ist, solltest du selbst entscheiden.

Ich hab mich aus Faulheit für die "fertige" Version entschieden. :-D
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Wie viel Cache sollte eine Festplatte den haben um Filme direckt von der Platte zu sehen. Auf der WD-Seite finde ich hierzu fast keine Angaben. Ich will mir demnächst die My Passport Studio Edition kaufen. Weis einer wie. Ido Cache diese haben?
Wie viel Cache hat den eigentlich die 2 & 1 TB Version der My Book Studio Edition?

MfG Manuel
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Also meine WD ist jetzt da und über FW 800 läuft es ziemlich schnell :D

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden!
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
hmm und ich bin immer noch am überlegen...ich kann mich einfach nicht entscheiden :/
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Also ich kann die WD nur empfehlen!

+ schickes Design
+ sehr leise
+ bis jetzt sehr zuverlässig am arbeiten
+ was weiß ich^^
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
ok, überredet...werd mir die dann auch holen ;)
haste bei amazon bestellt?
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Mal so am Rande ... ist FW400 wirklich schneller als USB 2.0 ? Rein spezifikationstechnisch hat FW400 ja 400mbit/s, USB 2.0 hat 480 ...
Ich weiss, die Praxis sieht anders aus, aber ist FireWire hier wirklich schneller ?
 

Alex1994

Tokyo Rose
Registriert
21.02.08
Beiträge
68
Ich mag die Festplatten sehr, die hier angeboten wurden.

Mein Problem war eher mit dem Windows und mac gleichzeitig nutzen. Na klar sagen viele Fat fertig aber dann mit ner 1Tb platte nur daten bis zu 4 gb bearbeiten, bescheuert.

Falls dich das interessiert, nimm zwei Partitionen eine für Backup und deine DAten und so, und eine kleinere für Datenaustausch mit Windows. PN an mich bei Fragen.

PS: ja ich wusst auch mal was, und ja ich bin stolz drauf: )
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Falls dich das interessiert, nimm zwei Partitionen eine für Backup und deine DAten und so, und eine kleinere für Datenaustausch mit Windows.)
So leid es mir tut, da muss ich ein wenig einschränken: Wer Time Machine als Backuplösung anwendet, der darf die HD nicht gleichzeitig noch windows-tauglich machen. Die Partitionstabelle machts (un)möglich (GPT versus MBR).
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich habe für das windows Problem ne 2,5" Zoll 160GB und für BackUp, und Medien und Datenlager ne 1TB von Toshiba. 3,5". bin sehr zufrieden. Hat USB 2.0 ist aber auch gut so. Erstens hab ich nen MacBook Unibody und zweitens hatte ich noch nie firewire und daher keine Probleme ohne.
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
So leid es mir tut, da muss ich ein wenig einschränken: Wer Time Machine als Backuplösung anwendet, der darf die HD nicht gleichzeitig noch windows-tauglich machen. Die Partitionstabelle machts (un)möglich (GPT versus MBR).


Ui, ist das tatsächlich so?
Ich kaufe mir in Kürze meinen ersten Mac :), und würde auf die externe FP gerne eine Partition für Time Machine, und eine weitere Partition für meine Windows-Daten anlegen. Geht das nicht?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Also ich hab meine 1TB mit 950gb in hfs und 50gb in fat formatiert.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ui, ist das tatsächlich so?
Ich kaufe mir in Kürze meinen ersten Mac :), und würde auf die externe FP gerne eine Partition für Time Machine, und eine weitere Partition für meine Windows-Daten anlegen. Geht das nicht?
Mittlerweile muss ich relativieren: Wenn ein billiger Chipsatz im Gehäuse steckt, dann kann das Probleme mit sich bringen, sonst sollte es funktionieren.
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Hi,
ich würd mich gern mal an das Thema dranhängen weil ich gerade auch zwischen den beiden Platten schwanke, also zwischen der:

Pleiades SuperCombo - 1000GB - 7200rpm / 32MB (Samsung F1) für 155€
Western Digital My Book Studio 1 TB für 123€

....was ich fragen wollen würde, ich möchte die Externe nicht dauerhaft nutzen, schon meine Timemaschine Backups machen lassen, das brauche ich aber nicht wenn ich mich mal nur ne Stunde vor den Mac setzte um zu surfen.
Da finde ich Backups, und den entsprechenden Energieaufwand unsinnig.
An dem Pleidades Gehäuse seh ich nen klassichen Ausschaltknopf, hat die WD sowas? Habe online gelesen, dass die WD eine SmartPower-Funktion hat und sich immer mit dem Mac ein und ausschaltet, kann man das auch umgehen und manuell entscheiden wann die Platte laufen soll?

Schonmal vielen Dank