• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Welche Ausstattung könnt ihr mir beim iMAC 2012 empfehlen

cottinus

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
7
Hallo , ich hab mich gegen die teurste Version entschieden ,obwohl ich auch das Gefühl hatte ich muss das beste System haben aber ich brauche es einfach nicht für meine Anwendungen ( Photoshop, surfen, und mir wichtig das viele Programme gleichzeitig ihre Arbeit verrichten können). Ich werde somit hoffentlich bald einen 27er IMac mit der 3 TB Fusion und dem i5 3,2 Ghz sowie der Grafikkarte 675 Mx mein eigen nennen dürfen . Das einzige was ich jetzt noch überlege ist ob ich die Ram sofort verdopple , das würde ich aber vom meinen Händler des Vertrauens erledigen lassen ..
 
Zuletzt bearbeitet:

cottinus

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
7
Hmmm, glaube sogar das das als Kundenservice durchgeht , aber danke für den Hinweiß sollte er Unsummen dafür verlangen dann werd ich es selber versuchen ... Daweil nannte er mir nur einen Preis von 120.- Euro für die Arbeitsspeicher ( 2 x ( GB) ohne Herstellerangabe seinerseits.
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
mal ne frage wie installiere ich bootcamp auf dem Imac ohne cd laufwerk?? wenn ich mir das externe cd drive von apple kaufe müsste es gehen oder? und wie siehts mit sonst irgendeinem beliebigen externen dvd/blu ray laufwerk? geht das?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
geht mit jedem externen Laufwerk. Windows kann man aber auch irgendwie per USB stick installieren.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Hmmm, glaube sogar das das als Kundenservice durchgeht , aber danke für den Hinweiß sollte er Unsummen dafür verlangen dann werd ich es selber versuchen ... Daweil nannte er mir nur einen Preis von 120.- Euro für die Arbeitsspeicher ( 2 x ( GB) ohne Herstellerangabe seinerseits.

Denke du meinst 2x 8GB? Dafür sind 120 Euro ein stolzer Preis.
 

cottinus

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
7
War gestern etwas in Eile , meinte natürlich 16 GB (2 x 8). Danke für die Info denn ich hab mich da vollkommen blind auf den Händler verlassen und ihr meint das bringe ich selber zam zu einem Drittel des Preises ? Fühle mich gerade etwas verarscht von dem Händler .
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
RAM Wechsel beim 27" iMac geht so: Klappe auf, RAM raus (falls die anderen beiden Bänke schwer zu erreichen sind), RAM rein Klappe zu.

Aber warum willst du noch 16GB reinstecken? Dann hast du ja 24GB. Der iMac besitzt nämlich 4 RAM Bänke und man kann den schon eingebauten getrost weiterverwenden.
16GB kosten btw so 65-80€.
 

cottinus

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
7
Okay , wie Ihr jetzt sicherlich schon bemerkt habe bin ich nicht so der Computerspezialist o_O
Das heist wenn ich alles richtig verstehe brauche ich mich mir nur 2 mal 4 GB Ram kaufen und dann hab ich die 16 GB was ich wollte, weil ich ja die vorhanden drinnen lasse . Verstehe dann echt nicht warum mir der Händler dann anbietet 2 mal 8 GB Ram zu verbauen