• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Apps wünscht ihr euch für die Apple Watch?

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi Community,
welche Apps interessieren euch meistens? Was wären eure 'muss geben ansonsten ist die Uhr sinnlos'-Apps und was wären die 'wäre toll wenn das käme'-Applikationen?
Denkt ihr das sich die Entwickler, ähnlich wie beim iPhone 6, gleich auf die neuen Features stützen werden?

Hinweis: Eventuell werden Ideen und Vorschläge aus diesem Post für etwaige Magazin Artikel verwendet.

LG, Tobi
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich wünsche mir eine Ansicht, ähnlich einer 3x3 Kachel mit Übersicht von Anrufen, SMS, WhatsApp, FB, etc. ähnlich der Mitteilungszentrale.

Bin gespannt was die Entwickler umsetzen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Jetzt, da ich gerade tatsächlich darüber nachdenke, fällt mir nichts konkretes ein…
Natürlich soll das Gerät das Telefon so oft es geht ersetzen, bzw. immer dann, wenn das iPhone zu unpraktisch ist, das ist aber mehr der Grundgedanke der Watch, als durch Apps machbar…
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Runtastic und Sleepcycle (mit Vibration als Weckfunktion).
 

SirWallace89

Granny Smith
Registriert
08.01.15
Beiträge
14
Leichte Navigation für Fußgänger! ;) Ich bin mal gespannt was es im Bereich Gesundheitstracking geben wird!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Eine Golf und Tischtennis Spiele App. Ist bestimmt ein gewaltiges Erlebnis auf diesem Mordsdisplay. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nik

miiit

Alkmene
Registriert
10.01.15
Beiträge
31
Navigation, Spotify-steuerung, Whatsappmitteilungen. Das wäre mir auf jedenfall so das wichtigste :D
 

SirWallace89

Granny Smith
Registriert
08.01.15
Beiträge
14
Whast App wäre interessant, evtl. auch direkt eine leichte Texteingabe.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Runtastic und Sleepcycle (mit Vibration als Weckfunktion).

Wenn man den Gerüchten glauben darf, dann wird das gute Stück nachts eher am Strom stecken als an deinem Arm, was dazu führt, dass die Weckfunktion mehr oder weniger unnütz sein wird.


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wenn man den Gerüchten glauben darf, dann wird das gute Stück nachts eher am Strom stecken als an deinem Arm, was dazu führt, dass die Weckfunktion mehr oder weniger unnütz sein wird.


Sent from my iPhone using Apfeltalk

1. Es gibt keinerlei Fakten zur Akkulaufzeit, nur Spekulationen.
2. Es ist nicht bekannt, wie lange der Ladevorgang dauert.
3. Ich kann die Apple Watch tagsüber laden, wenn ich das Gerät für die gewünschten Apps nutzen möchte.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es gibt auch sonst kaum Fakten zu dem Apple Wecker. Jedenfalls nicht so viel, dass man sinnvoll jetzt schon sagen könnte welche Apps Sinn machen könnten.

[Glaskugel]Welche Apps stellt ihr euch so für die Apple Action Kamera vor?[/Glaskugel]
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
1. Es gibt keinerlei Fakten zur Akkulaufzeit, nur Spekulationen.
2. Es ist nicht bekannt, wie lange der Ladevorgang dauert.
3. Ich kann die Apple Watch tagsüber laden, wenn ich das Gerät für die gewünschten Apps nutzen möchte.

1. Habe ich geschrieben "Wenn man den Gerüchten glauben darf"
2. Wird der Ladevorgang wohl kaum eine Sache von ein paar Minuten sein.
3. Tut mir Leid, das war mein Fehler. Natürlich ist der Sinn und Zweck einer Smartwatch tagsüber zu laden damit sie Nachts getragen werden kann um als Wecker zu fungieren.
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Nextr :) die Entwickler haben auch schon ein interessantes Konzept entwickelt und auf Facebook vorgestellt.

10696430_830484480297217_1846915941876392579_n.png
 

Markimark

Boskoop
Registriert
24.01.15
Beiträge
41
Apps sind angeblich sehr eingeschränkt und dürfen nicht auf auf Mikrofon, Lautsprecher oder Bewegungssensor zugreifen. :(