• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weiteres Flash-Update behebt neue Sicherheitslücken

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
logo.png In besorgniserregender Regelmäßigkeit gibt Adobe in letzter Zeit kritische Updates für den Flash-Players heraus. Bereits zum dritten Mal in diesem Monat sollte man die Software aktualisieren. Mit dem nun veröffentlichten Update werden Sicherheitslücken gestopft, die im Browser Firefox genutzt werden konnten, um den Nutzer unbewusst auf einen Link klicken zu lassen, an dessen Ziel dann bösartiger Flash-Inhalt im SWF-Format auf den Rechner geladen wurde. Das Update kann über die Update-Funktion des Flash Players und im Flash Player Download-Center geladen werden. [PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Drei Updates in vier Wochen. Geht's noch?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das Problem sind nicht die Updates, sondern die vollkommen verbuggte und unsichere Software. Die Web-Entwickler, die einen zu Flash nötigen, sollten zu 10 Jahren Windows 8 verurteilt werden.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Oh ja. Windows 8. Ein verbrechen an die Menschheit. Als ob...
 

HolgerPr

Golden Delicious
Registriert
25.01.10
Beiträge
10
Besser wäre Windows Vista

Das Problem sind nicht die Updates, sondern die vollkommen verbuggte und unsichere Software. Die Web-Entwickler, die einen zu Flash nötigen, sollten zu 10 Jahren Windows 8 verurteilt werden.
Besser Wäre Windows Vista oder noch besser me
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Flash und Java, immer nur Ärger und Probleme!
Die beiden sollten endlich mal kaltgestellt und durch modernere Techologien ersetzt werden, die sich nicht wie ein Käse in Sachen Sicherheit und Effizient verhalten.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Flash und Java, immer nur Ärger und Probleme!
Die beiden sollten endlich mal kaltgestellt und durch modernere Techologien ersetzt werden, die sich nicht wie ein Käse in Sachen Sicherheit und Effizient verhalten.

Habe gestern Flash und Java vom Mac runtergeschmissen. Sauber deinstalliert.

Kann ich halt kein YT mehr schauen.....

Ich hoffe Flash stirbt demnächst mal aus.

Was aber genauso schlimm ist ist Java Script! Es gibt Webseiten die kann man gar nicht mehr bedienen, ohne Java Script.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Und dann erst dieses CSS... Das sollte man auch kalt machen. Da macht ja jeder Browser was er will. Und dann erst diese Browser...
Am Besten wieder auf das Usenet setzen und Textbasiert kommunizieren!
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich komme mehr und mehr zu dem Schluss dass Flash keine Sicherheitslücken hat, sondern eine Sicherheitslücke ist - da können die Adobees also noch so lange dran herumpatchen, es wird nichts ändern.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Habe gestern Flash und Java vom Mac runtergeschmissen. Sauber deinstalliert.

Kann ich halt kein YT mehr schauen.....

Ich hoffe Flash stirbt demnächst mal aus.

Was aber genauso schlimm ist ist Java Script! Es gibt Webseiten die kann man gar nicht mehr bedienen, ohne Java Script.

Es ist kein Problem, YT ohne Flash zu schauen. Safari ohne Flash macht das.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das Plugin Click to Flash installieren (oder wenn es nur um Youtube geht am HTML5-Test teilnehmen: www.youtube.com/html5). Ob das bei der Tagesschau auch. funktioniert, weiß ich nicht.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
@ Martin Wendel: Und wo finde ich "Click to flash"? Bei den Safari-Extensions auf der Apple-Seite ist Fehlanzeige...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Flash geht mir mittlerweile so richtig auf den Senkel. Gefühlt jede Woche ein Update. Leider kommt man immer noch nicht so richtig ohne aus auf dem Rechner. Ich kann nur jedem Click to Flash empfehlen, das blockiert zuverlässig den lästigen Flash Content.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Also: Über "Systemeinstellungen" - "Flash Player" - Updateüberprüfung sagt mir meine Flash Player Version, sie sei die aktuelle, es gebe keine Updates (Versionsnummer [...].167 !!).
Auf der Homepage von Adobe wird unter "Hilfe zu Flash Player" gar die Version 11.4.402.287 als aktuell genannt (http://helpx.adobe.com/de/flash-player.html)!!
Und unter der von Martin angegebenen Adresse (s.o.) erhält man dann die aktuelle Version [...].171 .
Danke Adobe! Sehr vertrauenerweckend! :mad:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei mir sagt das System Neuster Stand
Plug-In-Version 11.6.602.167 ist installiert
Und kein Update vorhanden.

Ergänzung: Wie komme ich nun an das Update ran? Hat jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Bei mir sagt das System Neuster Stand Und kein Update vorhanden.

Ergänzung: Wie komme ich nun an das Update ran? Hat jemand einen Rat?

Bei mir ist es ganz genau das Gleiche. Seit drei Tagen versuche ich das, zum Laufen zu kriegen. Aber keine Chance. Immer das selbe Ergebnis. Wer weiß Rat?