• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weitere Kleinigkeiten aus Mac OS X 10.7 Lion [Update 2]

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Find my iPhone im Mac. Das ist ja toll. :)

Und wie wird der dann (metergenau) lokalisiert, so ganz ohne GPS?

Theoretisch mit einer IP. (Wechselt aber meist alle 24h)
Doch ein Computer liefert nichts eindeutiges das man ihn zu 100% wiederfinden könnte.

Allerdings plant man ja IPv6 dann wären theoretisch statische IP's möglich und sogar jedes Internetgerät könnte siene eigene Verbindung aufbauen ohne das es zuviele werden. (Hat aber meiner meinung nach zuviele Nachteile)

Ansonsten wirf es in die Gerüchte Küche ^^
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich seh den Sinn von Front Row nicht wenn ich mal zuviel zeit hab (also nie) Guck ich mir mal die Trailer an aber ansonsten kommt es mir vor wie das Media Center welches es mal bei Windows gab - irgendwie unnötig :D

Ich gebe dir vollkommen Recht.
Habe Front Row auch nur ein mal angeklickt, um es aus dem Dock zu entfernen.
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Warum heißt es eigentlich OS X 10.7 und nicht OS X 11? Ist das nur eine kleiner Sprung und kein neues OS, wie bsp. Win XP und Vista bzw. Win 7? Ich möchte eigentlich mal ein komplett neues OS. Da denke ich an ein neues Dock System (für Programme halt...) etc. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob wir jedesmal nur ein facelift bekommen... Wie lange gibt es den Dock und die obere Leiste in dieser Form? Die Fenster Wechsel finde ich derzeit im Vergleich zu Win 7 schlecht. Bei Win 7 geht es schneller und bequemer...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die Leiste oben gibt es seit Lisa (1983), das Dock seit Mac OS X Beta (Kodiac) (2000).
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich halte das Dock derzeit in Verbindung mit Exposé das beste Konzept in den heutigen Betriebssystemen: mit dem Dock bringst du alle Fenster eines Programms in den Vorderund und mit Exposé hast du die Möglichkeit, ein bestimmtes Fenster in den Vordergrund zu bringen; ich bin damit deutlich schneller als unter Windows 6.1, wo ich erst auf die Vorschau des Fensters warten muss, wenn ich mit dem Mauszeiger über das Symbol fahre.

Windows Vista ist Windows 6.0 und Windows 7 ist Windows 6.1. Das finde ich ehrlich gesagt noch verwirrender. Ist doch total egal, wie die Versionen nummeriert werden, solange am Ende was vernünftiges bei herauskommt. Und was würdest du gerne für Veränderungen in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand sehen?
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Theoretisch mit einer IP. (Wechselt aber meist alle 24h)
Doch ein Computer liefert nichts eindeutiges das man ihn zu 100% wiederfinden könnte.

Allerdings plant man ja IPv6 dann wären theoretisch statische IP's möglich und sogar jedes Internetgerät könnte siene eigene Verbindung aufbauen ohne das es zuviele werden. (Hat aber meiner meinung nach zuviele Nachteile)

Ansonsten wirf es in die Gerüchte Küche ^^

Schonmal was von der MAC-Adresse gehört, die jede Netzwerkkarte hat und eindeutig zugeordnet werden kann?
 

Mitglied 41958

Gast
Damit kannst du einen solchen Dienst nicht betreiben ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Find my iPhone im Mac. Das ist ja toll. :)
Und wie wird der dann (metergenau) lokalisiert, so ganz ohne GPS?


Genau so, wie sie es beim IPod ebenfalls ohne GPS machen, klappt auch dort recht gut!
Sagt mal, wenn man sich jetzt ein neues MacBook kauft, kriegt man dann nachträglich das Lion kostenlos? Oder ist sowas in Zeiten, indem selbst die FaceTime App etwas kostet, unwahrscheinlich?

man, Hintergrundbilder können aber auch hässlich sein...
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
In der Arbeit habe ich Windows und da sehe ich einfach alle Fenster unten in der Startleiste. Zudem kann ich mit Alt + Tab zwischen jedes Fenster wechseln. Bei Mac kann ich mit cmd + Tab zwischen Programmen wechseln. Ich möchte eigentlich nicht die Diskussion führen, welche Funktion besser ist. Mir geht es viel mehr darum mal wieder was ganz neues zu erhalten (neues Grafisches OS Design, andere Möglichkeit des Docks, Schreibtisches....). Mit der Frage wie lange es Dock und Co. gibt, wollte ich nur mal darauf hinweisen, dass für etwas neues jetzt mal Zeit ist. Apple sollte genug Kreativität haben und Innovationen auch mal beim OS für Mac bringen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Je länger ich über die Bezeichnung "Mac OS X 10.6" usw. nachdenke, desto weniger kapier ichs :D
Also das X ist das römische Zeichen für 10, demnach dürfte es ja nur Mac OS X.6 heißen oder? Entweder da ist irgenwo was falsch oder ich bin ein bisschen dämlich :p
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Find my iPhone im Mac. Das ist ja toll. :)

Und wie wird der dann (metergenau) lokalisiert, so ganz ohne GPS?

Ich kann mir szenarien vorstellen, in denen ein MBA voll mobil (UMTS und mit GPS) tauglich wird...oder eine Art iPad Pro mit OS-X läuft...
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Da sich hier alle so drüber auslassen:
Das Betriebssystem heißt weder Mac OS X 10.6, noch OS X.6 oder sonst etwas.
Es heißt klar "Mac OS X". Die Versionsbezeichnung ist 10.6, also die sechste Unterversion des Hauptversionsgebers 10 (X).
Die Unterversion 10.6 hat zudem die Marketingbezeichnung Snow Leopard.

Also nochmal:
- Mac OS X
- Versionsnummer 10.6

_________________________

Zu den anderen Spekulationen...
Wer wirklich ein Mediencenter betreibt und sich informiert hat, wird sicher Plex nutzen und FrontRow nicht brauchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass FrontRow später eingefügt wird, aber mal im Ernst... Wozu?

Zudem stelle ich mir die Frage: Wer betreibt eigentlich ein Mediencenter (legal) immer mit der neusten Version. Ich habe einen alten Mac Mini am laufen mit Tiger und es schnurrt seit über 2 Jahren wie ein Kätzchen. Wer sich dann ein Mediencenter mit Lion aufbaut, googlet ganze zwei Minuten und hat Plex auch schon installiert, welches mehr Komfort und Funktionen bietet.

Entschuldigt Leute, aber langsam regt es mich innerlich stark auf, wie ihr alle über die kleinste News herzieht. Im Grunde nutzt niemand von euch diese Funktionen tatsächlich.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mac OS X 10.7 ist imho eine vollkommen korrekte Ausdrucksweise, gerade wenn über eine spezielle Version von OSX gesprochen wird ist es doch angebracht die Versionsnummer anzugeben... OSX.6 ist natürlich schmarrn...

Das aktuelle System wird unter folgender Produktbezeichnung im Apple Store verkauft: "
Mac OS X 10.6 Snow Leopard"

Und woher willst du wissen, dass keiner hier FrontRow verwendet? Ich würde vermuten, dass gerade die Leute die es verwenden nachvollziehbarer weise unglücklich darüber wären wenn es verschwinden würde...
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich gebe dir vollkommen Recht.
Habe Front Row auch nur ein mal angeklickt, um es aus dem Dock zu entfernen.

Ich benutze einen Mac Mini am Fernseher. Zum surfen und für Filme, Musik und Fotos eben Frontrow in Verbindung mit einer Infrarot Fernbedienung. Das geht recht gut.


Edit: Bin nie auf die Idee gekommen nach einem neuen Mediacenter zu googlen, warum auch. Aber jetzt teste ich auch mal dieses Plex. :)

Und ja. Ich betreibe meine Hardware immer mit legaler neuester Software.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hab noch ein paar Sachen unter Update 2 dazugeschrieben…