• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weitere Hinweise auf einen zweiten Apple Store in Köln

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Das neueste Apple Store-Gerücht ist nicht mehr ganz taufrisch. Bereits vor der Eröffnung des Stores im Weidener Rhein-Center im September 2012 gab es Stimmen, die über eine zweite Filiale mutmaßten. Der vermutete Standort des nächsten Stores wäre um einiges repräsentativer. Es soll sich dabei um das prominente Geschäftshaus an der Kreuzung Schildergasse und Hohe Straße handeln. Der bislang dort ansässige Herrenaustatter Pohland werde die Filiale in der Innenstadt bis Ende Januar räumen, teilte Geschäftsführer Bruno Uphues der Kölnischen Rundschau mit. Ein weiterer Grund für neue Gerüchte.[PRBREAK][/PRBREAK]

Dass es sich bei dem Nachmieter für die Räume in der Kölner Fußgängerzone um Apple handelt, wurde bislang naturgemäß von keiner Seite bestätigt. Die Mieter der umliegenden Gebäude sollen angeblich US-amerikanische Interessenten beobachtet haben, die die Lage vor Ort genau unter die Lupe genommen hätten. Aber auch wenn Pohland zum 31. Januar dort auszieht, könnten die nötigen Umbauarbeiten für einen Apple Store noch eine ganze Weile andaueren. Spätestens wenn die ersten schwarzen Verkleidungen aufgebaut werden, können wir wohl mit den nächsten Gerüchten rechnen. (Danke Maniti1992)


Pohland_Koeln.jpg
Via Google+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3vilsimon

Carola
Registriert
05.03.13
Beiträge
111
Zu diesem Standort kämen viele Kölner und Menschen aus der Umgebung sicherlich bequemer als zum Store in Weiden
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Der standort wäre super praktisch und leicht zu erreichen. Weiden ist so weit weg von mir, dass ich noch nicht im apple store war.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Das Gebäude passt zu Apple und ich kenne in der Kölner City keine stelle wo mehr Menschen rumlaufen als da. Bahnverbindung und Parkmöglichkeiten sind auch vorhanden. Go for it...

Wäre aber schon komisch da man dann quasi mit der Linie 1 innerhalb von 20 min 2 Apple Stores erreichen könnte :D
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Gut möglich!!
Als ich mit der Apple Hotline telefoniert hatte für einen Termin, sagte er mir das in meiner Region (Köln,Oberhausen) die Stores überlastet sind, aber es sei eine Entspannung der Situation geplant . :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich kann den Apple Stores als Ladengeschäft nichts abgewinnen. Hochwertige Elektronik kaufe ich durch den Verbraucherschutz per Fernabsatzvertrag und für einen Bumper oder neue Kopfhörer fahre ich nicht extra in die Innenstadt. Kann natürlich sein, dass die Kaufberatung deutlich besser ist, aber als weitsichtiger Verbraucher informiere ich mich vor dem Kauf ausreichend genug. Und ein Store Mitarbeiter kann ja auch gar nicht 100% objektiv beraten.

Einzig und allein wegen der Genius Bar habe ich den Apple Store in Berlin begrüßt. Gebraucht habe ich die Bar Gott sein Dank noch nicht und deswegen war ich auch noch nicht im Apple Store.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Gut möglich!!
Als ich mit der Apple Hotline telefoniert hatte für einen Termin, sagte er mir das in meiner Region (Köln,Oberhausen) die Stores überlastet sind, aber es sei eine Entspannung der Situation geplant . :)
Düsseldorf steht ja auch noch im Raum, wenn denn der Kö-Bogen dann endlich mal eröffnet wird. ;)

Und ein Store Mitarbeiter kann ja auch gar nicht 100% objektiv beraten.
Das sicherlich nicht. Das dürfte aber auch jedem Kunden klar sein. Die Verkäufer können einem aber vermutlich besser weiterhelfen, wenn es darum geht, das richtige Gerät für den geplanten Einsatz zu finden.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Hochwertige Elektronik kaufe ich durch den Verbraucherschutz per Fernabsatzvertrag und für einen Bumper oder neue Kopfhörer fahre ich nicht extra in die Innenstadt. Kann natürlich sein, dass die Kaufberatung deutlich besser ist, aber als weitsichtiger Verbraucher informiere ich mich vor dem Kauf ausreichend genug.

Das widerspricht sich aber gewaltig! Wenn du dich ausreichend genug informierst, wozu dann einen Fernabsatzvertrag abschließen?

Und ein Store Mitarbeiter kann ja auch gar nicht 100% objektiv beraten.

Das kann man als Käufer auch gar nicht erwarten, wenn man dorthin geht und sich damit schon mehr oder weniger für eine Marke entschieden hat. Es geht ja auch niemand in eine Audi-Niederlassung und erwartet dann, dass man die Vorteile eines Mercedes oder BMW vom Audi-Verkäufer genannt bekommt.
 

grafikos

Erdapfel
Registriert
20.11.13
Beiträge
3
Da ist ja noch Düsseldorf gesetzt. Das würde ne Menge Entspannung für Köln und Oberhausen bedeuten :)

…öööhmmm…ja. Erst komplett lesen, dann antworten :)

Gut möglich!!
Als ich mit der Apple Hotline telefoniert hatte für einen Termin, sagte er mir das in meiner Region (Köln,Oberhausen) die Stores überlastet sind, aber es sei eine Entspannung der Situation geplant . :)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Zu diesem Standort kämen viele Kölner und Menschen aus der Umgebung sicherlich bequemer als zum Store in Weiden

Das EKZ in Weiden hat absolut hervorragende Verkehrsanbindungen (Straßenbahn, S-Bahn, Bus und natürlich PKW). Der Apple Store an sich brummt zumindest jeden Tag....es ist fast immer voll
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Das Gebäude passt zu Apple und ich kenne in der Kölner City keine stelle wo mehr Menschen rumlaufen als da. Bahnverbindung und Parkmöglichkeiten sind auch vorhanden. Go for it...

Wäre aber schon komisch da man dann quasi mit der Linie 1 innerhalb von 20 min 2 Apple Stores erreichen könnte :D

Dem stimme ich als Kölner 100% zu. Eine bessere, zentralere und vor allem auch schönere, alte Immobielie kenne ich nicht und wie Du schon sagst...man hat fahrtechnisch dann die Qual der Wahl...Weiden oder City :)
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Als ich letzt in Köln wär hab ich mich schon gewundert das es keinen Store mitten in der Stadt gibt. Aber raus nach Weiden ist man auch in 20 min gefahren. Zumindest vom Severinshof aus.
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Die machen bestimmt mehr Umsatz als Sonstwo in Deutschland wenn die sich dort ansiedeln. Dann kommt Tim Cook bestimmt vorbeiwenn er das viele Geld sieht.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
[...] Hochwertige Elektronik kaufe ich durch den Verbraucherschutz per Fernabsatzvertrag und [...]

Nur so zur Info, du hast im Apple Store auch 14 Tage Rückgaberecht auf Alles, auch ausgepackt und benutzt. Mein iPad Mini Retina kann ich sogar bis Anfang Januar zurück geben...
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Nur weil ich kann, heißt dass nicht dass ich das auch will ;)
 

Mitglied 49260

Gast
Also bei "US-amerikanischen Interessenten" fallen mir persönlich aber noch z.B. Microsoft und Abercrombie & Fitch ein.