• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

weyne

Alkmene
Registriert
05.10.09
Beiträge
33
Mittag zusammen!
Ich hab da mal ne Frage, hab über die SuFu nichts wirkliches gefunden (wahrscheinlich bin ich einfach noch zu verpennt). Seit dem blackra1n release für die FW 3.1.2 hab ich mich kaum noch mit der materie beschäftigt ...
Also mal zu meiner Situation:
Ich hab mein iPhone 3Gs FW 3.1.2 über windows mit blackra1n gejailbreaked! Was auch sauber läuft, keine probleme! Allerdings würd es mich interessieren, ob ich irgendwie auf FW 3.1.3 Updaten kann, ohne mit dem gammligen iTunes zu synchronisieren bzw ein backup zu erstellen?!
Und vorallem lohnt sich das? Ich mein, mit 3.1.2 bin ich voll und ganz zufrieden, lohnt der aufwand?
Vorallem, weil mir vor kurzem mal irgendwas vonwegen FW 4... zu ohren gekommen ist.

Schonmal danke für die Antworten

Mfg.: weyne
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Re: [Wegweiser] iPhone Hackers Guide 3.1.3

Könntest eine Custom-FW 3.1.3 erstellen, aber nein lohnt in keiner Weise wenn Dein 3.1.2 blackrain läuft!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wozu eine CFW, er hat gar nichts von einem benötigten Unlock geschrieben...

MfG
MrFX
 

weyne

Alkmene
Registriert
05.10.09
Beiträge
33
yau, nen Unlock brauch ich nicht!
Naja, aber so wie sich das anhört ist es die ganze arbeit nicht wert ... zumal das iPhone mit 3.1.2 super läuft und ich noch garkeine probleme mit hatte. Also werd ich es erstmal dabei belassen und ggf. updaten, wenn die software den geist aufgibt ^^

Aber danke für die schnellen Antworten :)

Mfg.: weyne
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Hi, habe mein iPhone erfolgreich gejailbreakt. Aber irgendwie will iTunes es nun nicht mehr aktivieren. Habe die original SIM Karte und iTunes macht einfach nix. Dafür kommt manchmal n PopUp "Warte auf Aktivierung. Dies kann einige Minuten dauern".
Der Unlock klappt auch nicht. Nachdem ich meine Simyo Karte entsperrt hab, findet er kein Netz (das ist übriges auch bei der original Karte so!)
Was soll ich tun? Alles nochmal von vorne? Weil das hat so ewig gebraucht...!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Re: [Wegweiser] iPhone Hackers Guide 3.1.3

Maj0k0 schrieb:
Hi, habe mein iPhone erfolgreich gejailbreakt. Aber irgendwie will iTunes es nun nicht mehr aktivieren. Habe die original SIM Karte und iTunes macht einfach nix. Dafür kommt manchmal n PopUp "Warte auf Aktivierung. Dies kann einige Minuten dauern".
Der Unlock klappt auch nicht. Nachdem ich meine Simyo Karte entsperrt hab, findet er kein Netz (das ist übriges auch bei der original Karte so!)
Was soll ich tun? Alles nochmal von vorne? Weil das hat so ewig gebraucht...!

Was hat so ewig gedauert? Hast du mal probiert dein iPhone neuzustarten? Oder noch mal jailbreaken. Falls alles nicht funktioniert probier man dein iPhone wiederherzustellen.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

RAPTIK3G

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
ok gut habe es auch gerade gefunden und es funktioniert


info der link von redmondpie.com nicht beachten habe den jailbreak ausprobiert, funktioniert nicht!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Re: [Wegweiser] iPhone Hackers Guide 3.1.3

RAPTIK3G schrieb:
ok gut habe es auch gerade gefunden und es funktioniert


info der link von redmondpie.com nicht beachten habe den jailbreak ausprobiert, funktioniert nicht!

Du weißt, dass Sn0wbreeze eine Custom-Firmware erstellt?
 

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Hi,
mir wurde gesagt ich würde in diesem Thread die Antwort auf meine Problem finden...
ich habe schon eine weile geguckt... konnte aber mein Problem noch nicht lösen.
Deswegen frage ich an dieser Stelle nochmals, eventuell hat ja jemand eine Idee.

Folgendes Szenario:
-Ich besitze ein iPhone 3GS gejailbreaked und unlocked, mit der Firmware Version 3.0.
-Nun habe ich einen Defekt am Gerät (Lautlosschalter kaputt) und muss es einschicken.
-Ich würde es gerne mit der Version 3.0 wiederherstellen, damit ich es nach der Reperatur wieder jailbreaken/unlocken kann.

Allerdings funktioniert das wiederherstellen im DFU Modus mit dem manuellen auswählen der FW3.0 nicht!

Vorgehen bis zum Auftreten des Problems:
- iPhone wurde in DFU Modus versetzt (iTunes Logo+Kabel auf Bildschirm)
- iTunes erkennt iPhone
- alt+restore (und die 3.0er Firmware für das 3GS wird ausgewählt)
- dann kommt die Meldung: "iTunes will erase and restore your iPhone to iPhone 3.0 software and will verify the restore with Apple"
- klick auf okay
- Meldung "extracting software"
- Meldung "verifying iPhone restore with Apple..."
- kurz darauf Fehlermeldung: "The iPhone could not be restored. This device isn't eligible for the requested build."

Ist es nun irgendwie noch möglich mit der 3.0er zu restoren?
oder bin ich dazu verdammt mit 3.1.3 zu restoren ? :<
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Dir ist schon klar dass du nicht dein Handy wiederbekommst, oder? Du wirst entweder ein neues oder ein refurbished iPhone kriegen, höchstwahrscheinlich mit 3.1.3 installiert. Du brauchst dir also keine Mühe zu machen da irgend eine Firmware zu installieren.
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Was hat so ewig gedauert? Hast du mal probiert dein iPhone neuzustarten? Oder noch mal jailbreaken. Falls alles nicht funktioniert probier man dein iPhone wiederherzustellen.


Sent from my iPod touch using Tapatalk

Damit war das Wiederherstellen gemeint. :)
Neugestartet hab ich es und auch wiederhergestellt. Aber ich bekomme immer noch keine Aktivierung. Meint ihr Apple kann mir da helfen oder ist das weil ich es gejailbreakt hatte?
 

MusicanStefan

Granny Smith
Registriert
06.01.09
Beiträge
15
Hi,

ich habe ein riesen Problem und hoffe auf Hilfe...

Heute nen 8GB 3G gebraucht gekauft. Der Verkäufer meinte das iPhone würde nur den Apfel zeigen und nicht weiter starten. Ok dacht ich mir... Eine Wiederherstellung sollte reichen. Über f0recast festgestellt, dass es 3.1.3 mit 05.12.01 und BL 6.4 hat. Das Gerät ist aus KW 14 09 und ist ein gelocktes T-Mobile aus Österreich und seit einem Jahr in Betrieb durch den Vorbesitzer (jailbreak & unlock). Bezahlt und mitgenommen. Zuhause Firmware erstellt mit PwnageTool, über Itunes Wiederherstellung gemacht und fertig... dachte ich :) Pustekuchen, das Teil bootet die "Ananas" und nach ein paar Minuten kommt ganz kurz ein weißer Bildschirm und alles geht von vorne los. Ab und an geht es auch mal bis zum "slide to unlock", aber dieser friert sofort ein. Nach ein paar Minuten geht alles von allein wieder vorne los.... So ein Sch.... Komisch ist auch, dass zu keiner Zeit durch das Drücken der Powertaste der rote Slider erscheint, ist einfach "nicht da". Hab alles in alles Modis probiert. Alle möglichen FW Versionen probiert. Es geht "fast" immer bis zum Unlock-Screen, freeze und dann von allein nach ein paar Minuten der Neustart... Wenn ich die original FW 3.1.3 aufspiele kommt nur der Apfel, bleibt ein paar Minuten, das Display "blitzt" kurz auf und es startet wieder neu.

Es ist zum Heulen...


Jemand von Euch `ne Idee????? Bin echt fettich...




Greets & schon mal DANKE!!!!!!!!!
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Da wirst Du leider warten müssen bis ein Unlock für FW 3.1.3 herauskommt, was höchstwahrscheinlich kurz nach Erscheinen des neuen iPhones der Fall sein wird.
 

MusicanStefan

Granny Smith
Registriert
06.01.09
Beiträge
15
Hi, danke für die Antwort. Mir würde der Jailbreak ja schon reichen! Möchte nur aus dieser blöden Schleife raus!!!
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ach so, verstehe, hast Du bei Deinen bisherigen Versuchen schon mal die Kombination "DFU-Mode + Originale FW" (nicht Recovery-Mode) versucht? Danach dann mit Spirit jailbreaken.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
MusicanStefan: Bitte beschränke Dich darauf, ein Thema einmal im Forum einzustellen. Es ist unerwünscht und wird bestraft, wenn Doppel- und Dreifachpostings erstellt werden.
 

MusicanStefan

Granny Smith
Registriert
06.01.09
Beiträge
15
War keine böse Absicht... sorry


Oh ja, habe die "üblichen" Vorgehensweisen durchlaufen. Ich glaube mittlerweile fast daran, dass es ein HW-Defkt ist. Aber "Welcher" es sein könnte???

Ich danke Dir aber sehr für Deine Tipps!



Greets


Stefan