• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

Martsurfer

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
24
Ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen. Vielleicht bin ich zu doof, aber ich weiß nicht ob meins unlockbar ist.

Ich habe ein 3Gs gekauft, aus Großbritannien, von Werk aus angeblich unlocked.
Ich hatte meine SIM reingetan, unter Itunes heißt es "Sim Karte wird nicht unterstützt."

Cydia hatte es drauf, aber mittlerweile sind auf dem Homescreen nur noch 4 Apps zu sehen, nicht einmal Einstellungen.

Es ist Firmware 3.1.3, 3Gs wie gesagt.

Was hab ich nun für Möglichkeiten?:

1. Der Verkäufer meinte ich sollte es mit meiner SIM Karte drin wiederherstellen. Aber dann würde wohl Firmware 4.0 draufgespielt werden und dann gar keine Chance mehr?

2. Das eine Forecast Programm sagt bei Unlockable "No". und shsh Sicherung auch nichts. Ist das Programm noch aktuell? Soll ich es einfach mit Spirit versuchen??

Achja, als KW steht 19 in der Seriennummer, weiß allerdings nicht welches Jahr.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
 

cuxvh73

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Hallo,

bin ein absoluter JB Neuling und blicke bei den bisherigen Themen bezüglich des Unlocks nicht ganz durch.

Ist es möglich bei meinem 3G einen Unlock durchzuführen? Wenn ja, was wäre da die beste Methode?

Hatte zeitweise iOS 4.0 drauf, bin aber wieder zurück zu 3.1.3.


Gruß
 

Ronin246

Erdapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
5
Nach abgebrochenen Update in Cydia kein UMTS / Edge mehr

Seit dem letzten Cydia Update (das sehr lange lief und dann überhaupt nicht mehr reagierte, ich habe das iPhone dann aus gemacht) funktioniert das mobile Internet nicht mehr (WLAN geht) das E oder 3G wird angezeigt aber keine Internet App bekommt Daten.

Da ich viele Apps auch mittels Cydia installiert habe, würde ich es ungerne komplett neu installieren.

Ich habe die 3.1.2 (und diese auch schon mal mitels Sauriks SHSH wiederhergestellt).

hat hier jemand eine Idee, ala Cydia Apps neu installieren und mit x, y und z anfangen ?

Frank
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
...
Da ich viele Apps auch mittels Cydia installiert habe, würde ich es ungerne komplett neu installieren.
AppStore-Apps lassen sich kostenlos neu laden. Cydia-Apps sind bei Cydia mit dabei. Apps aus anderen legalen Quellen lassen sich leicht wieder installieren. Daher sollte selbst eine komplette Neuinstallation keine nicht zu behebenden Schäden verursachen.

Zu Apps aus illegalen Quellen und der Installation von solchen gecrackten Apps gibt es hier im Forum keine Hilfestellung.
 

Martsurfer

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
24
Kann mir wirklich keiner sagen ob und wie meins unlockbar ist?
(Siehe oben)
 

Ronin246

Erdapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
5
Nunja mich würde aber schon interessieren ob es einfach nur am beenden des Updates nach ca. 15 min liegt oder es Apps gibt die für soetwas "bekannter" sind. Oder ob zB cydia neu installieren Sinn macht.

Frank

P.S.: Mit den kompletten Cydia Apps (5 Row / 5 Colum / 6 Dock und viele mehr) welche letztes Mal nicht automatisch mit Cydia wieder mitinstalliert wurden, von Daten wie zB Mxtube Videos ganz zu schweigen, sieht dieses iPhone für den Einen oder Anderen schon "verbastelt" aus, ich mag es aber so...
 

Martsurfer

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
24
Okay, nach vielen Stunden des einlesens bin ich vllt nun selbst weiter:

mein 3GS mit Baseband 05.12.01, da besteht keine Chance für einen Unlock oder??

Was mach ich jetzt mit dem Ding?


Befindet sich nun im Wartungszustand, ich komm nicht mehr raus, wollte ne Customfirmware einspielen was nicht funktioniert hat.

Soll ich nun auf Firmware 4.0 wiederherstellen (von 3.1.3), und versuchen es dem Ebay Verkäufer zurückzugeben, der es offensichtlich falsch verkauft hat?

Edit:

Bin echt am Verzweifeln:


1. Aus dem Wartungszustand mit irecovery gekommen, nochmal mit Spirit gejailbreaked. Aber fast meine ganzen Apps/Menüs fehlen, als keine Möglichkeit eine Internetverbindung zu bekommen um mit Ultrasnow zu unlocken

2. Um die Apps zu reparieren müsste ich wohl wiederherstellen, aber wie geht das ohne auf 4.0 zu kommen? Wenn ich das machen wollte:
http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-downgrade-ios-t313210.html
hat bei mir nicht einmal der DFU Mode funktioniert, wirklich ein dutzend mal probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

exmerci

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
32
Hallo Leute,

es kommt nicht oft vor, aber ich steige bei dem Versionswirrwar nicht mehr durch.:(
Ich habe ein IPhone 3GS mit Modem-Firmware 05.11.07 und Model-Nr. MC140DN.
Zur Zeit ist die Firmware 3.1.2 (7D11) mit Jailbreak und Unlock drauf.
Habe ich jetzt eine Möglichkeit das IPhone auf 4.0 (inkl. Unlock) unter Windows upzudaten, denn einen Mac habe ich nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Mit dem Risiko, mich ins Aus zu schießen und hähme zu kassieren, dass es schon 1000 Mal besprochen wurde:

Ich habe auch ein 3GS mit 05.13.04, also auch unlockbar. Nun habe ich mir (wie ich es schon x mal gemacht habe), mit Pwnage eine Custom FW erstellt, und wenn ich Diese einspielen will, kommt der Fehler 1600.

Wie kann ich das nun umgehen, und somit meinem Unlock den Weg frei machen?

Herzlichen Dank schon mal.

Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja...

DFU Modus ist doch der, der Bildschirm schwarz ist.

Nun habe ich es im Recovery Mode versucht (da, wo das Ladekabel auf dem Display ist), und dort bekomme ich nun Fehler 1604
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Dann zusammengefasst:

DFU Modus kommt Fehler 1600
Recovery Modus kommt 1604

:(
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
An anderer Stelle habe ich schon erzählt, dass ich exakt das gleiche Problem habe. Wie auch bei einem weiteren Nutzer im genannten Thread, lässt sich die CFW einfach nicht auf das iPhone bringen. Ich frage mich, ob es nun mit iOS4 zusammen hängen muss oder es an iTunes liegt.
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Gibts schon eine Unlock Möglichkeit für iOs 4.0 mit dem PPC ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hat niemand eine Idee, wie ich die Fehler umgehen könnte?
 

Driveshaft

Alkmene
Registriert
04.12.08
Beiträge
31
Hi,

3GS mit neuem Bootrom und 3.1.2.

ich habe mir extra eine T-Mobile Sim besorgt um es zu aktivieren damit Push endlich richtig funktioniert, wie gehe ich da am besten vor wenn ich auch die 4.0 installieren möchte? Kann ich das Gerät überhaupt mit 4.0 Jailbreaken und unlocken? Ich arbeite mit einem OSX System. Für eine Aufschlussreiche Antwort wäre ich sehr dankbar:)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hat niemand eine Idee, wie ich die Fehler umgehen könnte?

Hast du schon mal den Rechner neugestartet, anderen USB Port probiert, nicht an einen USB Hub angeschlossen? Falls das nicht hilft mal an einem anderen Computer probieren. Hat bei mir auch geholfen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Neustart und anderer USB habe ich probiert...

Einen anderen Rechner habe ich leider nicht zur Verfügung. Ich könnte höchstens mal itunes unter bootcamp installieren, und es da probieren? Ob das Sinn macht?