• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 4] Wecker gesucht

wolfman

Alkmene
Registriert
04.07.10
Beiträge
31
Hallo,

suche Wecker mit den folgenden Eigenschaften: kann mp3 als Weck-Klang benutzen und verbraucht dabei nicht viel Energie (wenn's Gerät im Ruhezustand ist). Klang einblenden wäre schön, ist aber nicht Bedingung, da ich mir ein passendes mp3 auch selbst basteln kann.

Ich hab jetzt schon einige durchprobiert, aber wenn sie funktionieren, dann brauchen sie (egal ob im Vorder- oder Hintergrund) ca.ein Viertel Akku pro Nacht - bei Gerät im Ruhezustand wohlgemerkt. Da die meisten was kosten, will ich nicht ewig weiter probieren und bin über einen Tipp dankbar.

thx,
wolf
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Kannst Du mal bitte posten, was Du schon probiert hast?

Hätte ähnliche Anforderungen wie Du und würde gerne auf Deine Erfahrungen zurückgreifen.

Danke!

ulli
 

wolfman

Alkmene
Registriert
04.07.10
Beiträge
31
Ich krieg's nicht mehr zusammen, aber iHandy Wecker Pro (oder so ähnlich) habe ich behalten, da das ein ziemlich gutes Programm ist.

Ich bin gerade dabei, den Wecker vom Betriebssystem fit zu machen. Nachteil: maximal 30 Sekunden Länge des Klingeltons. Also mp3 mit leicht exponentieller Lautstärke-Hüllkurve gemacht, Bässe raus, und als Klingelton aufs iphone gebracht. Der Wecker geht auch, wenn die Uhr überhaupt nicht läuft, sollte eigentlich also keinen extra Strom ziehen. Wenn es denn funktioniert wie es soll ist der einzige Nachteil die Länge von 30 Sekunden. Bis dahin muss man dann wach sein. :)

wolf
 

spomke

Jonagold
Registriert
01.01.11
Beiträge
18
Hallo, ich habe Atomuhr. Da kannste deine iPod Songs nehmen. Allerdings muss die App geöffnet sein und darf auch nicht im hintergrund laufen. Oder du nimmst Sleep Cycle. Geht auch mit iPod Songs. Hab's aber damit noch nie probiert.
 

wolfman

Alkmene
Registriert
04.07.10
Beiträge
31
Der System-Wecker funktioniert ganz ausgezeichnet! Ich verliere pro Nacht nur so 1 - 2% Akkuladung (Flugmodus). Jetzt wäre es aber sehr schön, wenn wir direkt ein mp3 des ipod als Klingelton wählen könnten, ohne diesen lästigen Umweg über den 30-Sek.-Klingelton. Das ist doch so naheliegend, dass ich mich frage, warum es das noch nicht gibt!

wolf
 

spomke

Jonagold
Registriert
01.01.11
Beiträge
18
Genau das Frage ich mich auch schon so lange. Warum kann man nicht einfach ein Song vom iPod als Klingelton auswählen?! Das funktionierte schon bei meinem alten k750i vor 6 oder 7 Jahren. Und der Wecker ist echt schlimm. Kein Einblenden, man wird sofort und eiskalt aus dem Schlaf geholt. Hoffe dass das irgendwann noch besser wird.
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Empfehle Alarmed.
Braucht auch nicht viel Strom und kann ALLES was man sich wünschen kann bei einem Wecker. Kommt ausserdem schon mit zig Sounds die teilweise wirklich gut als Wecker klingen!
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
Hallo, wenn du dich bisschen beeilst, dann gibst das hier NOCH gratis:

Mighty Clock
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Habe jetzt das App Nacht-Uhr probiert. Im Grunde tut es alles, was ich erwarte, allerdings muss man anscheinend immer eine Wiederholung eingeben, damit es funktioniert.

79ct.

ulli