• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Wechsler von iPad Pro 11 Pro auf 12,9 Pro

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Hallo zusammen,
ich gehe davon aus, dass einige vom 11‘er Pro kürzlich auf das 12‚9 Pro gewechselt haben.
Speziell vom Formfaktor, der Größe und vom Handling her gedacht; würdet ihr es wieder tun?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich wechselte umgekehrt, würde ich es wieder tun? Definitiv. 😄
 
  • Wow
Reaktionen: Apfel123

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich habe umgekehrt gewechselt und bin für meine Zwecke sehr froh darüber.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Ich bin 2017 zum damaligen aktuellen 12.9 Zoll Gerät gewechselt. 2018 habe ich dann das iPad Pro 12.9 2018 gekauft, welches ich vor kurzem durch das 12.9 2021 ersetzt habe.

Hier liegt noch ein 10.5 Zoll Gerät rum, das würde ich nie mehr in die Hand nehmen.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Ich bin auch vom 10.5 Pro aufˋs 12.9 gewechselt. Mit dem kleinen iPad hatte ich schon sicherlich 50% meiner Arbeiten durchgeführt. Nach dem Wechsel zum 12.9 habe ich schon nach kurzer Zeit mein 16er Macbook pro in den Schrank verband. Das brauche ich nur noch dann, wenn ich etwas an meiner Homepage ändern muss. Für diesen Ersatz suche ich noch nach einer Lösung, um auch dieses am iPad zu können. Mein 10.5er lag genauso im Schrank, dachte immer ich nutze es dann, wenn ich Termine habe. Inzwischen hat es meine Tochter übernommen, da ihr Surface nur noch rumspinnt und ich es tatsächlich nicht einmal mehr nutzte. Ich arbeite do ca.50-60% am Schreibtisch und den Rest mobil. Die Grösse ist ja wie DinA4 Block, also im Grund auch handlich. Wenn ich lange im stehen arbeite, hebe ich das iPad ganz aussen und lege es auf der Hand und den Unterarm ab. So geht es auch sehr ermüdungsfrei.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Bin vom iPad eins auf das erste große Pro gewechselt, dann auf das 2018 und jetzt auf das 2021 12,9 Pro.
Der Grund auch ist auch bei mir das große Display. Zwei Apps nebeneinander zum arbeiten, kein Problem. Alles noch so groß, dass ich es gut lesen kann. Außerdem bin ich von meiner Schul- und Studienzeit College-Block gewöhnt, also DIN A4. Deshalb ist es für mich die optimale Größe. Auch fällt mir das Tippen auf dem eingeblendeten Keyboard leichter.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123 und Kaffee

AAA+

Elstar
Registriert
18.03.16
Beiträge
74
Ich hatte ein 11“ iPad 2020 und ein Macbook Pro 16“ mit Intel. Da ich mit dem Macbook von Beginn an nicht ganz so zufrieden war, habe ich beide Geräte verkauft und dafür das neue iPad 12.9“ geholt.
Für mich der ideale Kompromiss da ausreichend großer Bildschirm und trotzdem gut im Rucksack verstaubar.
 

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
112
Ich hatte das 10,5er 2017 Pro. Hab mir das 2020er 12,9er Pro gekauft….wegen der Fläche….zum Konsumierem von Inhalten und Surfen ist es mir zu groß und unhandlich. Daher noch das 11er 2021 nachgefordert….perfekt….
 
  • Like
Reaktionen: VanXava und Apfel123