• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wechseln ohne viel Wertverlust

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Jetzt reg dich nicht auf. ;)
So wie du es gerade beschrieben hast geht es mir auch. iPhone 4 ist mittlerweile zu langsam und zu klein um an der Uni was zu recherchieren. Ich rate dir mal einen Blick auf das Nexus 7 zu werfen. Das habe ich mir auch gekauft und ist wirklich ein tolles Gerät.
Hat man schnell aus der Tasche geholt um was zu schauen, lesen, spielen. Ist sehr sehr schnell und passt in eine Hand.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn ich hier als zweiten Kommentar direkt zu lesen bekomme "Hoffentlich arbeitet er nie in der Wirtschaft" dann kann ich nur sagen: Sehr traurig für eine so große Community.
Wenn du von einem User auf eine ganze Community schließt, finde ich das auch traurig.
 

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Es war nicht nur einer der hier abwertende Kommentare gelassen hat. Aber ist schon in Ordnung so schnell geb ich hier nicht auf und will auch kein Kleinkrieg hier anfangen :-D

Ich denke mir wurde bis hierher nun relativ gut geholfen. Vielen dank vorallem für die letzten Beiträge. So richtig entschlossen bin ich zwar noch nicht, werde mir morgen bei Saturn einfach nochmal alle Geräte anschauen und dann mal sehen.

Vielen dank
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also um dir mal eine Richtung zu geben.

Ich habe das Sony Xperia S.
Hat mich 430 Euro gekostet vor etwa 6 Monaten:
Jetzt kostet es bei amazon 339 Euro.

Gebraucht weiß ich leider nicht.

Problem ist, dass es vom Hersteller abhängig ist. Bei manchen Androiden fällt der Preis schneller.

Schon mal an ein Windows Phone wie das (sehr schicke) Nokia Lumia 800/900 gedacht?
Die Geräte laufen genauso flott wie iOS (sind aber genauso eingeschränkt).
Das HTC Titan ist ein WIndows Phone mit 4,7 Zoll. Hatte ich mal testweise. Mir war es zu groß. Läuft aber auch sehr flott, sieht schick aus.
Aber da ist der Preisverfall heftiger. Zumindest bekommt man es jetzt um 300 Euro.

Ansonsten finde ich den Anatz nicht schlecht, dass du dir vielleicht ein Nexus7 anschaffst. Kostet 199 Euro. Billiger als jedes Smartphone, sehr flott und auch recht klein.

Dann könntest du dein iPhone 4 behalten und für alles andere immer schnell dein Nexus7 zücken. Wäre die günstigste Variante.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Wisst ihr, die Art und Weise wie man mit einem nach Ratschläge suchendem in einem Kaufberatungsforum umgeht ist hier ausschlaggebend. Wenn ich hier als zweiten Kommentar direkt zu lesen bekomme "Hoffentlich arbeitet er nie in der Wirtschaft" dann kann ich nur sagen: Sehr traurig für eine so große Community.

Es ist okay das ihr mir sagt meine Rechnung geht nicht auf, ist okay wenn sie für einige Sinnlos erscheint. Aber vielleicht überlegt ihr auch einfach mal weiter: Wenn ich schon überlege das ich mir ein Handy mit größerem Display erhoffe bzw. kaufen möchte dann hat das auch seinen Grund. Das hat nichts mit den hier aufgeführten, kreativlosen und total kindischen Kommentaren wie Altersweitsichtigkeit und co zu tun. Nein, viel mehr das ich gerne das Handy zum schnellen recherchieren in der Uni nutzen würde ohne direkt den Laptop auspacken zu müssen und gerne unterwegs auch mal die eine oder andere Seite aufrufe.

......

Und dieses recherchieren geht jetzt auf einmal langsamer und ist auf einmal zu klein dargestellt, weil auf einmal das Display nicht größer geworden ist?
Das Argument Uni humpelt irgendwie. Nimm doch ein iPad dazu, vielleicht auch ein iPad mini, oder besser ein MacBook Air. Nutze die iCloudfunktionen um deine Geräte synchron zu haben, vielleicht auch um das eine oder andere Satzzeichen einzufügen oder wegzulassen. Die Wirtschaftlichkeit deines Vorhabens wurde auf der ersten Seite ganz klar erklärt, alles was dann noch kam war MIMIMI von dir. Das blau markierte mein ich auch so. Wobei ich "nicht" statt "nie" verwendet habe, ich habe also noch Hoffnung in Dich.
Viel Erfolg noch bei deinem Studium.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Aber vielleicht überlegt ihr auch einfach mal weiter: Wenn ich schon überlege das ich mir ein Handy mit größerem Display erhoffe bzw. kaufen möchte dann hat das auch seinen Grund. Das hat nichts mit den hier aufgeführten, kreativlosen und total kindischen Kommentaren wie Altersweitsichtigkeit und co zu tun. Nein, viel mehr das ich gerne das Handy zum schnellen recherchieren in der Uni nutzen würde ohne direkt den Laptop auspacken zu müssen und gerne unterwegs auch mal die eine oder andere Seite aufrufe.
Vielleicht hättest Du mit der Info gleich am Anfang rüberkommen sollen.
Nur zu kritisieren, das Display wäre zu klein, überlässt dem geneigten Leser die Möglichkeit, sich selbst eine Begründung auszudenken:
- plötzliche Altersweitsichtigkeit
- durch zu heißes Waschen geschrumpftes Display
- neue, größere Handtasche angeschafft...

Eventuell käme noch eine spezielle Anforderung in Frage, die über bloßes Telefonieren oder Whatsappen hinausgeht? Nein, solche relevanten Informationen hätte der Fragesteller sicher gleich mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker