• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Monterey] Wechsel (Spiegeln/Erweitern) mit externem Monitor

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Hallo zusammen,

seit einem der letzten Updates ist es aus meiner Sicht merklich komplizierter geworden, zwischen "Spiegeln"und "Erweitern" des eingebauten Displays zu wechseln, wenn ein externer Monitor angeschlossen ist. Ich bin viel mit meinem Mac unterwegs und habe häufig das Bedürfnis, den internen Monitor zu spiegeln z.B. weil ich etwas am Projektor zeigen möchte, was ich gleichzeitig bediene (und deshalb auf meinem Display sehen will).

Ich meine, ich hatte früher sogar einen Shortcut in der Menüleiste zum Umschalten. Der Einstellungsdialog ist jetzt auch irgendwie versteckter. Gibt es eine Möglichkeit einen Shortcut in die Menüleiste zurück zu bekommen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Alex
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.571
hat es die Option für diesen Shortcut in der Menüleiste nicht mehr unter Einstellungen/Displays?