• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wechsel Outlook 2011:Mac zu Mac Mail

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja klar häng die an der Mail. Wenn ich die sofort ins Adressbuch ziehe ist es auch kein Problem. Weshalb aber sich bei doppelklick Outlook öffnet ist ein Rätsel. Es sind keine Konten drin es ist offline.

Somit werde ich deinen Vorschalg eben mal testen. Dann kann ich es reproduziern.

Visitenkartendatei + Informationen + Öffnen mit: gewünschtes Programm auswählen
Soweit kam ich: Informatioenn und+ Alle ändern. sind nicht ersichtlich.

Mein Fazit ist und bleibt: Outlook auf einem Mac ist wie ein Virus oder die Pest. Beides will man nicht und ist für die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Dir wurde doch die richtige Lösung bereits genannt. Es ist kein Virus oder die Pest sondern einfach der User vor dem Bildschirm ;) Zieh die vCard auf den Schreibtisch und mach dann Rechtsklick - Informationen - Öffnen mit - Alle ändern.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dir wurde doch die richtige Lösung bereits genannt. Es ist kein Virus oder die Pest sondern einfach der User vor dem Bildschirm ;) Zieh die vCard auf den Schreibtisch und mach dann Rechtsklick - Informationen - Öffnen mit - Alle ändern.

Du es ist nicht der User am Schreibtisch. ;) Es war auf dem MBP einfach anders eingestellt als auf dem iMac. nach dem 2. Anlauf hat es auch funktioniert. Danke dir. Wobei ich bei meiner Meinung bleibe, dass Outlook und Mac sich nicht wirklich vertragen.

Das sage ich als langjäriger Win-User der privat auf Mac umgestellt hat und geschäftlich noch immer mit Win und Outlook arbeitet.
 

martinr77

Jonagold
Registriert
15.11.12
Beiträge
22
Hallo,

habe den Weg von flixifloyd durchgeführt und es klappt auch gut. Nun zeigt mir Mail aber alle Mais immer als reinen Text an, also mit den ganzen HTML Codes und irgendwelchen skurillen Zeichen. Wo kann man denn einstellen, dass er die importieren Mails auch wieder als HTML Mails anzeigt?

Danke und viele Grüße
Martin
 

martinr77

Jonagold
Registriert
15.11.12
Beiträge
22
Hallo,

also ich habe jetzt auch in diversen englischen Foren geschaut, aber scheinbar hat niemand dieses Rich-Text / HTML-Problem wie ich.

Kennt jemand das Programm Emailchemy? Taugt das was? Damit könnte man ja wohl auch von Outlook Mac zu Mail konvertieren.
Ich werd es morgen mal ausprobieren. Kennt das jemand?

Viele Grüße
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du schon bei Mail Einstellungen Verfassen E-Mailformat nachgesehen? Einstellung (foramtierter Text)