• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Websites in PDF umwandeln? (inkl. Layout)

Apfelkompott

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
Hallo!

Ich suche eine Lösung um eine Website in ein PDF-Dokument umzuwandeln. Dabei soll die Website so dargestellt werden, wie im Browser (ähnlich wie bei einem Screenshot).

Die Variante mit "Drucken --> als PDF speichern" funktioniert leider nicht, da die Seite nicht so dargestellt wird, wie im Firefox/Safari.

Danke im Voraus!! :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Screenshot und den mittels Vorschau zum PDF umwandeln geht
 

Apfelkompott

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
Dann hätte ich aber nicht die Website als PDF, sondern nur den Bildschirminhalt. :(
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ah - OK, das stimmt (leider)

bislang habe ich da leider nichts besseres herausgefunden - für die meisten Fälle, in denen ich das brauche, hat das so gelangt. Schade, wenns nicht reicht
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ach ja: Bislang habe ich komplette Webseiten mit der Option "Inhalt als Email senden" an mich selber geschickt - das klappt, die Darstellung ist (nach Bilder laden) richtig. Nur von da gings bisher nicht weiter, Mail speichert das bestenfalls als formatierter Text, aber dann fehlt das Layout.


Nachtrag: Und dumm bin ich obendrauf: Aus Mail als PDF "drucken" geht anstandslos!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ganz blöd, aber effektiv : Seite in Evernote speichern und von dort als pdf sichern.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hi,

Bei mir eignet sich dafür ein Screenshot-Tool namens Voila sehr gut:

Startet in der app einen eigenen Browser -> capture > snap from Voila Browser > speichert die gesamte Webseite (nicht nur, was auf dem Screen sichtbar ist) als .png > Vorschau > über Druckdialog als PDF- fertig.

http://www.macupdate.com/app/mac/29995/voila


(30 $ entsprechen ca. 22 € - ich bekam es mal in einem bundle mit und schätze das tool mittlerweile sehr- auch Bildbearbeitung, Videoaufnahme von Screen möglich, etc.)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Google mal nach wkhtmltopdf. Hab das in Verwendung und bin sehr zufrieden damit.