• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseite downloaden und offline lesen

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit einen langen Thread aus einem Forum herunterzuladen und denn offline zu lesen.
Über die Leseleiste Funktion wird leider nur das gespeichert was gerade offen ist/war.

Dabei kann ich sogar den Thread so einstellen, dass er entweder zusammenhängend scrollbar ist, oder in einzelnen Seiten angezeigt werden kann.
Klar könnte ich letzteres dann einzeln speichern, aber das sind zig Seiten.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Die Möglichkeit wird dir wenn überhaupt nur die jeweilige Forensoftware bieten können. Am besten mal dort nachfragen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
für Windows und auch für Mac kenne ich Webseiten-Downloader. Da geht es meist um die Archivierung eines Standes, aber das Prinzip passt natürlich gut zu dem was Du fragst - allerdings kenne ich nichts, was das quasi auch für iOS machen würde. Man könnte ersteres aufs iPhone laden und offair angucken, wenn das so umgeschrieben ist, dass alles lokal und mit relativen (Dateisystem-) Pfaden erreichbar ist. Da muss ich aber auch gestehen, dass ich seit XP-Zeiten den Markt nicht mehr kenne.

Die einfachste Workaround-Variante, die ich kenne: wie Du schon schreibst: Druckansicht, möglichst viele Seiten gleichzeitig, speichern, dann entsprehend wiederholen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Wo kommen da iOS und iPhone ins Spiel?

Ich speichere Webseiten (nicht: Websites) oder ausgewählte Teile davon seit langem normalerweise als PDF.