• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WD Festplatte wird nicht mehr gemountet

tangogamer14

Erdapfel
Registriert
14.11.15
Beiträge
5
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Wochen kann ich meine "WD My Passport"-Festplatte nicht mehr an meinem Macbook öffnen. Die Festplatte lässt sich aber z.B. an meinem Fernseher problemlos anschließen und er öffnet alle Dateien problemlos. Das Format ist NTFS. Ich habe aber noch eine weitere Festplatte von WD (keine "My Passport"), die im gleichen Format ist und sich problemlos öffnen lässt. Ich habe Paragon auf meinem Mac, um NTFS öffnen zu können.

Falls ich wichtige Info's vergessen haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen, da ich, was das Thema betrifft, ein wenig ein Noob bin.^^ Falls ich noch mehr Info's posten soll, einfach bescheid sagen.

Ich pack hier nochmal einen Screenshot rein, k.A. ob er nützlich ist. Festplatte - Foto.png
Freundliche Grüße,
Jonathan
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo und willkommen auf Apfeltalk,

es wäre durchaus möglich das dein NTFS Treiber (Paragon) nun nicht mehr mit 10.11 kompatibel ist. Hat es den mit 10.11 überhaupt mal funktioniert?

Hendrik
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das hängt natürlich damit zusammen, weil du die Festplatte ohne Y-Kabel nutzt. ^^

Hast du die Möglichkeit die Festplatte an einen Windowsrechner anzuschließen? Da sauber entfernen und noch mal am Mac anstöppseln.

Ggf. FUSE for OS X nutzen und Paragon sauber deinstallieren. Ein Antiviren Programm nutzt du nicht zufällig auf deinem Mac?
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Paragon NTFS for Mac 14 funktioniert super mit OS x 10.11. (kann nur nicht mehr so NTFS formatieren, geht nur noch mit dem Terminal). Version 12 kann man kostenlos upgraden.
 

tangogamer14

Erdapfel
Registriert
14.11.15
Beiträge
5
Hallo und willkommen auf Apfeltalk,

es wäre durchaus möglich das dein NTFS Treiber (Paragon) nun nicht mehr mit 10.11 kompatibel ist. Hat es den mit 10.11 überhaupt mal funktioniert?

Hendrik
Es müsste ja funktionieren, da meine andere WD Festplatte ebenfalls in NTFS formatiert ist und einwandfrei funzt. oder täusche ich mich da?
 

tangogamer14

Erdapfel
Registriert
14.11.15
Beiträge
5
Okay ich probiere es mal mit dem sauberen Entfernen auf einem Windows-Rechner. Nur eine kurze Frage: Was genau ist ein Y-Kabel? [Frage hat sich geklärt, einfach mal googlen^^]
Gruß,
Jonathan
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
eins wo die Platte zusätzlich mit Strom versorgt über einen zweiten Usb Port...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Was genau ist ein Y-Kabel?
So etwas ähnliches wie ein V-Kabel.
blinz15x18.gif