• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] watchOS 7 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu

watchOS 7 - Beta

Viel Spaß!​
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Kann man WatchOS7 theoretisch mit iOS 13 verwenden?
Würde nämlich später beides mal updaten wollen, sollte iOS doch Probleme machen, würde ich das zurücksetzten. Da es bei der Watch ja nicht möglich ist mit dem Zurücksetzen geht es mir in dem Fall um die Eventualität.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Nein, watchOS 7 geht nur in Verbindung mit iOS 14

"watchOS 7 wird ab Herbst als kostenloses Software-Update für Apple Watch Series 3, Apple Watch Series 4 oder Apple Watch Series 5 in Kombination mit iPhone 6s oder neuer unter iOS 14 oder neuer erhältlich sein."
 
  • Like
Reaktionen: sialso97

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Nein, watchOS 7 geht nur in Verbindung mit iOS 14

"watchOS 7 wird ab Herbst als kostenloses Software-Update für Apple Watch Series 3, Apple Watch Series 4 oder Apple Watch Series 5 in Kombination mit iPhone 6s oder neuer unter iOS 14 oder neuer erhältlich sein."
Vielen Dank für deine Antwort
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Bei mir war es immer so, dass wenn ich in den App-Drawer wollte, die Animation immer etwas hakelig war.
Das wurde jetzt behoben. Die Watch fühlt sich im Allgemeinen deutlich smoother an.

Die Statistiken zum Schlaf finde ich etwas mau. Tiefschlafphasen etc. werden zum Beispiel nicht angezeigt.
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Bei mir war es immer so, dass wenn ich in den App-Drawer wollte, die Animation immer etwas hakelig war.
Das wurde jetzt behoben. Die Watch fühlt sich im Allgemeinen deutlich smoother an.

Ja das ist mir auch direkt aufgefallen. Wesentlich verbessert.

Das mit dem schlafen fand ich beim aufstehen nicht gut gemacht. Mein Telefon hat geklingelt. Ich ging eigentlich davon aus, dass nur die Uhr mich wecken tut. Ich habe noch nicht ganz verstanden wie ich das einstellen muss.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Heute Nacht wurde bei mir nichts getracked 🤔
Schlafenszeit war aktiviert.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Stand jetzt ist "Sleep" nicht wirklich brauchbar. Keine genauen Angaben vorhanden.
Das mit dem Wecker hat einwandfrei geklappt, allerdings kann ich nur in 5er Schritten den Alarm festlegen. Kann man das nicht minütlich machen?
Autosleep ist für mich, zumindest im Moment, die bessere Alternative.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Habe seit vorhin watchOS 7 drauf, seitdem wird dauernd der Kompass auf der Watch aktiviert.

Hat das noch jemand?

Wollte die Ortungsdienste für den Kompass dann auf der Watch deaktivieren, aber ich kann dort in den Einstellungen nichts tippen außer “zurück”, alles andere reagiert nicht auf mein tippen.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Leider werden „Nickerchen“ außerhalb des Schlafplans nicht aufgezeichnet. Hoffe sehr, dass das entweder ein bug ist oder es noch hinzugefügt wird.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Leider werden „Nickerchen“ außerhalb des Schlafplans nicht aufgezeichnet. Hoffe sehr, dass das entweder ein bug ist oder es noch hinzugefügt wird.

Mit SleepWatch oder AutoSleep funktioniert das eigentlich recht zuverlässig. Hoffe auch, dass Apple da noch etwas nachbessert..
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

so habe mich das erste mal mit der AW Sleeptracken lassen.

So ganz begeistern kann mich das noch nicht (OK Beta 1)

- Kurzbefehl vorm Schlafen wurde nicht ausgeführt
- Nachdem ich aufgestanden bin, geduscht habe, gelüfttet und die AW vom Ladegerät genommen merkt sie auch schon dass ich wohl nicht mehr schlafe und sie mich nicht wecken braucht :)

Und was sollte das in der Keynote mit neuem X Large Watchace? X Large ist doch das gleiche wie eh und je oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Force Touch gibts bei meiner Series 5 nicht mehr, wurde durch Haptic Touch ersetzt. Entweder ein Bug, oder so geplant, um die Series 6 dünner machen zu können, oder aber ihr einen stärkeren Akku zu verpassen.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

bei der 4er auch kein ForceTouch mehr - befürchte der ist wie unter iOS auf dem Weg nach draussen :(

Hat von euch schon mal wer die Handwaschfunktion ans laufen bekommen?
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Moin,

bei der 4er auch kein ForceTouch mehr - befürchte der ist wie unter iOS auf dem Weg nach draussen :(

Hat von euch schon mal wer die Handwaschfunktion ans laufen bekommen?
Handwaschen geht sehr zuverlässig bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Also das Hände waschen tut hier auch nur die Uhr kriegt davon nix mit :)

Optionen dafür in der Health, Geräusche oder wo auch immer App hat es dafür aber nicht oder? Meine zumindest das ich überall mal reingeschaut habe.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Ich nutze bei der Watch 5 das Sonnenuhr-Zifferblatt. Wenn ich auf das Zifferblatt drücke ist Sonnenaufgang/Tag etc. einige Stunden später zu sehen. Gibt's eine Möglichkeit das zu kalibrieren bzw. woher holt sich das Zifferblatt seine Informationen? Als Beispiel zeigt es jetzt um 7 Uhr den Sonnenaufgang um 14.50 Uhr. 🤪
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

leicht OT:

durch das Testen von Sleeptracking muss die Watch nun öfters an den Strom und mir fehlt im Bad ein USB Port.

Die aktuelle Lösung mit einer Tizzi Tankstelle mit 2 Ports gefällt mir nicht so wirklich da die dank anderer Stecker nur so passt dass die USB Kabel wie ein Springbrunnen nach oben schauen.

Ideal wäre ein kleines Netzteil das mehr oder weniger in die schuko Aussparung passt nur nach vorne 2x USB A oder 1x A und 1x C bietet.

Kennt wer sowas?
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Du meinst ein Usb Steckernetzteil? Da gibt's 100te Variationen auf Amazon, oder ich verstehe die Frage nicht 😂
 

Beautyschlumpfi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
13
Da wäre ja sowas schöner.
4fe02509d64dd3f210a937819ab91fcb.jpg